Beiträge von xoduz

Ich fand damals das 701 oder auch das 715 absolut topp!
    Ersteres hatte damals ein besseres Display als das Siemens S35, zweiteres war ein schmuckes Designstück mit Metallelementen.

Danach wurde es dann leider duster, auch das C825 spricht mich spätestens dann nicht mehr an, wenn ich die unscharfe Schrift sehe - das Äußere ginge ja sogar noch, vorausgesetzt es sieht nur auf den Bilder des Prototyps so aus, als ob es gleich in seine Sollbruchteile zerfällt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Bin zwar nicht Printus aber ich kann dir sagen du ersparst dir ein Haufen Zeit und Ärger wenn du z.B die Rechnung von einem Gerät ( Notebook ) was hier in Deutschland gekauft hast mit nimmst. Natürlich nur im Falle des Falls ;).

Na gut,

das ist natürlich reichlich unpraktikabel - bei jeder geschäftlichen Reise noch 2 Kilo Quittungen mitnehmen? Never.

Eine Inventarnummer auf dem Notebook bzw. anderen Geräten sollte oftmals schon reichen, und wenn nicht reicht man die Rechnungen halt nach (grade bei Firmeninventar).

Zitat

Original geschrieben von Alper

Ich muss sagen, dass ich die Angebundheit vom Sony-Player an SonicStage bei der Auflistung außer Acht gelassen habe. Alleine schon deswegen ist er für mich jetzt etwas weniger interessant. ;)

Das wäre für mich nicht nur ein Gegenargument, sondern ein absoluter Grund, den Player nicht zu kaufen. Ich habe die Software einmal installieren und verwenden dürfen - in meinem ganzen Leben kommt mir kein Player mehr ins Haus, der diese Software erfordert.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Pro Jahr werden weltweit rund 9.000.000.000.000 Kinokarten verkauft - 45% davon allein in Indien.

Quelle: aktuelle Matador [AUG 2007], S. 146

Glaub ich nicht - dann würden wir im Schnitt 1500 mal ins Kino laufen und die armen Inder sogar zehnmal täglich! :D

Wie nennt sich die Ausdünnschere beim Friseur, sprich diese etwas stumpfe Schere, die nicht wirklich schneidet sondern nur einen Teil der Haare abzwickt?

Brauche den Namen um nächstes Mal klarzumachen, dass sie das Ding nicht verwenden sollen ..

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Wobei ein iPod durchaus als Wechselfestplatte erkannt wird, auch ohne iTunes. Man kommt nur dann nicht an die iTunes-Inhalte ran, sind zwei unterschiedliche Partitionen…
    Muss man nur einmal in iTunes die Verwendung als Volume aktivieren, und das wird beim iPhone bestimmt auch noch kommen…

Gruß
    Dennis.

Moin,

ich habe das iPhone eben an mein Notebook gesteckt - es wird als Kamera erkannt und man kann nur auf den Photo-Ordner zugreifen.
    Kann aber natürlich auch sein, dass man das via iTunes ähnlich wie beim iPod konfigurieren kann..

Hallo,

dank eines gütigen Partners im Handel :D habe ich bis morgen Nachmittag ein iPhone. Es handelt sich um ein regulär in den USA gekauftes Gerät mit 4GB, allerdings ohne International Roaming und somit ohne Netzzugang in Deutschland - WLAN funktioniert aber.

Ich habe mich im Vorfeld nicht allzu sehr mit dem Gerät beschäftigt und mir fehlt auch jetzt die Zeit für einen kompletten Test, ein paar Eindrücke kann ich aber trotzdem wiedergeben sowie natürlich konkrete Fragen bzgl. des Phones beantworten. :)

Das Gerät kommt mir vergleichsweise groß und schwer vor, hat aber natürlich auch ein viel größeres Display als die Vergleichsgruppe. Es fühlt sich angenehm hochwertig an, gerade auch durch das Gewicht. Über das Design muss ich vermutlich keine großen Worte verlieren, Bilder gibt es schließlich genug im Netz.

Was mich persönlich am meisten interessiert hat: Kann man das Handy auch benutzen?
    Bspw. hatte ja schon das Motorola A780 eine Graffiti-Eingabe per Touchscreen, die aber schwer zu bedienen und damit nutzlos war. Ist das iPhone nun gut und intuitiv zu bedienen oder ist es eine nette Idee, funktioniert aber nicht? Was bringen mir die tollsten Fingergesten, wenn man sie dreimal wiederholen muss, bis sie erkannt werden? Wie lange brauchen die Leute, bis sie das Prinzip verstanden haben?
    Es funktioniert bestens. :) Zum Entsperren drückt man den einzigen Knopf auf der Vorderseite (es gibt weitere Knöpfe an der Seite) und schiebt den Riegel auf dem Bildschirm dann mit dem Finger zur Seite. Man hat wirklich genau den Eindruck, als öffne man eine Tür.
    Die Navigation im Menu selbst ist problemlos und selbsterklärend, hier gibt es auch keine speziellen Bedienelemente.
    Groß vorangekündigt wurde ja das Fotoalbum, das auch richtig Spaß macht: Mit den Fingern schiebt und zoomt man, das Handy erkennt nahezu alle Bewegungen und reagiert sofort - das macht wirklich Spaß. Dreht man das Handy, dreht sich auch das Bild - toll. Was ich an der Sache gut gemacht finde, ist dass wirklich jeder, der mal ein Video dazu gesehen hat oder es ein paar Sekunden gezeigt bekommt, mit der Idee klar kommt und das iPhone bedienen kann.

Die Widgets (oder wie man sie nennen mag, keine Ahnung was der Apple-Terminus ist ;)) im Hauptmenu sind nett gemacht - Börsenkurse, das aktuelle Wetter oder auch YouTube funktionieren gut (im WLAN) und sind intuitiv. Nicht weiter überraschend ist, dass Videos auf dem Display tatsächlich Spaß machen. ;)
    Andere Telefonfunktionen wie Kontakte/Kalender/Telefonieren habe ich (noch) nicht verwendet, auch die iPod Funktion nicht. Toll fand ich, dass die Einrichtung des WLANs recht einfach war und tatsächlich funktioniert hat - einfacher als mit meinem Notebook im selben Netzwerk. Surfen macht Spaß und sieht gut aus, auch hier dreht sich der Schirminhalt automatisch.
    SMS schreiben (=Text-Eingabe allgemein) funktioniert nach einer Eingewöhnung recht gut, anfangs trifft man die Tasten nicht wirklich. Ob man damit jemals so schnell schreiben kann wie mit einem normalen Handy (sprich, Tastatur mit Druckpunkt) kann ich nicht abschätzen, Spaß macht es mir nicht, da man nicht blind schreiben kann.

Mein Gesamteindruck ist der eines sehr hochwertigen, angenehmen Handys, das mir persönlich den hohen Preis bei weitem nicht wert wäre. Zudem beziehen sich viele der USP auf Spielereien, nicht aber auf die Funktionen eines Handys, die ich persönlich benutze - im Kalender rutscht man mit dem Finger vergeblich über das Display, er schwingt einfach nicht weiter. Ist aber natürlich eine Frage der Perspektive..