Beiträge von xoduz

Tjaja,

vielleicht sollte man auch hinzufügen, dass für das besagte 6150 genau 1,97 Euro bezahlt wurde.
    Außerdem hinzufügen würde ich gerne, dass ich selbst mit besagtem User:D eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe - außer manchmal einer ausgeprägten PN-Email-Antwortschwäche.

Nur mal so als kleines Gegengewicht - aber nicht als Reinwäscherei!;)

Hallo Leute,

mir gefällt schon gut 3-4 Monate das 8855 recht gut. Einer der wenigen Händler, die dieses Gerät in Deutschland anbieten, ist Imexmobiles.de, noch dazu mit deutschem Sprachpaket.
    Allerdings finde ich den Preis recht happig und das deutsche Sprachpaket (das ja noch dazu nicht wirklich legal da drauf gekommen sein dürfte) ist mir auch weniger wichtig. Daher beobachte ich seit gut einem Monat "den Markt", sprich diverse Biete-Foren (TT, HK) und natürlich auch Ebay.

Bei Ebay ist mir dann eine Auktion aufgefallen, wie wohl gerade erst eingestellt worden war. Ein nagelneues 8855 mit Rechnung, OVP etc. sollte da ab 1.- Euro den Besitzer wechseln. Der Anbieter war ein Mitglied im Bronze-Powersellerprogramm.
    Bei einer Laufzeit von noch über einer Woche habe ich natürlich nicht mitgeboten, aber die Auktion in meine zu beobachtenden Auktionen übernommen.
    Die Auktion könnt Ihr
    hier noch sehen.
    Was mich von vorneherein irritiert hat, war, dass es eine Privat-Auktion war. Wer verkauft denn ein Handy per Privat-Auktion?
    Beim Blick auf die überdeutliche Werbung für imex-mobiles.de dachte ich dann erst an Werbung und daran, dass der zu erwartende Verlust (8855s gehen in der Regel bei Ebay für höchstens 300 weg, imexmobiles.de selber will 379 bzw. 399 für ein deutsches) als Marketingkosten gesehen werden würde. Allerdings könnte der Sinn der Privatauktion ja auch darin liegen, den Preis mit einem Fakeaccount hochzutreiben, ohne dabei beobachtet zu werden.

Gestern Nachmittag stand die Auktion denn auch bei gut 300 Euro, heute Nacht - also ca 6 Stunden vor Ende war sie beendet. Warum? Wer merkt, dass er "einen Fehler" in seinem Angebot hat, erst wenige Stunden vor Ende desselbigen? Vielleicht ja jemand, der jetzt ueber eine Woche billig Werbung gemacht hat und hofft, dass viele Kunden ueber seine Auktion den Weg in seinen Webshop finden.

Da ist jetzt viel Mutmaßen dabei - für mich persönlich heißt das, mein 8855 nicht bei imexmobiles zu bestellen. Was im übrigen keine Mutmaßung, sondern Fakt ist, ist die Beschreibung "ORIGINAL NOKIA 8855+NEU+OVP+GARANTIE+DEUTSCH", der dann erst sehr viel weiter unten hinzugefügt wird: "Update auf deutsche SOFTWARE kostet nur 15 ? zusätzlich zum Auktionspreis".

Für mich heißt das: Ein weiterer Händler auf meiner persönlichen Blacklist.

Viele Grüße
    Oliver

Re: Re: Wie bei Windows ME format c: ?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Eigentlich kann das doch auch nicht funktionieren. Anosnsten müsste sich doch Windows ME praktisch selbst formatieren, oder? ;)

Muesste doch gehen, wenn fdisk also praktisch in den Ram geladen wird und dann die HD platt gemacht!

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    najaaaaaaaaaaa ich werds packen aber wie es wird ist die frage :D

Das interessiert mich dann aber noch genauer, ich hab naemlich wohl ne aehnliche Lernphilosophie wie Du, und seit Du mal erwaehnt hast, wie Du Deine Unterlagen nach der K12 weggeworfen hast, denke ich mir, dass ich das auch packen werde. Nur mit dem Unterschied, dass ich gar die Unterlagen gar nicht erst angefertigt habe..:rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wie hat man beruflich mit Drogen zu tun? :confused: :eek:

Sozialarbeiter, Streetworker etc. haben das!

Ich finde es komisch bis erschreckend, wie viele Leute hier sagen: Na und, lasst ihn doch! Erstens geht es hier um einen Saubermann, dessen liebstes Hobby das Provozieren ist, dem nun endlich auch mal was richtig in die Hose geht, und zweitens ist es nie okay, wenn jemand kokst! Er selber ist mir da auch vollkommen wurscht, aber Vorbildfunktion und Kosten fuer uns alle (als Stuerzahler fuer z.B. Polizei, Krankenpflege etc.) koennen doch nicht einfach egal sein!

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Was zum Geier willst Du uns damit sagen?

Zitat

Original geschrieben von equinox

Auf welches Posting im Thread bezieht sich das? :confused:

Ich bekomme das in keinerlei verbindung, höchtens, das du das gegen alle "Spaßanrufer" und "Akku-Leer-Telefonierer" gerichtet hast.

Zitat

Original geschrieben von Trauma (Signatur)

"If you can't amaze people with your intelligence - confuse them with your bullshit!"