Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Nokia4life, 11.01.2004
    Ich könnte jedes Mal eine Schrottflinte zücken und in meinen Fernseher schießen....

Wobei natürlich die Frage ist, ob das nicht einfach eine Flinte ist, mit der man Schrott abschießt... ;)

Nebenbei noch eine kleine Anregung: Wie wäre es, bei jedem Zitat noch einen Link zum Ursprungsthread einfzufügen? Oft wird man durch Zitat doch noch auf einen amüsanten Thread aufmerkam, der einem bislang entgangen ist.

Bei anderen deutschen Dialekten (oder auch Menschen, die des Deutschen nicht wirklich maechtig sind) habe ich damit keine Probleme, da stört mich auch nichts.

Ärgerlich - und das bringt mich dann auch zu Einwürfen - ist der übermäßige Gebrauch von Anglizismen. Wenn man einer Beschäftigung gerne nachgeht, sich aber zwecks Coolness-Faktor nicht traut, sie beim wirklichen, deutschen Namen zu nennen, sollte man es auch lassen!
    Siehe Dein Beispiel Fahrradfahren: Geht jemand mit seinem MTB in den Bergen radfahren, fällt das für mich durchaus unter Biken. Spricht aber jemand davon, zur Schule zu biken, oder er muesse eben sein Bike holen, stört mich das extrem. Das Ding heißt Fahrrad, wir haben in der deutschen Sprache ein Wort dafür - warum anders nennen?

Weshalb viele Leute Begriffe, die eigentlich allgegenwärtig sind, in anderen Sprachen - insbesondere in Englisch - benennen, erklärt sich meiner Meinung nach damit, dass dem normalen Deutschen der Sinn für die englische Sprache in dem Maße fehlt, dass alles Englische erstmal nach etwas 'coolem', also gesellschaftlich akzeptablem klingt. Im Deutschen kennt man die Wörter schon Ewigkeiten und verbindet damit eben auch Sachen, die man zu Zeiten, in denen man an Wörter wie 'cool' noch gar nicht gedacht hat.
    Daran will man aber nicht immer erinnert werden und weicht daher auf Wörter aus, die diese Assoziationen nicht bergen, wie eben Englisch. Dass das nicht gerade für gesundes Selbstvertrauen spricht ist klar - es spricht aber noch mehr dafür, jemand sein zu wollen, der man nicht ist und sich damit auf eine subtile Art und Weise einzuschleimen. Und das bringt mich innerlich immer auf Weißglut, so dass dann ein bissiger, gereizter Kommentar kommen kann.

Die zweite Zeile sollte so lauten:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT="Windows 2000 Professional" /fastdetect

Probier das doch bitte mal aus, wechsel die 3 mal gegen eine 2 etc. aus und evtl. auch die Zahlen hinter rdisk, evtl. habe ich mich da vertan. Muss jetzt leider weg, einfach probieren! ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wieso meinst du? Ich dachte eher, die Gewinnmargen der Autohäuser liegen in deren angeschlossener Werkstatt und nicht (mehr) so sehr im Verkauf und sie sind daher froh über Kundschaft.

Ich dachte eher, dass Mercedes Werkstätten schließlich in gewissem Maß dem Konzern verpflichtet sind, denen schließlich gerade Gewinn entgangen ist.

Natürlich gibt es dann noch die freien Werkstätten, allerdings würde ich persönlich meinen Wagen dieser Preisklasse wirklich nur beim 'richtigen' Händler in Betreuung geben.

Kann aber auch sein, dass ich mich da total irre - bis vor wenigen Jahren galt das allerdings auch bei Re-Importen, bis die Auftragslage dann anzog.

Hallo,

der Hase liegt im Bootmanager begraben.
    Die letzte Zeile muss tatsächlich kopiert werden, allerdings die 1 durch eine 3 ersetzt werden, da er die dritte Partition (E:) anspricht. Dann evtl. noch das in Anführungszeichen stehende editieren, damit man auch weiß, welches Windows welches ist und fertig.

Ein Freund von mir war letztes Jahr zu Fasching in Venedig. Die sind mit dem Reisebus hin, haben gefeiert und wieder zurück. Da muss so einiges losgewesen sein, ihm hat es gefallen.
    Fasching wird dort also durchaus gefeiert, nur, ob das regional schwankt weiß ich natuerlich auch nicht.

Viel Spaß! ;)

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    beim ml 500 komme ich auch bei nem aufschlag von nem drittel des preises immer noch zu einer ersparnis von knapp 15000 bis 20000 ?!

Die Du allerdings bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse bei event. Reparaturen sehr schnell wieder einbueßt, insbesondere, da Dich keine Werkstatt gerne sehen wird.
    Bei einem amerikanischen Wagen und genuegend eigenen Kenntnissen bzw. Vitamin B koennte ich mir einen Eigenimport vorstellen, eine M-Klasse zu importieren koennte dagegen schnell zum Groschengrab werden.

