Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von charly1
    leute solche payback- oder lufthansa-karten sind doch nicht wirklich interessant.

Klar, wenn man wie Du einen Billigflug buchst ist zumindest die LH Karte das auch nicht. Aber Du sagst ja selbst:

Zitat

das ganze ist wie mit handytarifen auch....erstmal schauen welche vorteile man nun wirklich braucht!!

Insofern verstehe ich Deinen Post nicht ganz - auf der einen Seite empfiehlst Du Leuten, von ihren eigenen Preferenzen auszugehen, auf der anderen Seite rätst Du kategorisch von ganzen Kartenarten ab.
    Ja was denn nun? :rolleyes:

Re: Kreditkarte mit Bonus-System?

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Gibt es noch andere KK, die in dieser Richtung einen Bonus anbieten?
    Wie hoch ist denn der Bonus der Miles&More KK anzusehen?

Das kommt darauf an, was Du damit anstellst. Die Sachen im LH Worldshop sind bspw. hoffnungslos überteuert. Auch Eco und/oder Kurzstreckenflüge lohnen sich nicht, interessant wirds eigentlich erst ab Business Class Awards ab Mittelstrecke (bspw. 90,000 Meilen in die USA).
    Das Problem dabei: Bis Du die Meilen zusammen hast vergeht eine Weile (1 Meile pro Euro), wenn Du nicht auch zwischendurch fliegst oder richtig Kohle über die Karte schiebst.
    Die Rückvergütung pro Euro Umsatz variiert also stark in Abhängigkeit von der Prämie, für die Du die Meilen einlöst. Für 90,000 Meilen kannst Du das genannte Business-Ticket für >2000 EUR kriegen, oder auch den tragbaren DVD-Player im Wert von ~400 EUR.

Für den kurzfristigen Return würde ich die Karte daher nicht unbedingt empfehlen, da gibt es interessanteres.

Zitat

Original geschrieben von elena661
      xoduz
    Ein typischer Schüler Job ist dies schon lange nicht mehr... es gibt unmengen an Erwachsenen die sich so nebenbei etwas verdienen.

Mag sein - ich habe das damals (>10 Jahre her) als Schüler- und Rentner-Job wahrgenommen.

Zitat

Und was immer Du für einen Chef gehabt hast.... wir haben hier ein Gebiet mit einer gewissen Anzahl an Haushalten zugeweisen bekommen und die wussten ganz genau wie hoch die Anzahl war die in diesem Gebiet verteilt wurden!

Same here. Mein Gebiet hatte 370 Adressaten. Glaubst Du wirklich, das waren exakt 370 und die haben praktischerweise so gewohnt, dass sich eine runde Zahl ergeben hat? Ich nicht. Insofern beantwortet sich

Zitat

Oder denkst Du die übergeben Dir 1500 Amtszeitungen wenn nur 1000 verbraucht werden?

von selber. Denen geht es in erster Linie darum, eine möglichst hohe Auflagenzahl verargumentieren zu können, dass da das eine oder andere Reserveexemplar dabei ist juckt sie natürlich weniger.

Zitat

Und sicher interessiert es einen Prospektverteiler ob er wenige oder viele Verteilen kann.... ich laufe keine 10 Strassen ab, wo nur 200 bereit sind ein Prospekt anzunehmen.

Ich damals schon, denn

Zitat

Und hast Du zuviele übrig und wirfst diese in die Papiertonne - bist deinen Job los und bekommst sogar noch eine Strafe.

hat wunderbar funktioniert, sogar mit ganzen Ladungen. Man hat ja relativ schnell raus, welcher Rentner sich beschwert, wenn er tatsächlich mal keine Zeitung bekommt.
    Nur haben die 50er-Packen leider nicht immer komplett in den Müll-Container gepasst, das war das Hauptärgernis.
    Wenn man natürlich so doof war und komplette Ladungen samt Zustelleraufkleber in irgendwelchen Bächen entsorgt hat wie Bekannte, dann hat man Ärger bekommen - seinen Job war man damit aber nicht los.

