naja ich denk für 800 wirst keinen spieletauglichen lappi finden (zumindest neuere spiele)..da wirst immer mit sharedgrafik bekommen und auch 2gb ram wirst eher nicht bekommen (ausser blödmarkt)...hmm amd und intel sind mittlerweile recht gleich, wobei anscheinend der dc weniger saft brauch..
also ich bin auch student und hab mir letzte woche einen hp 6510b bestellt, kost halt 1000,-..dafür hab ich dann en dual2core mit 2ghz, 160gig platte, shared grafik, 14,1 NICHT spiegeln und nen super akku..
es kommt halt drauf an was du genau vorhast..hast du vor ihn öfters mit zur uni zu nehmen, oder nur daheim? wenn ihn mitnimmst acht auf lange akkulaufzeit und niedriges gewicht (mind 3,5h und unter 2,5kg), am besten en 14,1zöller oder kleiner..
und investier lieber etwas mehr als das du nacher nur probleme hast (wenn vista dann mindestens business, lieber xp pro, hersteller entweder HP,Dell, Lenovo(IBM), Toshiba(da aber TECRA), und lass die finger wenns geht von consumerbooks (also mediamarkt), die haben meistens billigkomponten verbaut und alle diese spiegelnden displays, da wirst wenn am fenster sitzt oder mal draussen arbeitest verückt...die bringen dir echt nur im dunklen raum was...
kuck mal bei notebooksbilliger.de , die haben immer ne super auswahl, auch studentennotebooks