Beiträge von xoduz

LoL, die Aufgabe hab ich auch vor einigen Wochen gerechnet. Ihr seit aber im Stoff ganz schoen weit hinten..;) Ich schau mal ob ich sie noch kapier;)

So jetzt hab ichs, komm aufs richtige Ergebnis.

Q= C*U

U ist gegeben.

C = e0 * er * A / d

e0 ist die elektrische Feldkonstante, er die Dielektrizitätszahl für Luft (=1, also vernachlässigbar).

Dabei kommt dann raus:

C = 8,85 * 10^-12 * 10^7 / 400 C * m² / V / m²

C = 2,2125 * 10^-7 C / V

jetzt kommt noch C * U, U ist 2,0 * 10^7 V.

Q = C * U

Q = 2,2125 * 10^-7 C / V * 2 *10^7 V

hier heben sich 10^7 und 10^-7 auf.

Q = 2,2125 * 2 As.

Q = 4,425 As.

Alles klar oder brauchst du noch Hilfe?

Hallo,

ich hab einige Filme am PC, aber wenig Lust mich immer eineinhalb bis zwei Stunden vor den PC zu hocken, um sie mir anzusehen. Wie krieg ich die denn am einfachsten (und preisguenstigsten) auf den - noch nicht vorhandenen - TV in meinem Zimmer?

Mir ist bisher eingefallen:
    - Minimal-PC am Netzwerk (Netzwerkkabel in mein Zimmer ist vorhanden), dann per TV-Out der GraKa
    - DVD-Brenner und Leser. Gibt es sowas als billiges (relativ) externes Gerät, dass ich dann mit runter nehme und in meinem Zimmer an den fernseher anschließe?
    - Können vielleicht manche dieser neuen Mp3-Festplattenspieler Filme nicht nur auf dem eingebauten Minidisplay, sondern auch am TV ausgeben?

Kreative Vorschläge willkommen:D

Inzwischen macht das Spiel richtig Spaß, viele und meistens gute Leute, die Server in D sind schnell auch die offiziellen in den USA recht gut.:top:

awachs: Welche Maps spielst du am meisten? Ich am meisten Insurgent Camp, viele andere sind mir entweder zu stumpfsinnig (z.B. Bridge), andere zu kompliziert (bin noch nicht soo gut), die MILES Maps meide ich wenn moeglich (wil laber nur auf off. Server spielen wg Honor) und die Maps mit Absprung ausm Flugzeug bremsen meinen Rechner aus..

Ich finde c't sehr gut - hab ich (naja, mein Dad:D) auch im Abo. Außerdem ist die i'X (aus dem selben Hause) ganz okay, die bringt mein Dad manchmal aus der Firma mit, allerdings ist die schon sehr professionell und auf ein spezifisches Publikum gerichtet.

Game Mags lese ich fast kaum noch, gibt ja eh Internet. Gut fand ich aber immer die GameStar, die war irgendwie frischer als die PC Games.

Zitat

Original geschrieben von zatrix

Also wenn ich mich nicht irre, war der Dieter Bohlen doch gar nicht beim Skispringen? :confused: Der ist doch mit seiner Cesna fast abgestürzt!
    Ich weiß net wenn du da gesehen hast?

Ja stimmt, er wurde bei der Ankündigung ausgebuht. Später saß dann irgendwer da auf dem Klavierhocker, und mangel guter Sicht dachten wir es wäre Bohlen. Der Moderator hatte zwar vorher mal was gefaselt, dass Bohlen noch im Stau stünde, aber wir dachten er hätte es gepackt. Erst gestern hab ich dann von seinem Beinaheabsturz (schade:D) gelesen, der übrigens wohl nicht in seiner Cessna sondern in nem größeren (Linien-)Flugzug war.

Er sollte oder wollte wohl aber da sein:confused: