-
DaFunk:
Erklärung DVD10:
Zitat
DVD-10 means a two-sided DVD disc that hold single data layer on both sides.
Effectively this means that DVD-10 is a dual-sided DVD-5 and can hold 8.75 gigabytes of data with 4.38 gigabytes on each side. Two-sided discs need to be flipped over in order to access the other data side.
Quelle.
Die von Dir bezeichnete DVD duerfte dann eben eine solche doppelseitig beschriebene DVD sein, die in Playern mit Ländercode 2 und 4 abgespielt werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Das_Etwas
Was braucht es denn?
Hallo,
das war nicht wirklich böse gemeint, denke ich. Ist aber schön, wenn neue User sich gleich so gut einleben und v.a. so schnell die richtigen Schlüsse ziehen..:D
-
Zitat
Original geschrieben von Doggystyle
und was ist überhaupt Mensa ?
Mensa ist die Kantine für Studenten.
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Na das geht doch schon mal. Ausgerechnet die gute alte Post 
Und? Hat noch jemand einen Preis für 10 davon also 30 kg.
Achso: Wert wäre etwa 800? / Stück. Spielt das auch eine Rolle, von wegen Versandversicherung?
Wenn ich das richtig verstehe, sind Pakete International bei der Post nur für 40 SZR (=Sonderziehungsrechte = ?) versichert, die je etwa 1,50 EUro entsprechen - also so gut wie keine Versicherung. Dafuer braeuchte es dann Service Luftpost, der mit etwa 15 Euro zu Buche schlägt, aber nur bis 500.- versichert.
Oder auch Erhöhung der Haftung (=Wert International), 500 EU für 5.-, jede weiteren 100 EU fuer 1.-. Allerdings musst das auch der angegebene Wert sein - schlecht fuer Zollmauscheleien..
Alles laut meiner Post-Broschuere, Stand Maerz 2003.
-
Die Postnimmt in die USA für Pakete bis 5 Kilo 29.- Euro. Wenn ich mir ansehe, was bei Ebay bzw. allgemein für internationalen Versand Europa <-> USA verlangt wird, halte ich das für normal. Ob es jetzt sooo viel guenstiger geht?
-
Zitat
Original geschrieben von Dj F-O-G
Anti-FOG-Schicht
Sowas hätte ich gerne...
-
Führt das Internet eigentlich zur allgemeinen Lebensuntüchtigkeit? :confused:
-
Entschuldigung akzeptiert!
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafreak
Er meint, was er davon hat, wenn er SK Angebote mit 1 ? Geboten versaut, sicherlich kein finanzieller Vorteil.
Wurde auch schon 10-mal erklärt: Er setzt ein kleines Gebot, liest sich dann in Ruhe die Beschreibung durch und nimmt es dann entweder zurueck, um beim SK selbst zuzuschlagen, oder lässt es stehen - denn was er nicht haben will, soll auch kein anderer bekommen, weil das seine eigenen Absatzchancen verderben wuerden.
An sich natuerlich nicht sehr nett, aus marktwirtschaftlicher Perspektive - für ihn - aber gar nicht schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Nun heisst er "dubistzulangsam" 
Ich frage mich was der Vollidiot davon hat?
Hä? Gewinn, also ich meine, finanzieller Vorteil?
Dass er mit dem Namen nebenbei noch etwas ärgern kann ist doch nebensächlich...