Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von kaizerzoze
    He wenn ihr was vergleichen sollt dann nimm doch Bukowski(sehr schön zu lesen) und Hemmingway. Über beide findest du genug im Netz. Und unterschiedlicher kann Poesie
    :D kaum sein...

Es geht aber um Deutsch, und uebersetzte Buecher werden in Deutsch zumindest im LK und zumindest in Bayern ;) nicht gelesen. Bukowski & Co duerften in Englisch gelesen werden, allerdings moechte ich die meiner Englischlehrerin nicht antuen..

Hmm,

nicht dass es Dir viel nutzen wird: Mein FA-Thema, an dem ich zur Zeit acker (naja, ackern sollte :rolleyes:): A travelguide to South Africa with a focus on Gauteng, based on personal experience.
    Gemeint ist die RSA, Gauteng ist die wirtschaftstaerkste Provinz (außermdem habe ich dort gewohnt). Fach ist, wie man am Titel sieht, Englisch.

Was ich soweit sagen kann: Nimm ja nichts, von dem Du Dir denkst "das ist einfach, das hab ich schnell runtergeschrieben". Wenn Du naemlich ein Thema waehlst, zu dem es nicht viel zu sagen gibt, hast Du ganz schnell ein Problem.
    Mir gehts jetzt so: Sehr viel Neues zum Tourismus in RSA kann ich natuerlich nicht sagen, gibt ja schon zig professionelle Reisefuehrer. Was ich jetzt also zu tun habe, ist extrem viel persoenliche Erfahrungen und Meinungen da rein zubringen. Alles was ich an Fakten und Informationen liefern kann, ist im Grunde abgeschrieben - deswegen muss die Eigenleistung anders rein.
    Klasse, oder?:rolleyes:

Von daher: Lieber etwas nehmen, von dem Du nicht viel Ahnung hast, dass Du aber zu erlernen koennen glaubst.
    Was ist denn Dein zweiter LK? Ich persoenlich finde Deutsch ja allgemein ätzend (GK), dieses dauernde Zerpfluecken von Buechern nimmt mir zwischendurch den ganzen Spaß am Lesen..

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    ... aber erinnern sich die mit den grauen langen Bärten unter euch noch an die Sperrung von "Geekguy" bei HK?

Wie der ist gesperrt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...:D

Zitat

Original geschrieben von clubber
    Gibt es bei dir eigentlich auch sowas wie ein Fond ?
    z.B. zahle ich dir 50 EUR... damit habe ich z.B. anspruch auf 25 % des Gewinns. Der Rest gehört dir.
    Und du wettest :)

Mhh... ich brauch Geld :D

Mangels Wetterfahrung habe ich genau das bei der letzten Tippgemeinschaft (die weiter oben von Pfeff vor einigen Wochen angekuendigt wurde) getan. Naja, wie man sieht bin ich leider zu frueh ausgestiegen. Allerdings wuerde ich nie wetten, um Geld zu verdienen, sondern nur wegen des Spaßes! Klar mag in der Gruppe, die 35.000 geknackt hat, der eine oder andere dabei sein, der jetzt eine klasse Bilanz hat - aber letztendlich kommt doch wohl fast jeder +/- 0 raus - ueber die Jahre gesehen.
    Wetten ist ein Vergnuegen, ein Nervenkitzel - und genau wie woanders bezahlt man auch beim Wetten normalerweise dafuer.
    Also, wenn Du Spaß am Tippen hast (den ich auch zwischenzeitlich hatte) mach mit - aber ja nicht um Geld zu verdienen!

Mal abgesehen davon, dass die TG zwar allgemein einen Nutzen davon hat, wenn jemand Stiller Teilhaber ist, weil sie dann mehr Tipps abgeben kann und mehr abdecken - aber fuer Dich ist es doch recht ungefriedigend und so recht in die TG rein kommst Du dabei auch nicht. Und dann kannst Du gleich lieber arbeiten oder Lotto spielen..

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist hier aber nicht Thema und wird auch nicht genannt werden. Könnten wir es nicht tolerieren, würden wir es auch nicht tolerieren.

Das war mir klar und ist auch okay so.

Auch wenn es mittlerweile nervt, hinter jedem ernsthaften User das Zweitgesicht suchen zu muessen und zu ueberlegen, wer jetzt wieder wie rumschleicht...

Einen monatlichen Beitrag o.ä. gibt es definitv _nicht_. Weshalb genau ein Konto oder KK verlangt werden, weiß ich aber auch nicht.
    Allerdings ist es recht praktisch, per Konto und Lastschriftverfahren zu bezahlen, insbesondere mit der 1-Click Methode.

Edit: Dein Konto musst Du uebrigens nochmal gesondert angeben bzw. bestätigen, falls Du irgendwann mal etwas verkaufen willst.