Beiträge von askpilot

Hallo,

hab einen Hp 6510b Laptop mit centrino dual2core t7300, 2hgz, 2gb ram, 160gig platte, windows vista business, (zurzeit ist xp installiert),fingerprint,14,1zoll tft, gekauft im sep, also noch garantie.
    hätte aber gerne ein macbook (egal ob weis oder schwarz), sollte aber dvd brenner haben..jemand lust zu tauschen?

grüße

also ich war auch mal in der jameson distillery in dublin und seitdem ist mein absoluter favourit "powers gold label" , ein milder, fruchtiger whiskey. deutlich "leichter" zu trinken als ami oder schottischer whiskey. der unterschied liegt lt jameson darin das us-whiskey einmal, schottischer zweimal und irischer dreimal destilliert wird.

also ich hab selber schon beide displays getestet..bei mattem war im park noch anständig zu arbeiten, bei einem mit glanzdisplay garnicht mehr.klar, es gibt innerhalb der matten auch deutliche unterschiede, aber umso heller dieses ist umso besser sieht man damit.

ich hab mehrere bekannte die entweder direkt bei herstellern beschäftigt sind bzw geschäftsnotebooks (alles books aus den business reihen) haben, und diese wurden alle mit mattem display ausgestattet, vor allem aus dem grund dass diese wenn sie draussen unterwegs sind deutlich besser ablesbar sind.

p.s. es kommt wie gesagt drauf an wofür er es hauptsächlich brauch. hockt er damit nur in seiner bude mit netzanschluss isses ok, nimmt er es dauernd irgendwohin mit würd ich da schon lieber ein gebrauchtes oder erneuertes ibm thinkpad oder eines von hp empfehlen

naja der hat folgende schwächen:

-nur 1mb cache (die neuen santa rose prozzis haben 4mb)
    -truebrite, sprich glanzdisplay
    -kurze akkulaufzeit (aufgrund der grafikkarte und prozessor)
    -vista home (zehrt auch am akku und ist noch unausgereift)

damit kannst dann vlt gut spielen, aber mobil is der nichtmehr, aber man muss halt wissen für was man den laptop braucht, eher zum sinnvollen arbeiten unterwegs oder spielen, beides ideal geht geht, da muss man abstriche machen.

naja ich denk für 800 wirst keinen spieletauglichen lappi finden (zumindest neuere spiele)..da wirst immer mit sharedgrafik bekommen und auch 2gb ram wirst eher nicht bekommen (ausser blödmarkt)...hmm amd und intel sind mittlerweile recht gleich, wobei anscheinend der dc weniger saft brauch..

also ich bin auch student und hab mir letzte woche einen hp 6510b bestellt, kost halt 1000,-..dafür hab ich dann en dual2core mit 2ghz, 160gig platte, shared grafik, 14,1 NICHT spiegeln und nen super akku..

es kommt halt drauf an was du genau vorhast..hast du vor ihn öfters mit zur uni zu nehmen, oder nur daheim? wenn ihn mitnimmst acht auf lange akkulaufzeit und niedriges gewicht (mind 3,5h und unter 2,5kg), am besten en 14,1zöller oder kleiner..

und investier lieber etwas mehr als das du nacher nur probleme hast (wenn vista dann mindestens business, lieber xp pro, hersteller entweder HP,Dell, Lenovo(IBM), Toshiba(da aber TECRA), und lass die finger wenns geht von consumerbooks (also mediamarkt), die haben meistens billigkomponten verbaut und alle diese spiegelnden displays, da wirst wenn am fenster sitzt oder mal draussen arbeitest verückt...die bringen dir echt nur im dunklen raum was...

kuck mal bei notebooksbilliger.de , die haben immer ne super auswahl, auch studentennotebooks

ah ok danke schon...ich hab gelesen das man halt aufpassen muss da das finanzamt nach 18monaten der verbleib des autos wissen will..

naja ich denk es ist seriös, hab auch im französischen telefonbuch geschaut, da stimmt adresse überein, telefonnummer ist auch vorhanden und google earth zeigt ne gute wohngegend *lach*

Hallo,

hab meinen Wagen bei Ebay versteigert. Käufer ist nun einer aus Frankreich. Leider hab ich keine Ahnung was ich da so alles beachten muss damit ich nicht irgendwelche Probleme bekomm..Abmelden ist klar. was muss ich denn sosnt noch beachten??

thx4help