Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Klar!
    Genauso funktioniert auch folgender Trick: das zu lernende Buch unters Kopfkissen legen und "eine Nacht drüber schlafen". Danach kannst du das wie im Schlaf! :rolleyes: ;)

Hab ich schon zigmal in der Schule probiert - nie geklappt. ;)

Ich meinte das mit dem Geruch übrignes durchaus ernst: Wem ist nicht schonmal bei einem typischen, evtl. lange nicht gerochenen Geruch die Erinnerung an etwas hochgekommen?

Okay. Eine CD liefert zwei Signale, einmal links und einmal rechts. Alles was der Receiver jetzt damit anstellen kann, ist, es hochzurechnen, echter Surroundsound ist das nicht.

Du musst auf der Fernbedienung die Taste ganz links unten im Bereich der DSP-Programme drücken, ich weiß gerade nicht auswendig, wie die heißt. Dadurch kannst Du dann auf Neo:6 oder Pro Logic II schalten, damit wird auch hintenrum was ausgegeben.

Zu den lautsprechern: Wie, Dein Center ist B? Sollte er nicht sein! Es gibt eigentlich fuer jeden Lautsprecher eines 5.1 (und auch 6.1) genau eine mögliche Position, die auch gut beschriftet ist. Außerdem gibt es dann für Front Links und Front Rechts zwei zusätzliche Ausgänge, damit könntest du bspw. zwei Lautsprecher in einem anderen Raum betreiben. Dieses zusätzliche LS-Paar ist dann B, eigentlich solltest Du nur A benutzen.

wrywindfall: Ist also was dran an dem Gerücht, dass sich z.B. durch Auflegen desselben Parfums beim Lernen wie bei der Prüfung bei Mädchen bzw. Verwenden desselben Rasierwassers bei Jungen ein Erinnerungseffekt erzielen lässt?

Hallo,

was für eine Quelle verwendest Du denn? DVD oder CD?

Welche Speaker funktionieren bei Dir? Nur Center und Rear? Also weder Front Links noch Front Rechts?

So als Schuss aus der Hüfte:
    - Surround in der Quelle aktiviert (5.1 Ton im DVD-Menu)?
    - Der 440 lässt Dich zwischen zwei Lautsprecherpaaren wählen, hast Du das richtige gewählt? (Geht per A/B an der Front)

Zitat

Original geschrieben von Mekong

Und Grönemayer?! Wissen die Leute die Definition von nervig nicht?!

Doch, offensichtlich sogar sehr gut. :D

Drews kann man umgehen, Grönemeyers nervige, weinerliche Stimme aber leider nicht.

Persönlich hat mich Kahn auf der Liste gestört, da er sich nicht freiwillig in die Medien katapultiert hat. Küblböck, Alexander etc. verstehe ich, deren Geschäft ist die Popularität bzw. das Auftauchen in div. Medien, ebenso Stoiber, wenngleich ich ihn nicht auf diese Liste gesetzt hätte.

Pocher hätte sich m.M. nach direkt selbst auf die Liste setzen sollen ;).

@SF³: Geht mir genauso. Ohne, dass das jetzt aber bedeuten würde, dass es damit auch immer hinhaut - gerade in Physik (LK) bringt eigentlich nur kontinuierliches Arbeiten über Wochen hinweg was - wovon ich aber noch nie was gehalten habe.

Hallo,

ich habe folgende DVDs zu verkaufen:

• Lethal Weapon 1 10 Euro incl. Versand
    • Lethal Weapon 2 (FSK 16, aber originale Kinofassung) 10 Euro incl. Versand
    • Kalifornia (Englische DVD, mit dt. Ton) 10 Euro incl. Versand
    • Hard Boiled Box (John Woo Klassiker!) 15 Eur excl. Versand
    • A Better Tomorrow Trilogie (schöne edle Box, auch John Woo)
    • Tarantino Gold Collection (6 DVDs) FP 55 Euro + Porto
    • Gladiator (engl. DVD, engl. dts-Ton!)
    • The Hole
    • Tom Clancy Collection (Patriot Games, Clear and Present Danger, Hunt for Red October, Sum of All Fears in edler schwarzer Box) 45.- Euro + Porto

Soweit nicht anders angegeben, absolut uncut. Altersfreigaben anfragen.
    Bei Interesse PN.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ähem, die Wirtschaftsingenieure die ich kenne, die werden z.T. schon vor Studienende von McKinsey oder JPMorgan abgeworben. Soviel zum Thema für was man die braucht ;)

Uni oder FH?

Bei mir reicht das Abi wegen Faulheit wahrscheinlich nicht, irgendwelche NC-Hürden zu nehmen. Außerdem ist mir ein Tritt in den Arsch schon immer ganz recht, auf der anderen Seite habe ich in Zeiten, in denen BAs behaupten, einen zur FH gleichwertigen Studienabschluss zu bieten, keine Lust, meine Zeit zu vergeuden.

Aber, wie Intruder im Thread zu BWL sagte, kommt es wirklich darauf an, was man später von seinem Leben sagen können möchte - der schnellste, erfolgreichste Weg ist eben wirklich nicht immer der beste ;).