Beiträge von Mcbane

saturn bietet ja im moment eine 0% finanzierung über die GE MONEY an, dazu mal zwei kleine vielleicht dumme fragen, da das die erste finanzierung ist, die ich in meinem leben bisher gemacht habe :

1 ) ich habe jetzt für einen betrag von ca. 400 EUR einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen
    da wird man ja allerhand gefragt, was ja auch ok ist, einkünfte, arbeitgeber, wohnung etc. aber dann steht im vertrag ein passus "arbeitgeberauskunft" zusammengefasst geht es in diesem Punkt darum, dass sich die Bank Auskünfte beim Arbeitgeber über Einkünfte, Dauer der Bechäftigung etc. einholen kann

ist das in der realität auch so : also muss ich damit rechnen, dass die Bank bei meinem arbeitgeber anruft und nachfragt nach diesen dingen ? das fände ich ehrlich gesagt etwas indiskret, denn was geht es meinen arbeitgeber an, ob ich meine weihnachtseinkäufe finanzieren lasse ?

2 ) und dann noch : so eine finanzierung bedeutet ja sicher einen eintrag in der Schufa oder ? wird der eintrag dann umgehend nach ende der 12 monate gelöscht ?

danke

also sorry jungs aber kleine mathe frage : hab sonst mit mathe gar nichts zu tun,

die gleichung einer geraden y= ax+b ist durch zwei Punkte
    P1 ( -3 / 1 ) und P2 ( 2 / 5 ) festgelegt
    Welche Werte für a und b sind richtig ?

a hab ich rausbekommen durch diese formel hier :

y2-y1
    --------
    x2-x1

a = 0,8

aber wie kriege ich nun b raus ?

Lösung für b ist 3,4

aber wie komme ich darauf ?

also ich hab meins auch am we bekommen und überlege auch, ob ich es behalten soll oder nicht, ich finde das ist mal wieder ein richtiger "plastikbomber", den sich SE da gleistet hat, es knartzt zwar nichts, aber wirklich hochwertig ist das Handy nicht, schwanke noch, ob ich ein Nokia 6300 ( was fast komplett aus Metall ist ) dafür opfern soll, denn die cam beim SE ist schon genial und bei Nokia ja immernoch ein witz....

ist das momentan ne störung ?

wenn ich bisher auf "meine freunde" geklickt habe, dann wurden die bisher in der reihenfolge gezeigt, wie die ihre seite aktualisiert haben, also an erster stelle, wer am 30.11 aktualisieert hast, dann der am 29.11 usw. im moment werden alle durcheinander gezeigt, bei euch auch ?

Zitat

In Deinem Mobile ist ein E-Mail Programm? Ist zwar heute in fast allen Mobiles, aber da Du nicht geschrieben hast, welches Modell du nutzt, habe ich ein Fragezeichen gesetzt....
    Wenn ein E-Mail Programm vorhanden ist, dieses öffnen und dort die erforderlichen Einstellung eingeben (siehe Beschreibung oben).

zum einen ein K810 von SE und ein Nokia 6300 haben die ein Email programm ?

und muss ich diese optionen in meinem vertrag dann ändern lassen ? lohnt sich das in jedem fall oder kann ich mit meinem bisherigen vertrag die emailfunktion nutzen oder wird das zu teuer ?

ich würde nur einfach ca. 3 mal am tag meinen account ckecken wollen also wohl nur eine sache von max. 10 min. pro tag

Hallo zusammen !

ich bin der eher klassische Handynutzer, also nur Telefonieren, SMS, Wecker, ab und zu Fotos, jetzt möchte ich mit meinem Handy auch auf meine Emails zugreifen können und nun entschuldigt bitte diese etwas blöden Fragen, denn ich habe mich wie gesagt noch nie damit beschäftigt :

Was muss ich genau wo und wie einstellen, damit ich meine Emails auf dem Handy lesen kann ?

Zur Info : Email Account ist bei AOL und Handy Provider ist o2, falls nötig : UMTS Handy ist vorhanden
    Was für Kosten entstehen mir dadurch ?
    Hat das alles auch mit diesem WAP zu tun ?
    Oder gehe ich über UMTS ins Netz ?
    Es geht mir wirklich nur darum, meine Emails zu kontrollieren, nicht aber im Internet zu surfen - falls das einen Unterschied macht, bei der Vorgehensweise
    Ich steige da irgendwie nicht durch
    Wäre für Hilfe für einen Laien wie mich sehr dankbar

es gab mal Berichte, dass das M600 in den klassischen Telefondisziplinen unzuverlässig sein soll, habe dazu hier einiges gelesen, schlechte Gesprächsqualität, schlechter Empfang und SMS kommen z.T nicht an in beide Richtungen, kann man davon ausgehen, dass das Einzelfälle sind, oder ist vom Kauf eher abzuraten ?

Das m600 kostet halt nur die Hälfte vom P1 oder Nokia E61 und ist für mich eigentlich wegen Organizer und Stifteingabe ideal....