FraDi: Da passiert in nächster Zeit nicht viel. Ggf. Preissenkungen oder leichte Anpassungen (Festplatte o.ä.), aber keine komplett neue Hardware.
Beiträge von xoduz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
@Xodus
PS: Gehört der Trolly denn in die Ablage :D, oder sollte das Sperrgepäck nicht als Fußstütze dienen, zumindest in den meisten EcosDas habe ich noch nie verstanden - mir den mickrigen Fußraum auch noch mit meinem Handgepäck vollstellen?
Das geht mit dem Business Trolley aber eh nicht wirklich, man kriegt ihn zwar zur Not unter den Sitz, die Beine dann aber nirgendwo mehr hin.
-
Ich habe noch nie erlebt, dass jemand den Trolley genau nachgemessen hat - ich fliege aber auch nicht mit RyanAir. Letztendlich geht es dann nur darum, dass das Ding ins Overhead Luggage passt, und das ist mit den Bolero Business Trolleys (und den anderen vermutlich auch) gegeben - ich staune immer wieder, wie perfekt sich der Trolley in die Rundungen einpasst.
Von daher: Vergiss die Normen, wichtig ist, dass es wirklich passt.
-
Aber genau das meine ich ja: Beim Bolero fällt dieser Nachteil durch die Taschen vorne drauf so gut wie weg - und zusätzlich kommt man im Flieger oder bei beengten Platzverhältnissen besser an seine (vorne verstauten) Sachen.

Dieses Modell mit der Tasche vorne drauf ist gemeint.
-
Fishboneman: Ich würde mal tippen, dass in den Optionen unter Datenschutz -> Cookies -> behalten bis im Büro "Neustart von FF" eingestellt ist (oder gleich alle privaten Daten beim Schließen gelöscht werden).
-
Zitat
Original geschrieben von Maver
Ein Handgriff und die Schnalle is offen und das Fach klappt nach vorne.. Find ich persönlich angenehmer als den Reißverschluß bei der Polycarbonatversion...
Mal abgesehen von der geileren Optik beim Alu...
Welcher wäre das genau?
Bei meinem habe ich vorne dran eine extra Tasche, die auch schnell offen ist. Deine Beschreibung klingt eher, als ob Du den "ganzen" Koffer öffnen würdest?
-
Zitat
Original geschrieben von Maver
Als Zweitgepäck kommt es auf Deine Bedürfnisse an.. Wenn Du unterwegs mal was aus dem Koffer brauchst, ist der Businesstrolley klar im Vorteil, allerdings auch relativ klein.. Falls der Trolley hauptsächlich für die ersten Tage sein soll falls z.B. das Gepäck nicht ankommt, würde ich eher den Cabintrolley nehmen.
Das ist das, was ich hätte schreiben wollen, wenn ich vorhin genug Zeit gehabt hätte.
:top:Der Business Trolley wie ich ihn habe (also mit Aufsatz vorne) hat Platz für Socken, Unterwäsche, T-Shirt und Hemd - dazu noch Ersatzakku fürs Notebook, das Notebook selber, diverse Ladekabel, Waschbeutel und Kleinkram.
D.h. wenn es nur um einen Kurztrip geht oder darum, im Falle des Falles am nächsten Tag präsentabel auszusehen, reicht das. Für mehr allerdings nicht.
Auf der anderen Seite: Braucht man für den größeren Kabinentrolley dann wieder eine extra Notebooktasche? -
Ich würde aus eigener Erfahrung (~80 Liter Salsa) ganz klar zum kleineren Modell tendieren. Und zwar einfach aus Gewichtsgründen. Mehr Kleidung kostet auch mehr Gewicht - ich kann meinen Koffer nicht wirklich voll packen, ohne an das Gewichtslimit für USA-Flüge zu stoßen (23 kg).
Und was bringt Dir der ganze schöne Platz, wenn Du am Ende Aufschlag zahlst oder ihn nicht nutzen kannst?Dieses Problem sich natürlich durch bestimmte häufige Flugziele oder die Flugklasse in Luft auflösen - mein Gefühl wäre aber, dass man in den seltensten Fällen wirklich noch mehr Gepäck braucht.
Bzgl. Zweitgepäck: Ich habe den breiten Business Trolley aus der Bolero-Serie (861.50), der zusätzlich zu dem von Dir gezeigten breiten Trolley noch ein Fach vorne hat - perfekt für den Zugriff auf alles, was man unterwegs braucht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mozart40
Hi.Lohnt sich das noch bis Ende des Jahres? Mußt du dir ausrechnen, da ab 09 eh alle die gleichen Beiträge haben werden, bei vermutlich nicht gleichen Leistungen.
MfG Kai
Die preislichen Unterschiede werden zukünftig dann eben über Rückzahlungen realisiert. Natürlich kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass eine bisherige Billigkasse auch zukünftig billig sein wird, eine gewisse Korrelation zwischen jetziger und zukünftiger Positionierung dürfte aber dennoch gegeben sein.