Beiträge von xoduz

Verstehe ich (als Nicht-Händler) nicht. Ich als Privatkunde habe, wenn ich Produkte einkaufe, mit dem Finanzamt mal gar nichts zu tun - das ist einzig das Problem des Händlers.

Wieso sollte der Kunde die MWSt denn nicht einbehalten dürfen? Was sollte er damit machen? Wenn er sie erst bezahlt, dann aber nicht einbehalten darf macht er ja Verlust? :confused:

Abgesehen davon: Das Wort "händeln" tut mir echt weh - das gibt es zwar, hat aber rein gar nichts mit der Eindeutschung des englischen "to handle" zu tun. "Handhaben" wäre eine passende Übersetzung..

Re: Re: Re: Absage für Praktikumszusage

Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    da hast du recht, aber es wäre vielleicht trotzdem menschlich gesehen fair diejenigen nicht warten zu lassen

[ ] Du verstehst Ironie
    [ ] - " - nicht

Mal von Fairness/Höflichkeit/Behmen abgesehen eine etwas egoistischere Betrachtungsweise:
    Man sieht sich immer zweimal im Leben - da Du Dich jetzt für ein Praktikum bei den betreffenden Firmen interessiert hast, sind sie ja auch in Zukunft vermutlich nicht unattraktiv für Dich. Wäre doch doof, wenn Dich die Leute dort in schlechter Erinnerung behalten - im Gegenteil kannst Du aus einer freundlichen Absage (einen Grund musst Du nicht angeben) später eventuell einen Vorteil für Dich konstruieren - weil Du vielleicht einen direkten Ansprechpartner hast oder die allererste Stufe des Bewerbungsprozesses mit Bezug auf die jetzige Situation überspringen kannst.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Wie wäre es mit einem abschliessenden Satz:
    Jegliche Diskussionen,die von Filesharing (Dateien sowie Klienten) handeln,jedoch rechtlich unbedenklich sind, sind von dieser Regel nicht betroffen.

Liest Du jeden Thread und kontrollierst, was bedenklich ist und was nicht? Kennst Du die Grenzen überhaupt genau? Ich nicht.
    Und für einen TT-Anwalt sind die Werbebanner dann wahrscheinlich doch noch zu klein..:D

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    --> Wie kommt ihr darauf dass ein Student Sozialabgaben zahlen muss? Also ich musste nicht! Es war allerdings von Beginn des ersten Tages wichtig dass die Firma eine Imma-Bescheinigung hatte..

Hängt von Anstellungsart und Arbeitsdauer ab: Klick!

Sprich: Wenn Sozialabgaben anfallen, bekommt er sie nicht wieder. Abhängig von seiner persönlichen Lage und dem Job muss er aber sie u. U. gar nicht erst zahlen.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wie jetzt? Kindergeld bekommen doch Deine Eltern und nicht Du und die brauchen das imho nicht zu versteuern. Wenn die Dir das "weiterleiten" freu Dich, aber das ist kein Posten den Du dann als Einkünfte angeben musst.

Ich glaube, ihm ging es eher um die Grenze zum Erhalt des Kindergelds.. ;)