die frage, ob eine karte vorgelegt werden muss stellt sich nicht, meine beiden arbeitgeber wollen eine, die frage ist, ob man zwei bekommt beim finanzamt ?
Beiträge von Mcbane
-
-
und dann noch eine kleine finanztechnische Frage :
ich muss ja für beide jobs eine Lohnsteuerkarte abgeben, für den 400 EUR job und für den zu versteuernden job
ist das ein problem ? gehe ich einfach zum finanzamt und sage ich habe als student zwei nebentätigkeiten und hätte gerne eine zweite karte oder wie läuft das ? -
das E51 unterstützt ja WLAN, kann ich dann damit z.B. in der Uni mich ins Internet einwählen ?
Ich brauche dort zum einloggen den VPN Client, wie kriege ich den da rauf, geht das ? -
aber um auf meine ausgangsfrage zurückzukommen :
ich kann nicht zwei 400 EUR Jobs haben oder ?
es muss einer auf 400 EUR Basis sein und der andere "normal" versteuert ja ? -
Zunächst die Ausgangsfrage :
Darf ich als Student zwei Nebenjobs gleichzeitig haben ?
Also einen auf 400 EUR Basis und einen auf Steuerbasis mit Lohnsteuerkarte ?Und dann :
Was ist zu beachten ?
Ich muss dann ja aus der Familenkrankenversicherung raus und mich selbst versichern, gibt es sonst noch etwas zu beachten ?
Was ist mit dem Kindergeld ?
Wenn ich über diese Grenze von diesen 7500 ( ungefähr so ) komme, habe ich dann gar keinen Anspruch auf Kindergeld oder muss ich nur in Relation einiges zurückzahlen ? Ich schätze mal, dass ich diese Grenze ganz knapp überschreiten werdeOder sollte man dann lieber die Grenze einhalten ( z.B. einen Monat ohne Gehalt absprechen ) und damit das Kindergeld behalten dürfen ?
Und wie gesagt : habe ich etwas vergessen, gibt es sonst noch Dinge auf die ich achten muss ?
Danke
-
239,-
-
249,-
-
255 EUR
-
Hat jemand einen Tip, wie und vor allem wo man am besten einen Desktop Tower PC samt LCD Bildschirm verkauft ?
ich meine über Ebay ist das ja der blanke Horror sowas zu verschicken über die Post... -
265,-