Beiträge von xoduz

Booner, der Aldi an der Theresienhöhe hat wohl das selbe System, hier blockieren die Wagen beim Überfahren einer hingepinselten Linie am Ausgang.
    Wie das funktioniert - keine Ahnung, allerdings habe ich schon Wägen mit ausgelöster Sperre gesehen (ist eine Art Klappe, die über die Rollen klappt).

Zitat

Original geschrieben von OnRoP

Kanns mir kaum vorstellen, denn jemand der wirklich Alkoholabhängig ist könnte so billigst Alkohol kaufen und würde sich einfach die Nase zukneifen und "laufen lassen"?

Nachdem Alkohol in Deutschland ja bei weitem nicht so teuer ist wie anderswo dürfte der Reiz dabei und damit auch der Grund für Gegenmaßnahmen relativ gering ausfallen - was kostet eine Flasche Wodka bei Lidl? 4.69?

Und den wahren Alkoholiker hält giftiger Spiritus dann auch nicht lange ab - den trinkt er nur nicht so oft..

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    (...) und bei einem anderen Foto wurde das Original und das Simpsons-Bild gegenübergestellt mit dem Untertitel "2-D schmeichelt dir". Ist das Zufall?

Nein. Du bist hässlich.

:D

Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    2 Stunden vor Abflug ist fuer einen internationalen Flug die Norm.

Kommt drauf an wie Du international definierst - transatlantisch oder nach Asien, ja. Innerhalb Europas - nein.

Letztendlich macht die Airline die Regeln, und so ein Urlaubsbomber hat natürlich viel weniger Grund, einen späten Check-In möglich zu machen, da Urlauber üblicherweise keine Termine vor dem Flug haben.

Beim 6 Uhr Flug würde ich auf die zwei Stunden pfeifen - die Security Wartezeit ist um die Zeit minimal, und der Check In ist garantiert auch noch 60 Minuten vor Abflug offen.

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive

kann man die verkaufen,wenn ja,welchen Wert haben zwanzigtausend Meilen ?

Kommt drauf an ob Du einen Gutschein bekommst oder sie direkt aufs Konto gutgeschrieben werden - im zweiteren Fall ist nichts mit verkaufen.
    20.000 Meilen sind 160-200 EUR wert.

Moin,

mein Meizu kam vor gut zwei Wochen an, getestet habe ich ihn bislang nur im Flugzeug. Insgesamt bin ich eher wenig beeindruckt: Haptisch ist er echt gut und optisch okay. Kein Hingucker, sieht wie ein Teil eines Mixers aus. :D
    Der Anschluss an den PC ist extrem einfach, anstöpseln, Dateien draufziehen und fertig.
    Der Sound passt eigentlich auch, extrem störend finde ich, dass trotz aktuellster Firmware bei ungefähr jedem dritten Lied das Ende stottert, wie bei einer gesprungen Schallplatte. Das geht mal gar nicht :flop:
    Ebenfalls schlecht ist, dass manche ID3-Tags nicht erkannt werden. Mir fehlt die Zeit und Lust mich damit näher zu befassen, aber rund 10% meiner (unter Windows sauber mit Tags versehenen) Lieder werden warum auch immer nicht richtig angezeigt.
    Die Bedienung funktioniert ganz gut, man muss sich halt dran gewöhnen. Leider ist das Hintergrundbild nicht im Player ausschaltbar, so dass man die Lesbarkeit der Schrift nur anhand der Überblendung von Schrift und Hintergrund (Transparenz) regulieren kann - sehr nervig. Man kann das zwar vermutlich per neues Hintergrundbild vom PC aus lösen, hab aber noch keine Lust gehabt.

Insgesamt ist der Player ganz nett, allerdings absolut kein iPod-Killer, auch vom Preis her nicht. Die Out-of-Box Experience ist extrem mäßig, wer sich mit seinem Player gerne beschäftigen möchte fährt vielleicht gar nicht schlecht damit.