Beiträge von xoduz

Ich finde, man sollte hier unterscheiden.

Auf der einen Seite: Verstaendnis fuer Krieg. Ich persoenlich kann Krieg nicht gutheißen, kaum eine Form davon (mal abgesehen vom vieldiskutierten "Krieg notwendige und lebensrettende Maßnahme").

Wenn ich aber sozusagen erstmal im Krieg drin bin und sich also nicht die Frage ob, sondern wie stellt, sieht das anders aus. Und dann ist die beschriebene Strategie ganz sicher eine unmenschliche, aber eben auch effektive. So gesehen koennte man sie dann auch gutheißen - unter den Vorraussetzungen, seine Moral und Ethik vorher ausgeschaltet zu haben.

Chevygnon:

Nationalstolz hat damit nichts zu tun, das ist mir relativ egal.

Ich weiß, dass die Post auch nur marktwirtschaftlich handelt. Aus der Sicht der Post wurde ja auch richtig gehandelt. Mich stoert es aber, wenn dt. Steuergelder (falls denn Subventionen fließen, ansonsten genießt die Post auch als AG sicherlich immer noch einige Privilegien, die geldsparend wirken) an auslaendische Firmen fließen, obwohl der Auftrag ja auch an dt. Firmen haette gehen koennen.

Das ist an sich nichts weltbewegendes, eigentlich wollte ich damit nur ersichtlich machen, dass es mir so was von wurscht ist, ob der Postbote/Brieftraeger/Pakethansel Auto faehrt oder Fahrrad, und es an der Sache andere Kritikpunkte gibt.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Die Diskussion hatten wir hier schon, wobei er selbst sich da wenn ich nix übersehen hab nicht zu Wort gemeldet hat ;)

Danke. :) Erinnere mich jetzt.
    Die Frage bleibt aber, da er sich ja nicht geaeußert hat, bestehen.

Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Und da es keinen öffentlichen Druck gab, hat keiner verscuht diese elenden Massenmord zu unterbinden.

Mal so nebenbei: Bist Du mit dem, wofuer der Name Stalin unter anderem steht, vertraut (mal vorsichtig ausgedrueckt) ?

Was mich daran wirklich stoert, ist dass der Auftrag fuer die Autos an ein auslaendisches Unternehmen geht.
    Wird die Post eigentlich noch subventioniert (so wie z.B. die Bahn)? Dann kann man dieses Geld ja sparen, da sie offensichtlich nicht darauf angewiesen sind..

Zitat

Original geschrieben von Marco-Riedel
    Was ist der Unterschied zwischen einen der Räuspert und einem der Pfurzt?
    Ganz einfach: beim Räuspernden kommts aus dem Mund und beim Pfurzenden aus dem Hintern.

Transferierst du deine Phobie jetzt sogar schon in Witze (bzw. Pseudowitze)?

Re: Re: Orange SPV für ?199.- inkl. Porto

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Plus Zoll halt eben (~40-50 Euro?)

Nee, genau das (und damit eine Straftat) impliziert er gerade durch "...und dazu kommen keine Zollgebühren." Also ist evtl. das ganze Angebot bei TT unerwuenscht?

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ehe ichs mir aber so komplziert habe geb ich lieber die 40-50 EUR für einen fachgerechten Umbau aus. ;)

Geht mir genauso, da manche der Anbieter auch die Garantie fuer die Konsole incl. des Umbaus uebernehmen.

Benutze meine X-Box auch als Home-Entertainmentsystem, also fuer Musik, Filme (DVD Codefree und DivX etc.) und natuerlich auch (aber eher selten) fuer Spiele und bin absolut zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von spm
    Gruppe H ist richtig stark und ausgeglichen noch dazu, der Rest eher langweilig. ;)

Deutet der Smiley jetzt auf Ironie hin? Das einzig ausgeglichene in Gruppe H duerfte der Kampf um Platz zwei werden..