Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Studiengebühren sind imho gerechtfertigt. Studium ist eine freiwillige Sache, weil ich mich selbst verwirklichen möchte.
    Piloten beispielsweise zahlen ihre Ausbildung komplett selber (bis zu 40.000 ?) und müssen das Darlehen (meist von der Fluggesellschaft) Jahrzehnte lang zurückzahlen, aber sie haben es gemacht weil es ihr " Traumjob" ist.

Stimmt so nicht. Die Ausbildung kostet weit mehr als diese 40.000 Euro, das ist nur der Teil, der nicht von der Fluggesellschaft getragen wird, wobei auch nicht alle einen Teil übernehmen, LH zum Beispiel aber schon.
    Mal abgesehen davon, dass das Zurueckzahlen dieses Darlehens mit ~200 Euro/Monat bei Piloten-Gehältern kein großes Problem ist.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Ich selber habe ein 5.1 Aktivlautsprechersystem (...)

Welches?

Zitat

Ein moderner Verstärker für so um die mind. 500-600 ? sollte diese Aufgaben eigentlich halbwegs in anständiger Qualität erfüllen...

Heißt das, in dem mir gesteckten Preisrahmen von ca 200.- (da ich nicht mehr investieren moechte, weil ich ja eh irgendwann wieder was Neues brauche/will) gibt es nichts, was die Aufgabe (ein Zimmer mit 5.1 zu versorgen) erfüllen kann?

Hallo,

ich stehe vor folgender Frage: In meinem Zimmer habe ich meinen Fernseher und X-Box. Die X-Box hält als DVD-Player her und unterstützt 5.1. Meine jetzt angeschlossene Stereoanlage ist mir zu schwach. Allerdings macht ein 5.1 System vom Setup meines Zimmers her keinen Sinn. Der TV steht am Fußende meines Bettes, das quer an eine Breitseite gestellt ist, womit auch schon die ganze Breite genutzt ist. D.h., hinter mir, wo die Satelliten sitzen würden, ist nicht besonders viel Platz.

Jetzt frage ich mich, was ich am ehesten für einen guten Sound tun kann. Z.B., ob es Sinn macht, 5.1 zu nutzen (also auch den passenden Decoder zu besorgen), aber nur über z.B. 2.1 wiederzugeben (2 Lautsprecher, 1 Subwoofer). Keine Ahnung, was es da sonst noch gibt - Any Ideas?

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Gefährliches Halbwissen :confused: - Alles klar!

Bei mir ist es auf jeden Fall so wie oben beschrieben ,wenn dir die Antwort nicht passt, dein Problem :rolleyes:

Nein, das wollte ich eigentlich schon meiner Ursprungsfrage hinzufuegen, war nicht auf Dich gemuenzt. Dass Deine Aussage trotzdem genau das war, ist Zufall. Denn "bei mir ist das so" hilft leider nichts, wenn es darum geht, ob das - wie von mir betont - immer und zwingend so ist.
    Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass eine Onlineüberweisung bei Dir sofort auf dem Kontoauszug erscheint. Im Onlinebankingprogramm selbst vielleicht, ja, aber nicht bankseitig, sondern nur programmseitig.

Edit: Danke Andi!:top:

Zitat

Original geschrieben von yox
    .....war wirklich ein Schreibfehler,habe ich gar nicht gesehen:apaul:

Aber wer wird sich denn gleich persönlich angesprochen fühlen ?

ciao

Persönlich nicht, ich kann da differenzieren, ich kann nur generell Verballhornungen und Beschimpfungen von Fußballgegnern nicht ab.

Aber da es nicht so gemeint war, sind Deine Juwelen sicher..;)

Zitat

Original geschrieben von yox
    hi,
    heute Abend werden die lederhoden den Baquette-Freaks mal zeigen wie das Runde in das Eckige kommt.

Also ich weiß ja, dass "s" und "d" auf dem Keyboard nahe beieinander liegen und hoffe einfach mal, dass das ein Fehltritt war - sonst brauchst Du (oder bekommst danach) bei meinem nächsten Fehltritt auch solche Dinger..:rolleyes:

Erstens mal hast Du gar kein Abi, und (oder) zweitens vergisst Du heute dauernd das "nicht" in Deinen, naja, nennen wirs mal Sätzen..;):D
    (Heute mittag schon mal irgendwo, aber ich dachte mir, das denkt sich schon jeder, dass der toyboy es mal wieder vergeigt hat..:D)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Die Polizei arbeitet ohnehin an sich nicht erst seitdem nur noch Abiturienten mit sportlich guten Leistungen eingestellt werden.

-SF³

Abiturienten auf Streife? Ich meine, ich glaube gerne, dass Abiturienten nur bei guten sportl. Leistungen eingestellt werden, aber das duerfte nicht wirklich aus dem Grund der Angst vor Gewalt sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von jrklatt
    Denke xoduz meint nen Vertrag, wo du bei Abschluss ne Auszahlung kriegst, anstatt Handysubvention.

Genau. Du schließt irgendwo den gewünschten Vetrag ab und bekommst statt eines subv. Handys einen Geldbetrag ausgezahlt. Alternativ kannst Du natuerlich auch einen Vertrag waehlen, bei dem Du das Handy für mehr verkaufen kannst, als die Subvention wert ist.

Dann kaufst Du Dir noch ein 8910 bei Ebay oder z.B. hier bei TT (siehe Biete von gestern) und fertig!