Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von laika

Das mit dem Versicherungsschutz zwischen 6 bis 22 Uhr hab ich steht bei mir auch in der Hausratversicherung. Aber wi um alles in der Welt soll man denn beweisen zu welcher Uhrzeit das Rad gestohlen wurde?

Die Hausrat deckt das evtl. nicht, schau mal unter Ausschluessen nach!

War es denn eher Suff-nach-Hause-komm Diebstahl oder was geplantes? ALso war Dein Rad irgendein altes, dass niemand, der es verkaufen will anruehren wuerde, oder ein neues, schickes Mountainbike? Im ersteren Fall einfach mal rumfahren und die Gegend absuchen, vielleicht wollte jemand nur nach Hause und war besoffen genug, um das erstbeste Rad mitzunehmen. Dann liegt es ja jetzt vielleicht irgendwo..

Hab mein neues Rad in einer extra Fahrradversicherung versichert, allerdings zahlen die auch nur, wenn innen abgestellt und zwischen 6-22 h geklaut - oder so aehnlich.

Hallo,

ich, als Technikbediener, aber nicht -hersteller :D, brauch da mal ein paar Grundkenntnisse.

1. Wir haben da im Keller eine Schleifmaschine. Mit der kann man z.B. Holz wunderbar schleifen, einfach mit etwas Druck drueberbewegen.
    Geht das, oder gibt das Wellen?
    2. Je höher die Zahl bei Schleifpapier, desto feiner. Richtig?
    3. Kann ich mit nicht ausreichend feinem Schleifpapier was kaputt machen? Wir haben z.Z. nur 80-100er Papier, kann ich da schonmal anfangen oder muss es feineres sein?

Ich stell mir das jetzt so vor. Abschleifen, die großen Flächen mithilfe der Schleifmaschine, anschließend von Hand.
    Mit feinerem Papier schleifen, was ich halt so finden kann.
    Anschließend Polieren - muss es da eine Maschine sein, oder gibt es da was Universales fuer die Bohrmaschine?

Was kann ich falsch machen, was sind Anfaengerfehler, auf die Ihr mich gleich hinweisen koennt?

Vielen Danke!:top:

Hallo,

ich möchte hier heute eine absolute Seltenheit von erlesenstem Wert anbieten:

Die original benutzte Serviette von Daniel Küblböcks Urcousine - mit Autogramm!

Die Hintergrundgeschichte ist, dass meine Eltern gestern zum ersten Mal seit vielen Jahren auf der Wiesn waren (gezwungenermaßen, da mein Dad Käfergutscheine als Ausgleich für miesen Softwareservice geschenkt bekommen hat :D) und nach dem Käferessen (eigentlich ja "Essen bei Käfer", aber dem Geschmack nach haette es wohl genauso gut Käfer sein koennen ;)) noch ein, zwei Mass im Biergarten des Hippodrom genossen haben.

Soweit ich den Rest verstanden habe (den beiden gings gestern Abend auch noch recht gut *g) saßen sie dann mit einem aelteren Ehepaar und in Begleitung eines Maedels. Der Bedauernswerten wurde dann erklaert - ob sie es nicht glauben konnte oder nicht wahrhaben wollte ist nicht ueberliefert - dass sie die Urcousine unseres Lieblingsauswuchses der dt. Fernsehlandschaft sei!

Das musste dann natuerlich gleich auf einer unbenutzten Serviette ( in OVP, keine Kratzer, keine Rechnung, auch kein Simlock) festgehalten werden - siehe Bild.

Dieses Meisterwerk biete ich jetzt hier an - lasst Euch diese seltene Gelegenheit nicht entgehen!
    Ansonsten wandert sie zu Ebay oder wird verbrannt.

Hier zum Beispiel - spuckt doch einiges aus!

Edit: Ich seh grad, das geht nicht. Einfach bei Amazon.de nach Danny kaye suchen - gibt doch einige Titel her. Was meintest Du eigentlich mit "Amazon hab ich schon probiert"?