Zitat

Ich denke das kann Dir auch jeder bestätigen und dies bekommst Du auch ganz klar und deutlich von dem Unternehmen mitgeteilt, für das Du tätig bist !

Wie gesagt, wen da was interessiert ist sehr unterschiedlich. Den Austräger interessiert, wie er seine Stückzahl mit möglichst wenig Aufwand möglichst ohne Ärger losbekommt. Den Oberausträger interessiert, dass in seinem Bezirk alles ruhig bleibt und nicht zu viele Beschwerden kommen. Und noch eine Stufe drüber interessiert die Leute dann, dass möglichst viele Zeitungen verteilt werden, um die Auflagenzahl hoch zu halten.
    Oder woher, denkst Du, kommen selbst bei vollwertigen Zeitungen oder Zeitschriften die vielen Abonnement-Aktionen, die sich im Leben nicht lohnen, selbst wenn ein Teil der Leute weiter abonniert?
    Genau, Auflagenzahlen.

Und deshalb würde ich mir die Stufe des Austrägers komplett sparen und mich an die Firma selber wenden.

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Da jeder sein Geld verdienen will/muss ist bestimmt auch "jeder" Prospektverteiler mit den Konsequenzen vertraut, wenn er Kundschaft verliert.... weniger auflagen zum verteilen = gleich weniger Geld das er verdient!

Wohl kaum - Prospekte austragen ist ein typischer Schüler-Job, und einen Schüler interessiert die Erwerbsgrundlage "seines" Anzeigenblatts ungefähr so viel, wie der Busfahrplan von Bogotá.
    Als ich den Job damals gemacht habe, wurde mir pro Adresse 6 Pfennig bezahlt, ein Empfänger mehr oder weniger wäre mir persönlich also vollkommen schnuppe gewesen.

Diese Argumentation zieht also frühestens beim Gebietsleiter, Oberverteiler oder wie immer sich der niedrigste festangestellte Mitarbeiter nennt. Der wäre mein Ansprechpartner in so einem Fall - der Austräger bekommt dann einen Brief oder Anruf mit der Adresse des Beschwerdestellers und die Aufforderung, dort in Zukunft doch bitte alles richtig zu machen.
    Sofern sein Job ihm tatsächlich etwas bedeutet zieht das dann auch; falls nicht hat man eben bald einen neuen Zusteller.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k

Derartige Zwischenfälle bestätigen mich jedenfalls in meinem Entschluss, meine KK in den nächsten Tagen zu kündigen. In DE sind die Einsatzmöglichkeiten ja doch eher beschränkt.

Das kann ich nun gerade weniger verstehen - wenn bei meiner KK was schief geht: Puff, ein Anruf und die Sache ist gegessen. Abgesehen von Einzelfällen wie hier - bei meiner KK passiert mir das so nicht.
    Was passiert, wenn die EC-Karte betrügerischerweise belastet wird, kannst Du ja im Geplauder nachlesen.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Andere haben Krebs oder werden sonstwie verstümmelt weil es ne Fehldiagnose gibt...
    Und du HEULST RUM!!!!
    Finde das echt daneben!!!

Ich finde auch: Solange es anderen Menschen schlechter geht als uns, sollten wir uns über jede Sekunde uneingeschränkt freuen, in der das so ist und uns nicht über eigene Probleme den Kopf zerbrechen. Das wäre hocgradig egoistisch.
    Ach nein, halt - eigentlich sollten wir uns nicht freuen, sondern an all diejenigen denken, denen es schlechter geht! Und wenn wir dann doch selbst mal gute Laune haben, ist das wohl ein Zeichen dafür, dass wir ihnen nicht genug Gedanken gewidmet haben.

Ich gedenke heute dem Erdbeben von 155 AC in Antiochoia, das wird meiner Meinung nach viel zu wenig berücksichtigt.
    Und Ihr?
    :rolleyes: