Beiträge von xoduz

Hi mobilejoe,

ist ja cool dich hier zu lesen.
    Dein Forum find ich grundsaetzlich echt gut und hilfreich, was mich aber echt stoert, ist, dass man keine Seiten im Hintergrund oeffnen kann. Normalerweise lese ich Foren so, dass ich (mit Opera) jedes Topic, dass mich interessiert, im Background oeffne und dann spaeter alle Topics nacheinander lese. Bei dir funktioniert das aber nicht, da die Ursprungsseite auch automatisch mit auf die neue Page wechselt.

Ist das Absicht (wenn ja, welchen Zweck verfolgst du?) oder ein Versehen, bzw. bisher nicht aufgefallen?

Grueße
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Naja, Wirtschafts-Recht hilft Dir hier nicht viel... das "Bundespersonalausweis-Gesetz" ist Tiel des sogenannten Öffentlichen Rechts :p

Das Fach in der Schule hieß Wirtschafts- und Rechtslehre, wird bei uns aber immer als Wirtschaft-Recht bezeichnet. Insofern hab ich mich da falsch ausgedrueckt, war aber klar, dass sich da keiner außer dir dran stoert..

berlibaerchen, Eisy, KrowBill: Das ist doch gerade der Unterschied: Wenn ich den Fernseher zuhause stehen habe, bin ich zwar Eigentuemer, aber eben nicht Besitzer! Wenn mein Bruder grade dran rumzappt, waehrend ich weg bin, ist er der Besitzer. Wenn niemand zuhause ist, ist er eben besitzerlos.
    Eigentuemer bin ich dann natuerlich - aber nicht Besitzer!

Und daher die Frage, wie sich das auf den Personalausweis ausweiten laesst.

Das Thema hatten wir ueberigens wirklich schon mal, allerdings meines Wissens nicht mit dieser Facette..

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Die könnte man auch zwischen Sharone Stone's Schenkeln reiben und sie würden nach verdammtem Grünzeug schmecken :D

Was hat Sharon Stone denn fuer aetzende Schenkel, dass da Gruenzeug zwischen klebt?:rolleyes:

:D

Laut meinem Wissen zu Wirtschaft-Recht:

Eigentum = juristisches Eigentum an einer Sache, sprich veraeußern, verleihen
    Besitz = Unmittelbarer Besitz einer Sache, sprich anfassen, bewegen.

Ist also der Gesetzestext jetzt so zu verstehen, dass man in der Tat einen Personalausweis (=geeignetes Mitel zur Identitaetsfeststellung) besitzen muss, also die unmittelbare Kontrolle darueber haben, ihn also doch wieder mitfuehren?