Beiträge von xoduz

badman:
    Für die grundsätzliche Suche verwende ich dieses Tool: http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch
    In der Hilfe werden verschiedene Parameter erklärt (bspw. Beschränkung auf nur eine Fluglinie etc.), die von Dir gewünschte Suche kannst Du über Multi-Segment angeben.
    Anschließend kannst Du die gefundene Route dann in einer anderen Suchmaschine nachbauen, oder dem Travel Agent Deines Vertrauens zum Buchen reinschicken (das Tool lässt keine direkte Buchung zu).

Für Deine Suche würdest Du Multi Segment wählen und auf zwei Legs beschränken.
    Der Hinflug geht in ITA Sprache von HAM nach LAX;SFO, der Rückflug von LAS nach HAM.
    Wenn Du das dann nur für BA sehen möchtest, noch im Von: Feld einfach "HAM::BA+" eintragen.

kostenlos: Auch eine Reisekostenrücktrittsversicherung springt nur dann ein, wenn es gute Gründe für Deinen Rücktritt gibt - schau Dir mal die Bedingungen einer Versicherung an.
    Nur "hab doch keinen Bock" hilft da auch nicht weiter. Wer diese Flexibilität will muss dafür zahlen - in Form von Full Flex Tickets, und bei denen macht der YQ-Zuschlag den Kohl auch nicht mehr fett. ;)

Absolut, das denke ich mir die ganze Zeit schon: Als Wenigflieger ohne Erfahrung würde ich dieses Angebot nicht annehmen. Da gibt es zu viel, was schiefgehen kann: Die Airline könnte am Gate die Hand aufhalten wollen für die Steuern, Flüge werden schlecht gebucht (zeitlich) oder verschoben - wer sich da im Dschungel der Airlines und seiner Rechte nicht klar auskennt, sollte es sein lassen.

Zitat

Original geschrieben von Pink-Panther
    Genau dieses Problem habe ich auch. Alles ist perfekt, bis auf den letzten Flug von London nach Deutschland. Es werden nur drei Flüge angezeigt und die starten VIEL zu früh. Da gibt's nix passendes und von daher kann ich meinen ganzen Trip nicht buchen. :mad:

(..)

Jemand einen Vorschlag?

Ja: Risiko gehen und das Ding trotzdem buchen. BA wird Dich natürlich heimbringen müssen. Wenn Du Glück hast direkt mit dem nächsten passenden Flug, wenn nicht später oder - im schlimmsten Falle - am nächsten Tag, womit Du nichts verloren hättest.
    Du musst Dir halt nur bewusst sein, dass Du den Kundenservice von BA damit u.U. näher kennenlernen wirst. ;)

Zitat

Original geschrieben von diesel20
    weiß jemand was das übertragen von tickets kostet? also ne kurzfristige übertragung von einer person zur anderen? Konnte dazu leider nichts auf der lan hompegae finden.

Sowas gibt es nicht wirklich - ansonsten würde ich den Ticketstock der LH zu Billigstpreisen 3 Monate vorher aufkaufen und dann kurzfristig an Geschäftsreisende weitergeben.
    Falls sich die Airline auf so etwas einlässt, wird im Normalfall immer der Aufpreis zum aktuellen Preis plus eine Gebühr fällig.

Hierzu gab es vor einiger Zeit einen Thread.

visioneer: Ich freue mich schon auf die Threads in ein paar Monaten, wenn alle, die sonst nicht viel fliegen, aber hier zugreifen mussten, ihre schlecht gebuchten oder sonstwie verwurschtelten Flüge hinter sich haben und auf BA schimpfen. :D