Beiträge von xoduz

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    moin,


    obwohl ich auch lieber die dm wieder haben will, und immer noch umrechne, gibt es glaub ich eine sache zumindest, die billiger geworden ist. um zu dm's zeiten einen relativ aktuellen rechner zu kaufen, musste man min. 2000dm auf den tisch legen. jetzt reciht meisst die haelfte(500euro).


    greetz


    Was absolut nichts mit der Währung zu tun hat. Es ging hier doch darum, dass bei vielen Sachen die Umrechnung in Euro dazu genutzt wurde, die Preise drastisch zu erhöhen, da es ja für niemanden auf den ersten Blick ersichtlich war.


    Die Konkurrenz im Computer-Markt hätte sich auch mit der DM weiter verschärft. Mal abgesehen davon, dass es heute zwar mehr Komplettangebote für wenig Geld gibt, diese man sich aber auch damals selbst hätte zusammenstellen können. Die bei Aldi, Mediamarkt und Co verwendeten Komponenten sind nämlich, wie Du schon sagst, nur halbwegs aktuell - das gab es auch vor einigen Jahren schon, nur eben nicht als Bundle.
    Dass Elektronik allgemein billiger wird stimmt, wie ja schon bemerkt - hat aber wenig bis gar nichts mit dem Euro sondern vielmehr mit besseren Produktionsmöglichkeiten zu tun.

    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    es gibt zwei verschiedene freeway-tickets ; ein mal für geschäftskunden (martins link) und einmal für den privatkunden (gibts in jeder post filiale). die post hat auch 10er und 100er packs ; und vieleicht auch 25er oder 50er :rolleyes: ;)


    Die für den Privatkunden sind nicht die Spezial-Tickets von denen hier die Rede ist, diese sind auch finanziell nicht so interessant.

    Viel einfacher: Schließ die X-Box per Netzwerk an den PC an und schon schickst Du die Filme einfach in wenigen Minuten auf die Festplatte rüber. Keine verbrannten Rohlinge, überhaupt keine Rohling um genau zu sein, bequemer, schneller, einfach gut! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Im Gegensatz zu seinem Verteidiger übrigens. ;)


    Wie wird das denn dann gehandhabt?


    Richter: "Herr Angeklagter, haben Sie die alte Dame überfallen?"
    Angeklagter, mit dreckigem Grinsen: "Nöööö..."
    Richter: "Herr Verteidiger, hat der Angeklagte die Tat begangen?"
    Verteidiger: "'Türlich!"


    Oder ist es eher so, dass der Verteidiger solche Fragen nicht gefragt werden darf?

    Zitat

    Original geschrieben von mzspradow
    Das Posting mit den Lernpausen alle 10 min kann ich nur unterstützen.


    Ja, ich mach auch immer alle zehn Minuten Lernpausen. Ob da vielleicht das Problem liegt? :D

    Okay, das mit dem Absender muss geklärt werden. Ich weiß, dass ich unbeschriftete hatte - es ging / geht also definitiv. In welchem Umfang ist natuerlich nicht klar, ich belästige jetzt mal die Hotline. ;)


    Edit: Ein Außendienstmitarbeiter wird mich dann mal kontaktieren. Laut der Hotline kann der Absender wahlweise aufgedruckt werden, muss aber nicht. Nun denn, mal sehen, was der Außendienst sagt.

    Wenn man sich gut auskennt, dann kann man das vielleicht selbst regeln. Auf der anderen Seite hätte man dann ja gar nicht hier gefragt..:D