Hmm,
nicht dass es Dir viel nutzen wird: Mein FA-Thema, an dem ich zur Zeit acker (naja, ackern sollte 
A travelguide to South Africa with a focus on Gauteng, based on personal experience.
Gemeint ist die RSA, Gauteng ist die wirtschaftstaerkste Provinz (außermdem habe ich dort gewohnt). Fach ist, wie man am Titel sieht, Englisch.
Was ich soweit sagen kann: Nimm ja nichts, von dem Du Dir denkst "das ist einfach, das hab ich schnell runtergeschrieben". Wenn Du naemlich ein Thema waehlst, zu dem es nicht viel zu sagen gibt, hast Du ganz schnell ein Problem.
Mir gehts jetzt so: Sehr viel Neues zum Tourismus in RSA kann ich natuerlich nicht sagen, gibt ja schon zig professionelle Reisefuehrer. Was ich jetzt also zu tun habe, ist extrem viel persoenliche Erfahrungen und Meinungen da rein zubringen. Alles was ich an Fakten und Informationen liefern kann, ist im Grunde abgeschrieben - deswegen muss die Eigenleistung anders rein.
Klasse, oder?
Von daher: Lieber etwas nehmen, von dem Du nicht viel Ahnung hast, dass Du aber zu erlernen koennen glaubst.
Was ist denn Dein zweiter LK? Ich persoenlich finde Deutsch ja allgemein ätzend (GK), dieses dauernde Zerpfluecken von Buechern nimmt mir zwischendurch den ganzen Spaß am Lesen..