Beiträge von Mcbane

nein, der fall den ich meine, der steht da nicht,
    dort geht es um 80 std. und über 400 eur und um über 80 std. über 400
    meine frage ist wenn 80 std und über 400 eur, WIEVIEL über 400 eur, damit man noch den studententarif zahlen kann ? denn ich ja mit 80 std 800, 900, 1000 oder was weiß ich wieviel verdienen, aber es muss ja eine grenze geben, damit man noch den studententarif genießen darf
    frage verstanden ?

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Bei der Krankenversicherung muss man auch die wöchentliche Arbeitszeit betrachten, wobei die Grenze nur für die Vorlesungszeit gilt, in der vorlesungsfreien Zeit kann man so viel arbeiten wie man möchte.

• Bis 355€ bzw. 400€ pro Monat: Familienversicherung
    • Über 355€ bzw. 400€ pro Monat und unter 20h pro Woche: Student -> ca. 56€ pro Monat Studenten-Versicherung (einheitlich bei allen Krankenkassen)
    • Über 355€ bzw. 400€ pro Monat und über 20h pro Woche: Arbeitnehmer -> normaler Tarif

und weiß jemand wie hoch die grenze beim einkommen ist, wenn ich die 80 std. grenze pro monat einhalte ?
    wenn ich die kindergeld und den steuerfreibetrag mit 7680 eur einhalte, gibt es dann auch wegen der Krankenkasse eine grenze, damit ich in der studentischen Krankenversicherung bleiben kann ? war da nicht was mit 800 EUR im Monat oder so ? man kann ja mit 80 std. theoretisch auch 1000 EUR verdienen, fällt man dann noch in den studententarif ?

an die technisch begabten :

ich möchte eine Nachrichtensendung auf http://www.heute.de ( dann unter ganze Sendungen, neues Fenster öffnet sich ) dauerhaft abspeichern, seht ihr eine Möglichkeit, dass das geht ? die sendungen kann man nur online sehen und sie verschwinden auch nach einer zeit...ist das also möglich sie irgendiwue auf der festplatte zu sichern ?
    wäre schon sehr wichtig für mich, es geht um eine einzelne folge.....

ich habe mich schon informiert, ich bekomme auf jeden fall etwas zurück, aber mir geht es darum vor allem unabhängig von meinen eltern eine erklärung abzugeben, also dass die sich in ihrer erklärung nicht um meinen kram kümmern müssen, obwohl ich im gleichen haushalt lebe

ich wohne noch bei meinen eltern und möchte für 2008 eine eigene steuererklärung abgeben ( die muss ich dann ja anfang 2009 machen oder ? ) wie genau mache ich das ? muss ich vorher irgendwo beantragen, dass ich eine eigene machen will ? es geht darum, dass ich wahrscheinlich steuern von meinen nebenjobs zurückerstattet bekomme und deswegen möchte ich eine eigene erklärung abgeben....hole ich mir einfach die formulare beim finanzamt dazu oder wie läuft das ? hab sowas noch nie gemacht

hat jede Versicherung diese Übergangsfrist von 2 monaten ?
    meine familienversicherung endet am 1.5 , aber ich überschreite schon ab 1.3 die einkommensgrenze, darf ich dann auch erst ganz normal ab 1.5 aus der fam. versicherung raus, oder sollte ich schon ab 1.3 meinen höheren verdienst, also meinen austritt aus der fam. versicherung offenlegen ?