Beiträge von xoduz

Du musst auch Richtgeschwindigkeit und Geschwindkeitsbegrenzung unterscheiden! Eine Richtgeschwindigkeit ist nur als Ratschlag zu verstehen, sie fuehrt aber bei Ueberschreitung zu Teilschuld bei einem evtl. Unfall. Die Richtgeschwindigkeit ist, falls nicht anders angegeben (wie z.B. hier bei Muenchen an manchen Stellen) 130 km/h.
    Und was die Geschwindigkeitsbegrenzung ist, muss ich wohl kaum naeher erlaeutern;)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Die weit verbreiteten Ammenmärchen (Süßstoffe verursachen Krebs, wirken appetitstimulierend, etc.) sind afaik schlicht und ergreifend populistischer Bullshit. ;)

Das wuerde ich in Bezug auf appetitanregend nicht sagen. Ich bin kein Chemiker/Biologe, aber fuer mich klingt folgendes absolut logisch: Suessstoffe zeigen dem Koerper an, dass er Zucker (=Energie) erhalten hat, was aber nicht stimmt, schliesslich sind sie ja nur Zuckerersatzstoffe, geben dem Koerper also weniger Energie als es Zucker koennte. Der Koerper verlaesst sich jetzt aber darauf und vebraucht die vermeintliche Energie. Um die dadurch ausgelaugten Energiereserven wieder aufzubauen, muss man Energie zu sich nehmen. Und da beginnt der Kreis...

Ich lasse mich da gerne der gegenteiligen Meinung ueberzeugen, bis dahin schenke ich dieser Theorie mein Vertrauen und trinke hauptsaechlich Wasser (alkoholische Getraenke mal weg gelassen, sieben Bier sind auch ein Schnitzel:D) - und wenns mal Cola sein soll, dann echte, da betruege ich meinen Koerper nicht.

Also, ich persoenlich (d.h. an meinem System, wo niemand sonst was zu meckern hat und auf eigene Gefahr:D) wuerde bei dem von dir beschriebenen Problem folgendes machen. Das Verzeichnis, in das du das Spiel installiert hast, loeschen. Ob in den Papierkorb oder ganz (Shift + Del) bleibt dir ueberlassen. Anschließend mit einem Programm wie z.B: dem RegCleaner von Juoni Vorio (Freeware, zu bekommen hier) erst automatisch die Registrierung nach ueberfluessigen Keys durchsuchen lassen (kann eh nie schaden;)) und dann noch manuell nach zu der stoerenden Software passenden Keys (nach Hersteller, Softwarename, Verzeichnis).

Dann einfach nochmal neu installieren, kaum ein Installer macht danach noch Zicken (hat bei mir noch immer geklappt). Und wenn das nicht geht, hau das Spiel in die Tonne, wenn die Programmierer schon keinen Installer richtig einsetzen koennen, sollte sie auch keine Spiele schreiben..;)

Wenn der Kerl 17 ist und Geiseln bedroht, ist er fuer mich dieselbe Gefahr, als wenn er 40 ist - und damit genauso zu behandeln.

Ob er Probleme hat und wer daran schuld ist, ist mir in der Situation auch egal - aendert ja nix an der Bedrohung von Unschuldigen. Dass man ueber die Probleme des taeters spaeter nachdenken sollte, um solche Faelle in Zukunft zu vermeiden, steht außer Frage.

Psychische Folgen der Polizisten sind mir auch relativ egal - ein Polizist hat sich seinen Job frei gewaehlt, und als Scharfschuetze werden auch keine labilen Polizisten ausgebildet, sondern Freiwillige, die von vorneherein gut betreut sind und wissen was auf sie zukommt.

Wenn der Schuss daneben geht - naja, bei der psychologischen "Behandlung" haette der Taeter doch auch austicken und losballern koennen, oder?

Ich bin gegen die Todesstrafe und jeder Ladendieb verdient eine zweite Chance - solange er nicht Geiseln nimmt und deren Leben direkt und willens bedroht. Dann bin ich in der Tat fuer die sofortige Unschaedlichkeitsmachung - und wenn das den Tod des Taeters nach sich zieht, ist mir das egal.

War in Allach in der Schießstaett und dann am Karlsfelder See, da ist zumindest spaeter im Jahr immer was los. Heute haben wir aber eigentlich nur erst im biergarten (in Allach eben) gegessen und getrunken und sind dann noch ne Stunde zum Chillen an See. Richtig schoen:)

Ich stimm Hirschi in seinem letzten Posting mal zu, und zwar ganz ohne Sarkasmus. Ich habe mir gleich von Anfang an gedacht (wollte es aber hier nicht schreiben, inzwischen wurde die Diskussion aber eh schon ausgeloest), dass die ganze Sache dochmit einem praezisen Schuss geloest waere. Die Polizei hat direkt mit dem Taeter durch die geoeffnete Tuer verhandelt, er war allein, hatte kein ganzes Waffenarsenal - also bitte weg mit ihm! Klingt grausam, aber so meine ich es auch. Mir ist der Taeter als Person und Opfer spaetestens in der Sekunde vollkommen egal, in der er andere Menschen gefaehrdet.
    Taeterschutz ist ja auch ganz schoen und sicher auch oft notwendig - aber eben bitte erst im Nachhinein! Und wenn ich dann lese, dass der Taeter ja auch nur Opfer ist, kommts mir hoch, echt! Kann doch nicht sein, dass man zwanzig gefaehrdete Menschenleben gegen die (nicht lebensbedrohlichen!) Probleme eines Einzigen aufwiegt, oder?

Ich glaube, bei Univrsitäten wie Harvard (und Ivy League generell) brauchst du einen sehr guten Notendurchschnitt (also deutlich besser als 2,0) und vor allem sehr viel Asche. Und von den 17.000, die sich da bewerben, haben bestimmt 5000 beides - und von denen werden drei Fuenftel ausgesiebt. Also, da wuerde ich mir keine Chancen ausrechnen..;)