Beiträge von Mcbane

ich überlege auch schon zuzuschlagen, aber das grüne sieht mir irgendwie wie ein frauenhandy aus, dieses minzgrün ist nicht so bringer - jedenfalls nicht auf den fotos......vielleicht täuscht das auch nur

Abi, ich hatte mal das schwarze L7 und das war deutlich besser als das L9 wie ich finde, und ich bin sozusagen der OberHaptiker was das betrifft hehe

mein Z3 ist wie gesagt viel wertiger verarbeitet als ein L9,
    das K1 ist einen tick schlechter als das Z3 aber wieder deutlich besser als das L9
    da finde ich ein SE W880i z.B auch wesentlich besser als das L9

so, verwirrt genug ? :D

glaube ich nicht, denn bei dem händler wo ich kaufe, habe ich schon mehere tausend euro in meinem leben gekauft und meinetwegen wird er nicht leiden, was sollen denn da für kosten entstehen ? - und hast du noch nie etwas zurückgeschickt ? :confused:

So, mein L9 ist vorhin angekommen !

Ich muss vorweg sagen, dass ich schon seit Jahren Motorola Geräte nutze und die Software etc. eigentlich für mich immer ok war, wichtig waren mir deshalb vor allem Verarbeitung und Design, auf High-Tech wie UMTS kann ich verzichten, nicht aber auf gute Gesprächsqualität und Empfang.

Nun zum Ergebnis : Das L9 geht leider wieder zurück

Gründe :

- das Design ist doch sehr enttäsuchend, ein L7, dass ein silbernes Cover hat, mehr nicht
    - Verarbeitung ebenso enttäuschend, mein Z3 ist dagegen um Welten uberlegen ! Das L9 wirkt billig und gefühlsmäßig ist mehr Plastik dran
    - das Silber Cover wirkt sehr billig und diese Chrom Art macht das Handy unnötig prollig, mein Fall ist das nicht
    - die Tastatur knarzt leicht bei der 0 und den Softkeys

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber nach 20 min, war für mich klar, dass das L9 nicht mein neuer Begleiter wird, da heißt es wohl erstmal abwarten was Motorola sonst so in nächster Zeit bringt, ich bleibe erstmal beim Z3 in black ; )

na ja aufpreis ist gut, das sind bei amazon z.b. nur 20 EUR unterschied zwischen L9 und L7e und das bessere Design und das Radio und Crystal Talk sind mir das alleine schon wert....