saturn bietet ja im moment eine 0% finanzierung über die GE MONEY an, dazu mal zwei kleine vielleicht dumme fragen, da das die erste finanzierung ist, die ich in meinem leben bisher gemacht habe :
1 ) ich habe jetzt für einen betrag von ca. 400 EUR einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen
da wird man ja allerhand gefragt, was ja auch ok ist, einkünfte, arbeitgeber, wohnung etc. aber dann steht im vertrag ein passus "arbeitgeberauskunft" zusammengefasst geht es in diesem Punkt darum, dass sich die Bank Auskünfte beim Arbeitgeber über Einkünfte, Dauer der Bechäftigung etc. einholen kann
ist das in der realität auch so : also muss ich damit rechnen, dass die Bank bei meinem arbeitgeber anruft und nachfragt nach diesen dingen ? das fände ich ehrlich gesagt etwas indiskret, denn was geht es meinen arbeitgeber an, ob ich meine weihnachtseinkäufe finanzieren lasse ?
2 ) und dann noch : so eine finanzierung bedeutet ja sicher einen eintrag in der Schufa oder ? wird der eintrag dann umgehend nach ende der 12 monate gelöscht ?
danke