Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die üblichen Verdächtigen wie Alamo und Dollar habe ich schon durch, aber die haben tendenziell die popeligeren Autos.

GM halt und ganz selten mal was tolleres..

Zitat

[nochmal EDIT] xoduz, wo siehst du was von alamo bei http://www.holiday-autos.de ?

Uhm, ich sehe den Namen ehrlich gesagt auch nicht, weiß aber dass sie in den USA mit Alamo partnern (meines Wissens bzw. Erfahrung nach ausschließlich).
    Selber muss ich eigentlich über die mieten, da unter 25 - tatsächlich stöhnt der Rental Agent aber immer über die niedrigen Preise, die die uns Deutschen anbieten (mit Rundumversicherung etc.).

Bei wem mietest Du? Nur Hertz etc. angeschaut (wie im Amex-Thread)?

Hast Du Dir holiday-autos.de mit Alamo angeschaut? Fullsize ist da IMMER V6, und auch Midsize oft.
    Upgrade geht dann überlicherweise bei 10$ / Tag Einstiegsangebot los, dann aber freie Auswahl im Parking Lot - also auch die großen Caddies, k. A. ob es die überhaupt mit V6 gibt..;)

Breach (Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene)

Eigentlich einfach nur langweilig, oder vielmehr harmlos. Kaum entwickelt sich die Geschichte etwas, ist sie auch schon wieder vorbei, ohne einen echten Höhepunkt.
    Die Elemente sind einigermaßen bekannt: Frau des Helden darf nicht informiert werden, fühlt sich vernachlässigt und macht Stress, Bösewicht scheint eigentlich ein netter zu sein, sorgt aber trotzdem für unheimliche Stimmung, Held gerät also etwas in Konflikt.
    Wirklich fesselnd ist das aber nie - da der Film auf einer wahren Begebenheit beruht mag das ja durchaus passend sein, allerdings interessiert mich das dann nicht weiter. Weder sympathisiert man mit dem Helden, noch mit seinem Auftrag, irgendwie ist der ganze Film in etwa so anziehend wie lackes Wasser.

1/5 Sternen

Bourne Ultimatum

Schönes Popcornkino. Geistig nicht weiter anspruchsvoll, aber doch interessant genug, um nicht nur von der Action zu leben - schließlich will man ja doch wissen, wer Jason Bourne jetzt eigentlich ist.
    Das Bild ist wie in den Bourne-Filmen üblich oft grieselig, man soll sich ins Geschehen hineinversetzt fühlen. Das gelingt zwar durchaus, persönlich stehe ich trotzdem eher auf perfekte Grafik (so à la Ridley Scott).
    Coole Sprüche sind Mangelware, insgesamt herrscht doch eher Realismus vor (sofern man in einem Action-Film von Realismus sprechen kann).

Solide, aber nicht herausragend.

4/5 Sternen

Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    ABER: Ich denke man lernt bei solchen Nebenjobs doch deutlich mehr, als wenn man bei BK am DriveInn Bestellungen sammelt... von daher vielleicht gar nicht schlecht, sowas kann ja in späteren Vorstellungsgesprächen vielleicht positiv ankommen. Weiß nicht was Du studierst, aber für BWL etc. würde das ja gut passen...

Gruß
    schnibbel

Der Burgerbauer verdient sein Geld immerhin ehrlich - zu den diversen Strukturvertrieben gibt es so viel im Internet zu lesen, dass man ganze Tage damit füllen kann, und nichts davon ist positiv.
    Ehrlich gesagt würde ich den Nutzen im Lebenslauf auch mal in Frage stellen. Wer, salopp gesagt, seinen Freundeskreis abzockt ist auch seinem späteren AG gegenüber nicht fair. Finanziell und in Bezug auf Skrupellosigkeit ist der Job sicher nicht schlecht, zumindest kurzfristig.

Zitat

Original geschrieben von witzbold

EDIT:

xoduz: Das verstehe ich nicht (kann auch an den 2 Flaschen Bier + 2 Gläsern Wein liegen): Wenn die Gulfstream x000 Fuß niedriger fliegen würde, wäre sie genauso wirtschaftlich wie ein Jumbo oder wie?

Nein, das war ja gerade der Punkt: Natürlich ist eine Gulfstream nicht per se wirtschaftlich, allerdings ist sie auf einer bestimmten Höhe eben trotzdem wirtschaftlicher als auf einer anderen.

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Was nicht heißt, dass es wirtschaftlich ist - schließlich passen da keine 300+ Leute rein.

Wirtschaftlich in welchem Vergleichsrahmen?

Gegenüber einer vollbesetzten 747 in japanischer Eco-Bestuhlung? Nein.
    Gegenüber einer um x000 Fuß geringeren Flughöhe - vermutlich schon.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Es ginge wohl mehr, ist aber unwirtschaftlich.

Kleinere Executive Jets (so à la Gulfstram G5) fliegen durchaus noch etwas höher als der übliche Passagierverkehr.

I've had a rough day. I rear-ended a car and then I got in a fight.
    I was on my way to the post office to mail a payment for my lapsed car insurance.
    It's been a REALLY bad day.
    The car I hit was a brand new Lexus. What a disaster.
    The driver got out. He was a dwarf.
    I thought to myself, "Can this possibly get any worse?"
    After looking at his crunched-up bumper, he looked at me and said, "I am NOT happy!"

So I said, "Well, then, which one ARE you?"
    And that's how the fight started...

:D