United Airlines
    diverse Flüge: Frankfurt -> Washington (Economy), Washington -> Cleveland (Economy), Chicago -> Frankfurt (Premier Economy).

Die UA Economy ist voll und ganz okay, allerdings auch nichts Besonderes: Wie der Name sagt, ökonomisch. Platzangebot auf der Langstrecke okay, aber nicht bequem. Essen von okay bis schlecht, einfach nichts besonderes.
    Die Premier Economy ist eine Klasse, die Vollzahlern (evtl. in Verbindung mit div. KK bzw. Air Plus Karte) als Upgrade geschenkt wird, dabei handelt es sich um die ersten paar Reiehn der normalen Economy mit erhöhtem Sitzabstand - doch sehr angenehm. Die scheint auch Schule zu machen, da viele Firmen nicht die teure Business Klasse zahlen wollen und viele Leute auch kein Restaurant über den Wolken erwarten, sich aber beim hinsetzen auch nicht die erst die Beine zurechtbrechen wollen und am Ankunftsort halbwegs entspannt sein.
    Innerhalb der USA klapprige Maschinen, was aber hoffentlich wahrscheinlich nur das Interieur betraf.

Air France
    Köln -> Paris, Paris -> NYC (Jersey) und zurück (Economy)

Das übliche, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Flugzeuge von angestaubt bis neu.

Iberia, Deutsche BA

München -> Madrid, Madrid -> Porto, von Lissabon aus zurück mit DBA. (Economy)

Iberia ist für mich persönlich bisher die schlechteste Airline. Null Entertainment (auch keine Zeitungen o.ä.), schlechtes Essen, klapprige, alte Flugzeuge und ein riesiges, unübersichtliches Drehkreuz (Madrid) - nee, lass mal.
    Besser hingegen der Rückflug, der wohl in Partnerschaft mit einem Flieger der deutschen BA ausgeführt wurde. Neueste Flugzeuge, Zeitungen, angenehmes Personal - angenehmer kann ein innereuropäischer Flug kaum ablaufen.

Lufthansa

div. innerdeutsche Flüge, hauptsächlich München <-> Frankfurt, immer Economy
    München -> Chicago (Business)

Die Lufthansa dürfte bekannt sein, auf innerdeutschen Flügen eine feststehende Größe. Mich persönlich stören allerdings die lederbezogenen, aber extrem unbequemen Sessel innerdeutsch. Zudem die nervtötend langen Ansprachen von Captain und Copilot - das interessiert niemanden, schon gar nicht in zwei Sprachen.

Mein einziger internationaler Flug mit der LH fand in der Business Class statt. Hier kann ich nur loben: Sehr angenehme Sitze, gutes Essen, viel Platz, imho bessere Geräuschdämmung als in der Economy - aber das kann man für das Geld auch erwarten.
    Das Entertainment System übrigens von der alten Sorte, also zwar mehrere Kanäle, aber nur feststehender Ablauf, keine interaktiven Möglichkeiten.

South African Airways

Frankfurt <-> Jo'burg (Economy), letzter August.

SAA ist mein persönlicher Favorit: Niegelnagelneue Flugzeuge (gut - die gibt es bei jeder Airline alle 25 Jahre mal zu bewundern ;)) mit angenehmem inneren. Sitzabstand okay, Service nett, leise Innengeräusche - wirklich gut.
    Was hier begeisterte: Das Entertainment System. Zugegeben, man wird seine Airline kaum danach auswählen. Bei einem Flug von 10 Stunden und mehr kann das die Zeit aber doch ganz schön verkürzen. Das herausstechende des unterhaltungssystems war hier die Interaktivität, aus einem großen Angebot von Filmen - teilweise in Deutschland noch nicht erschienen - konnte ausgewählt werden und individuell gestartet werden. Auch Pause, Vor-/Rückspulen war möglich. Zudem diverse CDs und Kartenspiele. Interessant auch die Außenkameras, insbesondere bei Landung und Start.

Lediglich die Bodenhostessen auf südafrikanischer Seite waren nicht allzu kompetent, auch nach der verspäteten Landung in FRA gab es einige Verwirrung - was aber teilweise der Lufthansa zuzuschieben ist.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was muss denn an dem Wagen umgerüstet werden, sollte man den Mustang nach Deutschland importieren?
    :confused: :confused:

Beispielswiese muss dem Licht eine Leuchtweitenregelung hinzugefügt werden, auch die Scheinwerfen an sich muessen evtl. ausgetauscht werden.
    Kann aber auch noch mehr sein, kommt wohl auf das Fabrikat an.