Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Nein, war nicht ironisch gemeint, leider bitterernst.. man kann keine Frage mehr stellen, ohne dass alle auf nebensächlichen Geschichten rumhacken.. :( ;)

TT ist ein Diskussionsforum, keine Frage-Antwort Forum. Wer nicht damit umgehen kann, dass sein Anliegen diskutiert und damit von allen Seiten betrachtet wird, ist dann eben an der falschen Stelle.
    Übrigens war das schon immer so, auch zu Zeiten als das Forum noch anders hieß und Du Tastaturen noch für Legosteine gehalten hast (naja, fast).. ;)

Realistisch?
    Ein Freund von mir hat mit dem T5 Camper ein Auto angeditscht. Er hat nichts gemerkt - als sein Freund und auch in Kenntnis seiner Fahrkünste als auch des Autos (wie gesagt Camper - er hat den anderen mit dem am Heck montierten Fahrradständer berührt) glaube ich das.
    So oder so - gekostet hat es ihn ~5K EUR, bei hauptsächlichem Lackschaden des Gegners.

Zitat

Original geschrieben von freggeln
    Leider hält sich diese Urban Legend immer noch sehr hartnäckig. Wie NoTeen schon geschrieben hat, ist in Deutschland niemand verpflichtet Münzen anzunehmen.

Dann hast Du den Link nicht richtig gelesen - darin steht ausdrücklich, dass die Annahme von bis zu 50 Münzen verpflichtend ist. Das entspricht zwar keinem Mindestbetrag, zur Annahme einer gewissen Menge von Münzen sind Händler aber eben doch verpflichtet. ;)

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    sollte man bei einer praktikums/werkstudentenstelle vor der bewerbung oder danach fragen, wie die vergütung und evlt. beschäftigungsdauer ist?
    danke

Davor oder im Gespräch.
    Auch als Werkstudent oder Praktikant bist Du Mensch und Arbeitnehmer, kein Sklave. Beschäftigungsdauer und Vergütung sind absolut notwendige Informationen, schließlich willst Du ja auch planen können.
    In dem Unternehmen, das daran Anstoß nimmt, wirst Du auch anschließend nicht glücklich.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Ich habe mich für ein schönes großes Herz auf dem Boden aus Teelichtern entschieden und dazu werde ich für sie kochen ... was gaaaanz leckeres ... :) .
    Mehr wird nicht verraten, Blumen gibts wann anderst, ich unterstütze den übertriebenen Kommerzwahn der Floristen am VT nicht.

Klingt nett..auch wenn mir bei dem Gedanken allein schon schlecht wird (und nein, das hat nichts mit Deinen Kochkünsten zu tun ;))..