Beiträge von Mcbane

    Ich bin froh endlich einen passenden Thread gefunden zu haben zum Thema Nachtspeicherheizung, habe mich auch schon eingelesen und eine konkrete frage :


    ich werde morgen auf einer Wohnungsbesichtigung sein, die wohnung ist nach bildern und so genau wie ich sie haben will und die Lage und der Preis stimmen auch, allerdings wird sie mit Nachtspeicherheizungen beheizt


    Ich weiß, es ist schwierig das einfach so abzuschätzen, aber kann man ungefähr sagen, mit welchen Kosten ich im Monat zu rechnen habe ? und zwar unter folgenden Voraussetzungen :


    - ich bin eher ein "wenig-heizer", also im schlafzimmer immer aus ( kann bei Heizungsluft nicht schlafen ), und im wohnzimmer wenn dann nur in den kalten Monaten Oktober-März zum aufwärmen an, so dass ich auf 20 grad raumtem. komme, badezimmer heizung soll hingegen im winter laufen


    - wohnung ist ca. 45 m2 groß


    - kein altbau, aber wohl erst ein gebäude aus den 60ern


    den normalen Strom habe ich so mit 30 EUR pro monat angesetzt, wasser ebenso, und nun halt die frage nach dem strom für die Nachtspeicherheizung, sind da 30 EUR ebenfalls realistisch, oder zahle ich mich da dumm und dämlich ?


    und eine weitere entscheidende Frage : wenn in den Sommermonaten die Heizung nicht benutzt wird, also aus ist, verbraucht sie dann trotzdem strom, so eine art betriebsstrom oder so ? und wenn ich sie im winter nicht benutze, genauso ? muss ich erst zahlen ( bzw. fängt der zähler erst an zu laufen ) wenn ich die aufladephase in der Nacht beginne ?


    Danke

    kann mir einer sagen, was der Nachteil an Nachtspeicherheizungen ist ?
    man muss seine Heizung dann ja über den strom abrechnen so wie ich das verstanden habe, was für kosten enstehen dann noch ungefähr zur regulären stromrechnung ? plus 50 % ungefähr oder gar nochmal das doppelte ?

    und es macht keinen unterschied, ob der wagen bereits in meinem besitz ist und nur nach D. muss ?
    trotzdem Zoll, Mwst ? es handelt sich ja um eine private abwicklung, d.h. ich erwerbe den wagen nicht erst

    Hallo,


    ich habe Verwandschaft in den USA, die ihr Auto nach Deutschland bringen möchten ( ist ein Gebrauchtwagen, aber mit dem Auto verbindet sich eine persönliche Geschichte , deswegen soll er zu mir ) was für Kosten kommen da auf mich zu ? kennt sich da jemand aus ?


    Auto hat einen Wert von ca. 15000 US Dollar


    Wieviel Zoll ?
    Wieviel Shipping ?
    kommt noch die 19% Mwst dazu ?
    TÜV ganz normal wie hier ?
    muss ich ein ameriknisches Auto ( es ist eine deutsche Marke ) hier umrüsten o.ä. ?

    Biete ein Nokia 6300 an. Rechnung vom September 2007, kein Branding, OVP und komplettes Zubehör vorhanden, technisch einwandfrei, optisch kaum Gebrauchsspuren ( Rückseite feine Linien, Display ein leichter Kratzer )
    Preis inkl. Versand : 99 EUR