Beiträge von Mcbane

na ja zum damaligen zeitpunkt waren die konditionen bei o2 ja auch nicht schlecht, und bei den anderen waren sie auch nicht besser, aber der hauptgrund ist halt das wie ich finde schlechte netz, was nützt mir ein handy, wenn ich in der großstadt abgehakte verbindungen etc. habe...

das einzige was mich zögern lässt, ist das nervige weitergeben der neuen nummer an alle möglichen leute, wenn man 4 jahre die gleiche nummer hat, dann sammelt sich ja so einiges....

Hallo,

ich bin seit 2003 Kunde bei o2 und habe meinen Vertrag ( ungesckickterweise ) letzten Monat ein zweites Mal verlängert und dafür ein neues Handy bekommen etc.
    Ich bin Student und nicht gerade ein Vieltelefonierer und habe daher den o2Active 50 Vertag, d.h. 50 Freiminuten und als Studentenoption 100 frei sms im Monat - den Rabatt von 5 EUR gibt es ja nicht mehr
    Ich zahle für diesen Tarif 15 EUR im Monat

Nun bin ich aber aus einigen Gründen seit einigen Wochen sehr unzufrieden mit o2 - z.B. :

- sehr unübersichtliche und nicht transparente Rechnung
    - Emfang in vielen Situationen erbärmlich schlecht, Freunde haben bei anderen Anbietern immer Emfang an den gleichen Orten
    - Service eher mäßig
    - Tarif zu teuer, scheint mir so, komme ich gleich dazu

Jetzt habe ich mal bei der Telekom geschaut und habe bei t-mobile gesehen, dass es für Studenten dort wesentliche bessere Konditionen gibt, dort bekomme ich auch 50 freiminuten, aber 150 frei sms und zahle vor allen Dingen nur 7,50 EUR im Monat !
    Das kann doch nicht wahr sein oder ?

Meine Fragen hierzu nun :

1. habe ich irgendeine Möglichkeit aus meinem Vertrag bei o2 auszusteigen bzw. ihn zu kündigen oder muss ich das ganze nun aussitzen ?

2. kann ich trotzdem parallel einen Vertrag bei t-mobile abschließen ?

3. meine o2 nummer ist eine sehr sehr schöne Nummer, habe ich irgendeine Möglichkeit, diese zu T-mobile mitzunehmen, selbst wenn ich bei o2 nicht kündige ? oder muss ich mich bei o2 quasi freikaufen und kann dann erst die nummer portieren ? behalte ich dann meine vorwahl von o2 oder hänge ich an die neue nummer dann eine t-mobile vorwahl ?

Ich habe irgendwie das Gefühl mit o2 nicht das ideale erwischt zu haben, vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen

Danke

Mcbane

Biete einen iPod Shuffle in der 512 MB Version an - also in der "USB-Stick-Version"

Rechnung vorhanden, OVP und alle Beipackzettel, Kopfhörer, Trageschlaufe ebenso

Nahezu Null Gebrauchsspuren, hat wenige Ladezyklen hinter sich nur einige Male benutzt

Preis : 39 EUR inkl. Versand

Ich biete hier ein Original Nokia 6310i in der OVP an, alle Anleitungen und die Software CD liegen bei, es handelt sich um ein Gerät aus einer T-mobile VVL, dass seit längerer Zeit bei mir im Schrank liegt und nicht mehr verwendet wird, ich habe es nur am Anfang einige Male im Auto gebraucht.
    Es hat nahezu Null Gebrauchsspuren, Akku hält noch wie am ersten Tag
    Zum Standard Lieferumfang ( Netzteil, Headset ) lege ich noch folgendes Zubehör dazu :

Tischladestation von Nokia
    Reiseladegerät von Nokia
    Cover in Schwarz / Gold

Software Version ist V5.50

Das Gerät ist technisch und optisch einwandfrei, IMEI ist geprüft, Gerät ist "Made in Germany"
    Es funktioniert mit allen Karten

Preis für das gute Stück im Gesamtpaket : 99 EUR inkl. Versand

im Jahre 2006 wurde ja die Regelung zum KG geändert, ich komme aber hiermit ein wenig durcheinander :

Das Alter beim Kindergeld wurde 2006 abgesenkt und der Anspruch auf Kindergeld bis zum vollendeten 25. Lebensjahr gilt ab 01.01.2007. Auszubildende, die im Jahr 2006 25 oder älter werden, haben weiterhin bis zum vollendeten 27. Lebensjahr Anspruch auf das Kindergeld. Diejenigen Auszubildenden, die 2006 24 Jahre alt werden, bekommen noch bis zum vollendeten 26. Lebensjahr Kindergeld. Für alle jüngeren gilt die neue Regelung, dass nur bis zum vollenden 25. Lebensjahr das Kindergeld gezahlt wird.

Ich bin Jahrgang Juli 1982, das heißt ich bin 2006 24 geworden, und 2007 also 25, wie lange kriege ich dann noch KG ? Bis Juli 2009 oder nur bis Juli 2008 ?

Mich irritiert die Aussage "bis zum vollendeten 26. Lebensjahr" heißt das bis ich 27 werde ? also Juli 2009 ?

und verlängert sich der Zeitraum automatisch nochmal um 10 Monate durch Bund und Zivi, oder ist das auch abgeschafft ? also Juli 2009 plus 10 Monate ?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Der Kindergeld-Grenzbetrag liegt mittlerweile bei 7.680€!

ja dann sei es so, aber meine frage war eigentlich eine andere.....darf ich diese grenze auch mit ZWEI 400 EUR Minijobs erreichen, oder darf man nur einen solchen Job haben ?

Ich hab mal eine frage :

seit einiger Zeit bin ich mit der Gesprächsqualität und mit dem Empfang nicht ganz so zufrieden, ich komme mitten aus HH und da sollte das Netz ja eigentlich gut ausgebaut sein, aber ich habe es oft, dass der gesprächspartner nicht deutlich ist, dass ab und zu kleine aussetzer in der stimme vorkommen, und dass ich oft in völlig normalen orten nur einen balken habe bzw. manchmal auch gar keinen empfang
    das alles ist umso ärgerlicher, da ich erst kürzlich meine VVL vorgenommen habe

ich habe auch schon überlegt, ob es am Handy liegt, es ist ein Motorola Z3 und es ist in der Tat so, dass das ganze mit einem 6310i nicht ganz so dramatisch ist, ( aber man will ja auch ein etwas modernes Gerät mit Cam und so ) auch wenn es vorkommt, da ich aber immer sehr gute erfahrungen mit Motorola gemacht habe, wundert mich das deshalb etwas

was denkt ihr, liegt es eher am Handy oder doch am o2 Netz ?