Beiträge von xoduz

Re: Re: Opas, wollt Ihr ewig leben?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da werden ja Erinnerungen an eine schlimme Zeit wach. Ihr wißt was ich meine.

Ziemlich beschränkte Einstellung, würdest Du nicht sagen?

Es geht bei solchen Sachen ja nicht um Tage oder Stunden - geh einfach sobald Du kannst zum Anwalt und sprich mit dem. Der schaut sich das dann an und berät Dich, und wer er der Meinung ist das wird nix, sagt er es Dir auch und das kostet dann auch nicht die Welt.
    Klar, wenn Du keinerlei Rechtschutz hast und auch keinen ADAC etc. wirst Du das Risiko eingehen müssen, nicht zu gewinnen - hast aber gleichzeitig die Chance, aus der Sache ganz oder zum guten Teil rauszukommen.

Wovon ich die Finger lassen würde, ist hier noch weiter groß mit den Unfallgegnern zu reden oder zu telefonieren, da kommen nur Ungereimtheiten bei raus die sich letztendlich negativ für Dich auswirken können.

Für solche Sachen sind Anwälte da!

Hat eigentlich nicht die Haftpflicht auch ein Interesse daran, nicht zu zahlen und einen Anwalt einzuschalten? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Was für eine Rechtslage? Bei Ebay hat doch auch niemand Anspruch darauf, dass man versichert versendet - da trägt der Käufer das Risiko, wenn er unversicherten Versand wünscht, oder?

Es geht gar nicht um das Risiko, sondern darum, dass Du nicht wirklich nachweisen kannst, dass Du die Sendung abgeschickt hast! D. h. egal ob die Sendung jetzt tatsächlich verloren geht oder ob der Empfänger Dich betrügen will - wenn er nach einem Beleg verlangt, dass Du die Ware abgeschickt hast, hast Du ohne versicherten Versand verloren.
    Als Käufer ist mir unversicherter Versand immer recht - der Käufer hat zu liefern, der Rest ist nicht mein Problem. Als Verkäufer biete ich unversicherten Versand nicht an - außer es geht wie bei Amazon um Niedrigpreisartikel.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    (als Gewerblicher-Verkäufer).

Privat doch auch, oder? Denn um gewerblichen Handel geht es hier wohl eher nicht..

Naja,

das Problem ist doch weniger Amazon sondern die geltende Rechtslage.
    Wenn Du das über eine andere Plattform abgewickelt hättest (auch im Biete-Forum bei TT..) wäre der Käufer genauso im Recht und könnte seine Ansprüche juristisch durchsetzen. Da Amazon das weiß, handeln sie eben gleich entsprechend.
    Wenn Du in Zukunft einfach immer und grundsätzlich versichert versendest, kann Dir das nicht mehr passieren, unabhängig vom Mittler. Andersrum kann (und wird im Lauf der Zeit) es Dir wieder passieren, wenn Du weiterhin unversendet versicherst.

Rollerfahren ist eine sehr zwiespältige Sache: Für Rollerfahrer selber ist es das geilste (und oft auch das einzig erlaubte Bewegen eines motorisierten Fahrzeugs außer Rasenmähen :D), für alle anderen ist es nur nervig.

Ich bin in Deutschland selber nie gefahren, aber gerne mal im Urlaub in Griechenland oder auf Rhodos - macht dann schon Spaß, die Dinger gingen aber auch richtig. ;)
    Gleichzeitig könnte ich auch jedesmal durchdrehen wenn ich bei meinen Eltern auf der Terrasse sitze und die ganze Gang mit ihren lauten, langsamen Nähmaschinen dreimal hintereinander vorbeifährt, um noch irgendwo weitere Spacken aufzugabeln.

Alles hat zwei Seiten.. ;)

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
    MTT mh, Deine Kritik in allen Ehren,aber ich kann sie nicht nachvollziehen.

Sowohl "Der ultimative Rollerthread" als auch "Ultimativer Rollerthread" wären besser (und damit attraktiver) gewesen - Du hast leider die (falsche) Mitte gewählt. ;)

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ausprobieren mit Flatrate (da dann kostengünstig):
    Aber ich muß das dann wohl nochmal selbst ausprobieren. Kann das aber erst in einigen Wochen machen wenn ich meine
    O2-Genion-Wap-Flatrate
    eingerichtet habe. Das Ausprobierren mit einer gewöhnlichen SIM wäre bei Wap-Tagesnutzungsgebühren zzgl. 0,19 Cent / 10 KB (Standard Wap-Preise der Anbieter) nicht zu empfehlen, da warte ich noch einige Wochen bis ich meine Wap-Flatrate (für mein UMTS-Handy) habe. Kann zu dieser Gelegenheit gleich das C65v ausprobieren.

Verstehe ich irgendwie nicht - um zu sehen, ob das Gerät ein Branding hat, reicht es doch, eine beliebige Simkarte reinzustecken, die nicht mal aktiviert sein muss.
    Wo ist da der Zusammenhang zu Wap oder einer bestimmtem Simcard? :confused:

Zitat

Original geschrieben von raix
    Dell ist doch global vertreten, von daher sollte nen Technikerbesuch dort doch auch kein Thema sein.

Stimmt eigentlich auch - wenn eh keine Garantie mehr vorhanden ist könnte der Besuch des Technikers aufgrund des Dollarkurses dort sogar billiger werden als hier.