Beiträge von xoduz

Ja, Du hast etwas übersehen. Als Privatkunde kannst Du nur per Telefon den Status Deines Pakets abrufen. Ich such grad mal die Nummer raus und editier sie dann rein.

Edit: Siehe hier ganz rechts.

Zitat

Privatkunden erhalten die aktuellen Sendungsinformationen unter Tel. (0 18 02) 30 22 00 für 6 Cent je Anruf im Festnetz innerhalb Deutschlands.

Subwoofer ist nicht zwingend notwendig. Die meisten Satelliten-Subwoofer Systeme basieren darauf, dass die Satelliten nur hohe Frequenzen wiedergeben und der Subwoofer für das Rummsen da ist. Ich weiß nicht, ob deine Nuberts das können, wenn die tief runter können, benötigst Du nicht unbedingt einen Sub.

Die X-Box kannst Du natuerlich herrlich als DVD-Player benutzen, ich mache das auch so. Kann dts, DD5.1 und was weiß ich noch ;).

Den Marantz würde ich an Deiner Stelle loswerden, es lohnt sich nicht, sich zwei Verstärker reinzustellen.

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    wie sieht es denn eigentlich mit diesem system aus ? brauch ich da denn auch noch nen receiver, oder was ? irritiert mich nur mit dem "direkten anschluss für dvd-player mit decoder".

Bei diesem System brauchst Du grundsätzlich nicht zwingend einen Receiver, da ein Verstärker bereits im Subwoofer integriert ist. Was Du allerdings brauchst, ist ein Decoder für die Datenströme in Dolby Digital oder DTS. Persoenlich ist mir noch kein DVD-Player mit integriertem Decoder über den Weg gelaufen, allerdings gibt es dafür externe Decoder wie bspw. den Creative DDTS-100 für ~130.- Euro.

Nur: Bevor ich mir einen externen Decoder für 130 Euro zulege, lege ich 70 drauf und hole mir einen richtigen Receiver - der kann dann mehr, bringt noch zusätzlich Leistung und Radio hören kann man auch.

Nein, genau das meinte ich eben. Du hast zwei klasse Boxen und einen DVD-Player. Warum neu anfangen und nicht einfach darauf aufbauen? Dann benötigst Du einen Receiver sowie die nötigen Boxen, um Deine zwei zum Surround-Set zu ergänzen. Einen Receiver wirst Du so oder so brauchen, ob er jetzt im Set mit drin ist oder ist egal, rechne 200-250 Euro dafür. Dann bleibt Dir nochmal dasselbe für Lautsprecher - womit Teufel ja schon wieder voll im Rahmen läge!

Ich will Dir da nichts aufschwätzen, ich finde eben nur, dass es sich insbesondere im Bereich der günstigeren Hifi-Technik lohnt, sich umzusehen und klug zu kaufen, denn Media Markt und Co betreiben da ganz starke Kundenverdummung, ein Komplettsurroundset für 199.- wie von diversen Discountern kann einfach nicht gut sein!
    Mit Nubert hast Du ja schon einen Schritt in diese Richtung getan, warum nicht damit weitermachen? ;)

Ich verweise mal auf einen von mir geschriebenen Testbericht zum Teufel Concept E Magnum, da ich darin nicht nur das System getestet habe, sondern auch ein paar Worte über Entscheidungsfindung, Receiver etc. verloren habe. Es handelt sich dabei uebrigens um einen Wettbewerb, lobende Worte im dortigen Forum sind also durchaus nicht unerwünscht ;).

Meine pers. Empfehlung: Behalte die Nubert-Boxen, leg Dir einen guten Center, 2 Surroundboxen sowie evtl. einen Subwoofer zu, annehmbare AV-Receiver gibt es ab 200.- Euro (Centrum Titan, siehe Testbericht oben) oder auch Yamaha (RX-V 440 ab 279.-) - den DVD-Player hast Du ja schon.

Ganze Systeme, die also Receiver, DVD-Player und Boxen enthalten gibt es zwar, m.M. nach allerdings weniger empfehlenswert, insbesondere, da Du ja schon zwei gute Boxen besitzt. Evtl. kannst Du Dir ja ein 5.1 Set (z.B. das getestete Teufel, das auch in der c't Bestnoten bekam) für 199.- zulegen, einen 7.1 Receiver und mit den Nuberts koppeln, das wäre klasse! ;)