Beiträge von xoduz

Einfach geil:

Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden drin.
    Als ich wieder rauskam, war da eine Politesse und schrieb gerade
    einen Strafzettel aus.
    Also ging ich zu ihr hin und sagte: 'Ach komm, Puppe, kannst du einem Kerl wie mir nicht mal eine Pause gönnen?'
    Sie ignorierte mich und schrieb das Ticket weiter aus. Also nannte ich Sie eine ganz sture Beamtenschnalle.
    Sie sah mich an und begann ein weiteres Ticket für abgefahrene Reifen zu schreiben! Also nannte ich sie eine blöde Schlampe.
    Da begann sie ein drittes Ticket zu schreiben! So ging es die nächsten 20 Minuten weiter. Je mehr ich sie beleidigte, desto mehr Tickets schrieb sie aus............

Mir war das egal.....

...ich war ja zu Fuß da......:D

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    2. Was glaubst du, warum online Überweisungen 1-2 Tage dauern? Bestimmt nicht, weil der Empfänger sofort das Geld auf seinem Konto hat, oder?

;)

Aber Online-Überweisungen stehen ja auch nicht sofort auf meinem Kontoauszug drauf! Sondern erst nach 1-2 Tagen.

Ach ja, ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, aber lieber wäre es mir, wenn gefährliches Halbwissen außen vor bleibt und nur Antworten kommen, bei denen der Ersteller sich seiner Sache sicher ist ;)

Hallo,

hab mal eine Frage zu einer Überweisung. Hat der Empfänger der Überweisung das Geld immer und zwingend auf seinem Konto, sobald es auf meinem Konto als Soll gebucht wurde?
    Oder ist es zwischendurch im Niemandsland, d.h. bei mir ist es abgebucht, beim Empfänger aber noch nicht gutgeschrieben?

Wäre grad mal sehr interessant (und relevant) zu Wissen.. Gesucht habe ich übrigens - ich kann aber nicht garantieren, dass die die Antwort auf meine Frage irgendwo in einem der vielen Threads versteckt war ;).

Danke & Gruß
    Oliver

Re: Sonderkündigungsrecht Fitnesstudio?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Daher möchte ich den Vertrag beenden, aber mir wurde gerade gesagt, ich solle froh sein, dass ich überhaupt die Möglichkeit bekommen hätte, in dem neuen/anderen Studion weiter zu trainieren, weil sonst mein Vertrag nach der Schließung des ursprünglichen Studios weitergelaufen wäre, OHNE dass ich die Möglichkeit der Fortführung des Trainings gehabt hätte.

Das ist natuerlich ein Witz und juristisch vollkommen unhaltbar. Die Erfüllung des Vertrages muss natuerlich gegeben sein, ansonsten musst Du auch nix zahlen.

Zum jetzigen Sachverhalt weiß ich juristisch nichts, aber probier doch mal, den Geschäftsführer oder Chef des neuen Studios zu sprechen - vielleicht sieht der das ja anders.

Hallo,

laut "Junge Karriere", einer Zeitschrift für junge Berufsanfänger, die ich im Probeabo gelesen habe, liegen die Einstiegsgehälter für Absolventen einer europäischen Businessschool mit MBA (Master of Business Administration) bei über 80.000 USD / Jahr. Abgängen von Eliteschulen verdienen um einiges mehr, die von weniger glamourösen Schulen etwas weniger. Aber 60.000 im ersten Berufsjahr sind ja auch nicht wirklich schlecht..;)

Jetzt überlege ich aber, wo der Haken ist. Ich meine, ist das Studium sauschwer, kommt nur rein, wessen Vater eh schon zum Großkapital gehört (einen herzlichen Gruß an Dr. Z. an dieser Stelle :D) oder wo liegt das Problem?

Auch kann ich mich erinnern, das in diesem Forum vor einigen Wochen ziemlich abfällige Kommentare über den MBA fielen - warum?

Übrigens, zu den Gehaltstatistiken: Mit ist klar, dass so was immer relativ ist. Klar, Durchschnittsgehalt wirft immer die Frage nach dem Kreis der Befragten auf. Aber auch, wenn die Umfrage daneben lag - sooo weit kann sie ja auch nicht daneben fallen, oder?

Danke & Gruß
    Oliver

Wo siehst Du denn 20 Gigabyte? Ich meine, schön wärs, aber sehen tu ich das nirgends.:confused:

EDIT: Habs gesehen - "mit optionaler HD". Naja, dann ist es aber nicht mehr billig und auch nicht mehr klein..

Der billige Preis des Hauptgeräts dürfte dann nur die Basis für teure Spiele sein - aber vielleicht kann das Teil ja mittels Chip zum MP3-Player und Videoplayer umfunktionieren..;):confused:

Ich verstehs auch nicht ganz. Wenn meine Minimalrecherche Recht hat, heißt der ganze Titel "The Joy of Torturing" - da hat wohl jemand einen Vogel.

Zitat

Kann mich nicht erinnern, das jemandem in einem Film jemals so unendliches Leid (sowohl körperlich, als auch seelisch) zugefügt wurde..

.. und dann über die klasse Splattereffekte reden - aber sonst alles okay? Da geht es doch nicht um "mal sehen, wie Ihr den findet", sondern um "boah, geil, ey, habt Ihr des gesehen?". Auch wenn das jetzt niemand zugeben wird..:rolleyes:

Das absolut geilste wäre doch so ein Stern, der ausfährt, sobald man das Auto per FB entriegelt. Dann kann ihn keiner klauen, und es ist ein zusaetzlicher Coolnessfaktor.
    Wahrscheinlich leider technisch schwer und teuer, aber schoen faende ich sowas..;)