Beiträge von Mcbane

wenn der mieter mit einer monatsmiete im rückstand ist und auch die jahresnebenkostennachzahlung nicht auf einen schlag bezahlen kann, darf der vermieter dann sofort eine räumungsklage einleiten oder gibt es da irgendwelche fristen, innerhalb derer sowas geschehen darf ? ein freund von mir ist in der situation und der vermieter ist auch recht grimmig und verständnislos ( von privat ) und jetzt wollte er wissen, mit welchen konsequenzen er im schlimmsten fall rechnen muss, und ob er bald auf der straße sitzt ? :flop:
    ich hab ihm gesagt, sowas könnte erstmal monate gehen so ein verfahren, um ihn etwas zu beruhigen, aber ist das auch so ?

nochmal eine praktische frage beim kauf im apple store in den usa :
    gehe ich einfach in den store und sage ich hätte gerne ein iphone without service aggrement und ich aktiviere den vertrag dann selber in itunes oder was ist dann genau die sprachregelung, damit die verstehen was ich meine, ich will ja keinen vertrag, sondern nur das phone für 399 $

blöde frage aber : wenn ich einen Artikel eigentlich verzollen müsste ( also die 19 % ) dies aber nicht tue, dann aber erwischt werde, mit welchen Strafgebühren muss ich rechnen zusätzlich zu den 19 % ? wird mir die ware dann abgenommen ?

ach und noch was : diese ganzen essenssachen, sollte ich die lieber ins Handgepäck tun, oder lieber ins aufzugebende gepäck ? fallen solche süßigkeiten unter diese "flüssigkeits, gel regel " ?

ja ich kann doch nicht einfach in den usa ein iphone für 399$ ohne vertrag kaufen und dann hier in d. meine eigene karte reintun und lostelefonieren, das geht doch nicht, ich muss doch hier dann über itunes einen vertrag auswählen, das iphone, was ich da kaufe, ist doch nicht unlocked....

Hallo,

bin bald in Amerika ( Ostküste ) und wollte mal fragen, was ihr so denkt, was man auf jeden Fall dort kaufen sollte, ich will dort zwar keine Shopping Orgien machen, aber so einige Sachen würde ich schon gerne mitbringen :

- welche Klamotten sind dort besonders günstig ?
    - technische Geräte wollte ich eigentlich nicht, da wegen der Steuern und Zoll das ganze fast aufs gleiche rauskommt

- ganz wichtig : ich habe den Auftrag einigen Freunden amerikanische Süßigkeiten, Naschkram etc. mitzubringen, was ist denn da besonders zu empfehlen und lecker ? ich meine Marshmallows gibt es doch auch bei uns....

- was eignet sich sonst noch so als kleines Präsent ?

Thx

Verkaufe Desktop PC Tower von Packard Bell

intel celeron 3.06 ghz
    512 MB RAM
    120 GB Festplatte
    kartenleser etc
    tastatur, maus
    cd brenner
    dvd laufwerk
    64 mb grafikkarte
    tvkarte mit fernbedienung

Rechnung vorhanden