Beiträge von xoduz

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Also wenn man das zusammenzählt, sind das bei Herrn Merz mindestens 56 000 EUR Nebeneinkünfte pro Monat! Ich glaube dafür würden noch nicht mal 48h am Tag ausreichen.
    [Edit] Ah, der Kollege Westerwelle schafft es sogar auf mindestens 105 000 EUR im Monat so locker flockig neben dem Mandat. :rolleyes:
    Ne, is klar, das sind alles harte Jobs, wer da an Lobbyismus denkt kann nur Bild-verseucht sein.

Trialer

die Einteilung in Klassen erfolgt nach Einkünften pro Jahr, wenn ich das nicht falsch verstanden habe..

Zitat

Original geschrieben von raix

Oder darf ich nur das Bachelor of Engineering bzw später (hoffentlich :D ) das Master of Engineering verwenden?

Würde mich sehr wundern, wenn es anders wäre.

Interessante Ausführungen, Printus. Sehr, äh, korrekt.

Ich bin mir sicher, Du liest Dir bei jedem Betreten eines öffentlichen Nahverkehrsmittels die Anleitung zur Notöffnung der Türen durch und suchst nach dem nächsten Notfallhammer?
    Ist jetzt nur halb ironisch gemeint - wäre Deiner Ansicht nach ja nur mehr als logisch, zumal eine Gefahrensituation in einer Ubahn oder einem Bus ungleich wahrscheinlicher sein dürfte als in einem Flugzeug.

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    und kommt mir jetzt bitte nicht mit: wer motorrad fährt ist selbst schuld...

Aber genau so ist es doch: Motorradfahren an sich birgt höhere Risiken, auch ganz ohne die Diskussion um Tagfahrlicht. Das ist jedem Motorradfahrer bekannt und wird auch in Kauf genommen. Gleichzeitig ist nahezu niemand auf sein Motorrad in der Form angewiesen, wie es viele aufs Auto sind - Motorrad fährt man freiwillig, Auto meistens nicht.
    Ergo: Motorradfahrer sind gefährdeter und nehmen das in Kauf. Ob man Motorradfahren jetzt als Freizeitbeschäftigung oder Sport sieht, es bleibt immer eine freiwillige Entscheidung.

Das heißt natürlich nicht, dass man keine Rücksicht auf Motorradfahrer nehmen darf oder sollte, keine Frage. Allerdings heißt es eben auch nicht, dass man auf seine eigene Sicherheit verzichten muss, damit jemand anders sein Hobby sicher ausleben kann. Ich persönlich empfinde TFL bzw. solange das nicht vorhanden ist Abblendlicht am Tag als einen Sicherheitsgewinn und würde nie ohne fahren. Darauf verzichten, damit jemand anders mit seinem Motorrad mehr auffällt? Never.
    Anders ist das bspw. beim Fußgängeraufprallschutz - eine weiche Motorhaube beeinflusst meine Sicherheit nicht, insofern sollte dieser Schutz maximiert werden.

Zitat

Original geschrieben von hecke
      @randyandy
    Ich habe im G8-Gipfel Threads nichts bzgl DaRappa gelesen...Was meinst du?

MfG

Um den Thread ging es auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Wie versprochen habe ich mal den Traffic notiert, den die Programme so brauchen:

Nav4all: 37 KB für 100 KM
    OE-Navi: 185 KB für 100 KM
    MN6: habe ich ja schon oben geschrieben.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen....

Bei der Datenmenge nehme ich an, bei Ö-Navi sind die Text to Speech Ansagen mit dabei?