Beiträge von Mcbane
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einige kurze Fragen zur o2 VVL :
ich ( Student ) habe im moment einen vertrag, wo ich im monat 15 eur zahle, 100 freiminuten ins festnetz und zu o2 habe und 150 frei sms, dieser vertrag läuft ca oktober aus und ich habe jetzt auf der homepage schon die anzeige, dass ich vorzeitig verlängern kann, was ich jetzt so langsam auch machen möchte :
als student werden einem im wesentlichen zwei tarife angeboten :
- o2 inklusivpaket
- o2 mobile flatmeine fragen hierzu :
1. habe ich das nun richtig verstanden, dass das inklusivpaket 100 freimin in ALLE netze gewährt und die flat eine flat für das festnetz und o2 netz ist ?
2. wenn ich jetzt verlängere, telefoniere ich dann schon ab juli zu den neuen konditionen oder wie läuft das dann ? zahle ich dann auch ab sofort den neuen monatspreis ?
3. gelten die online vorteile für studenten - also wahlweise 20% auf die rechung oder 150 frei sms tatsächlich nur im online shop oder bekommt man die auch im geschäft vor ort bei o2 ?
danke
-
es geht leider nicht, wenn ich auf "verbinden" klicke kommt eine fehlermeldung, remoteverbindung antwortet nicht oder so
kann man nicht auch unter vista irgendwo anders eine verbindung herstellen ohne die software des handy herstellers ?
-
ich hab jetzt die LG software installiert, bei Anruftyp habe ich 3G-PS ausgewählt, jetzt sind da noch felder mit "Profil" "Einwahlnummer" Benutzername und Kennwort, was muss ich denn da alles eintragen ?
bei APN habe ich die Daten so eingetragen wie du meintest...
-
vista und LG Telefon
-
kann mir jemand sagen, wie ich nun genau vorgehen muss, wenn ich eine SIM habe, um mit meinem Laptop ins Internet gehen zu können ?
Ich habe jetzt die SIM in mein UMTS handy gesteckt und per USB an meinen Laptop angeschlossen, was muss ich jetzt machen, um im Netz surfen zu können ?
-
bitte nochmal für die ganz doofen :
habe ich das richtig verstanden, ich kaufe mir eine normale SIM von Fonic für 9,95, stecke diese in ein beliebiges UMTS Handy verbinde dieses per USB an mein Notebook, und ich bin im internet ?
oder hab ich was übersehen, denn ich bräuchte den stick eigentlich nicht, weil ich ja ein UMTS handy habe....
danke
-
hab eben bei fonic im faq direkt geschaut dort heißt es :
Nicht enthalten sind nur Sonderdienste wie Telefonie über Voice-over-IP und Peer-to-Peer (z.B. Filesharing) Services.
also skype geht dann nicht zu nutzen ne ?
wie sieht es mit msn messenger aus ? -
ich glaube ich habe das richtige gefunden : FONIC !
deswegen das passenden, weil ich in der tat nur an bestimmten tagen auf umts angewiesen bin und man sich tag für tag aussuchen kann wann man die 2,50 ausgibt
weiß jemand ob die geschwindigkeit einigermaßen ok ist ? gibt es sonst irgendwelche einschränkungen oder kann ich mit einer tagesgebühr uneingeschränkt ( sowohl zeitlich als auch volumenmäßig ) aufs internet zugegreifen ?
-
Ich habe mal eine ganz dusslige Laienfrage :
ich habe ein Notebook mit Wlan Karte und möchte damit immer und überall ins Internet gehen können, das Wlannetz auf der Arbeit darf ich aus Sicherheitsgründen nicht benutzen und auf der Straße ist man ja auch auf diese Hotspots z.b. bei starbucks etc. angewiesen. Es geht mir also darum quasi überall ins Internet gehen zu können mit meinem Notebook ?
was brauche ich nun dafür ? eine UMTS Karte ? muss ich dann einen Vertrag bei einem Provider anschließen ? was kostet mich das alles ungefähr im Monat ?
oder ist umts völlig falsch ?danke