Beiträge von Mcbane

na ja zum damaligen zeitpunkt waren die konditionen bei o2 ja auch nicht schlecht, und bei den anderen waren sie auch nicht besser, aber der hauptgrund ist halt das wie ich finde schlechte netz, was nützt mir ein handy, wenn ich in der großstadt abgehakte verbindungen etc. habe...

das einzige was mich zögern lässt, ist das nervige weitergeben der neuen nummer an alle möglichen leute, wenn man 4 jahre die gleiche nummer hat, dann sammelt sich ja so einiges....

Hallo,

ich bin seit 2003 Kunde bei o2 und habe meinen Vertrag ( ungesckickterweise ) letzten Monat ein zweites Mal verlängert und dafür ein neues Handy bekommen etc.
    Ich bin Student und nicht gerade ein Vieltelefonierer und habe daher den o2Active 50 Vertag, d.h. 50 Freiminuten und als Studentenoption 100 frei sms im Monat - den Rabatt von 5 EUR gibt es ja nicht mehr
    Ich zahle für diesen Tarif 15 EUR im Monat

Nun bin ich aber aus einigen Gründen seit einigen Wochen sehr unzufrieden mit o2 - z.B. :

- sehr unübersichtliche und nicht transparente Rechnung
    - Emfang in vielen Situationen erbärmlich schlecht, Freunde haben bei anderen Anbietern immer Emfang an den gleichen Orten
    - Service eher mäßig
    - Tarif zu teuer, scheint mir so, komme ich gleich dazu

Jetzt habe ich mal bei der Telekom geschaut und habe bei t-mobile gesehen, dass es für Studenten dort wesentliche bessere Konditionen gibt, dort bekomme ich auch 50 freiminuten, aber 150 frei sms und zahle vor allen Dingen nur 7,50 EUR im Monat !
    Das kann doch nicht wahr sein oder ?

Meine Fragen hierzu nun :

1. habe ich irgendeine Möglichkeit aus meinem Vertrag bei o2 auszusteigen bzw. ihn zu kündigen oder muss ich das ganze nun aussitzen ?

2. kann ich trotzdem parallel einen Vertrag bei t-mobile abschließen ?