Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Dann erkundige dich doch mal, was eine Hausrat MIT Fahrradschutz kostet. ;)

Nö - meine Rad-Versicherung ist mehr, als die Hausrat bieten würde (VK - wird aber nach dem aktuellen Jahr wahrscheinlich auch ad acta gelegt) und die Hausrat brauche ich nicht. :)

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Wenn das nicht der Fall ist, dann ist eine Hausratversicherung Pflicht! Das ist auch gar nicht so teuer, bei mir sind's für 30qm knapp 30€ pro Jahr (..)

Ich hab keine - dafür aber eine Fahrrad-Versicherung, die ~70 EUR im Jahr kostet.

Unterschiedliche Prioritäten. :D

Re: Marco in U-Haft in der Türkei

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Hallo!

Seit April befindet sich Marco aus Uelzen in Untersuchungshaft in der Türkei. Mich wundert, dass es dazu noch keinen Thread gibt.

Den gab es: Klick.

Zitat

Original geschrieben von zufaul

Im allerschlimmsten Fall stünde natürlich "wie üblich" die Straf-Gebühr von 50€ (?) wg. Schwarzfahrens sowie ggf. eine Anzeige bei der Polizei zur Debatte.

Das ist natürlich nicht "wie üblich", sondern nur in Nahverkehrszügen so:

Zitat

Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie in den Fernzügen der Bahn ihre Fahrkarten zum etwas höheren Bordpreis kaufen. Bezahlen können Sie entweder bar oder per Kreditkarte. Einige Sonderangebote sind dort allerdings nicht erhältlich. Wichtig zu wissen: In Nahverkehrszügen und in der S-Bahn müssen Sie Ihre Fahrkarte jedoch vor der Abfahrt gelöst haben.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Kurze Zwischenfrage...komme aus BW , das Wort "Facharbeit"sagt mir grad garnichts. Bist du i.d. 12 Klasse, oder im 12 Semester(Physikstudium oder sowas?)

Ich vermute mal ersteres...!

Richtig geraten.

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Naja, afair muss sie 10-12 Seiten lang sein bei 1,5fachem Zeilenabstand - ich hab das seinerzeit in einer Nacht niedergeschrieben...

Ist wohl je nach Bundesland unterschiedlich - meine (bayerische) war dreimal so lang..