Beiträge von Mcbane

Nach diesem Satz hier

"Anders als die gesetzliche studentische Krankenversicherung ist diese bis zu Ihrem 34. Geburtstag unabhängig von der Anzahl Ihrer Fachsemester möglich."

würde sich die PKV für mich erst recht lohnen, sonst müsste man aus der gesetzlichen studentischen Versicherung ab 30 J. raus.....also noch ein Vorteil....

Morgen !

Ich möchte mir aus diversen Gründen ein Kabelloses Tastatur Maus Set kaufen und bräuchte eine kleine Beratung :

Mir ist am wichtigsten, dass die Maus und die Tastatur ZUVERLÄSSIG funktionieren, also KEINE AUSSETZER etc. haben, ich hatte mal so ein billig Set von Genius und das hat mich wahnsinnig gemacht, es hat immer geruckelt bei der Maus und die Tastatur kam mit meinem Schnelltippstil auch nicht zurecht

Gibt es diese Probleme heutzutage noch ?
    Ich hab mir mal zwei Modelle ausgesucht, wo der Empfänger nicht nur am PC steckt, sondern auch auf dem Schreibtisch platziert werden kann,( was mich auch nicht stören würde, wenn es den Emfang verbessert ) also direkt vor Tatstatur und Maus, könnte man da auch trotzdem noch Probleme bekommen ?

Und welches Set würdet ihr eher empfehlen ?

Nummer 1

http://www.amazon.de/Logitech-…9-2018915?ie=UTF8&s=ce-de

Nummer 2

http://www.amazon.de/Logitech-…9-2018915?ie=UTF8&s=ce-de

Danke

also alles so wie ich es am anfang beschrieben habe oder ?

ich kann mich zwischen den Altersjahren 25-30 ( bzw. bis zum 14. Sem ) auch zu einem PKV Studententarif versichern lassen und somit meine momentane GKV verlassen, mit beginnender Berufstätigkeit aber wieder in diese GKV einsteigen, richtig ?

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Wenn du Bund/Zivi hinter dich hast bringen müssen, verlängert sich die Frist um die entsprechende Dauer

Ist das in jedem Fall so ? Also dann quasi mit ca. 26 ( bzw. 25 und 10 Monate )

solange habe ich dann noch meine Fam. versicherung ?

Da an der Uni und auch bei den Kassen jeder etwas anderes erzählt, hat vielleicht hier jemand etwas Ahnung ;)

Ich bin bisher in einer Familienversicherung bei meinen Eltern mitversichert ( Gesetzliche Kasse )

Da ich aber bald 25 werde, muss ich mir eine eigene Versicherung suchen

Wenn ich bei meiner DAK bleibe, dann kostet mich das im Studententarif ( der übrigens nur bis zum 14. Sem. oder bis zum 30 Lebensjahr geht )
    so etwa 50 EURO pro Monat

Jetzt habe ich mich mal bei einer privaten Versicherung erkundigt ( Allianz ) , diese möchte bei wesentlichen besseren Leistungen ( ist ja klar, da privat )
    etwa 80-90 EUR pro Monat haben

Mir wäre es den Aufpreis wert, denn ich bin Brillenträger und habe 2-4 problematische Zähne, bei denen man nicht weiß, was da alles in den nächsten Jahren passieren könnte, außerdem hat die private im Ausland bessere Leistungen, vom Krankenhausaufenthalt in Deutschland mal abgesehen.

Meine Kernfrage ist aber : wenn ich jetzt die nächsten 4-5 Jahre zur privaten wechsel, aber nach dem Studium in meinem Beruf unter die Beitragsbemessungsgrenze falle ( was sicher so sein wird ) kann ich dann ohne weiteres wieder in eine gesetzliche Kasse meiner Wahl wechseln, oder nehmen die mich dann nicht mehr ? Oder noch schlimmer : lässt mich die private dann nicht mehr raus ? Und kann ich wenn ich wieder in die gesetzliche zurück kann dann in 10-15 Jahren wieder in eine Private , wenn ich wieder besser verdiene ?

Fragen über Fragen, würde mich freuen, wenn da jemand durchblickt, kann auch sein, dass ich etwas übersehen habe bei meinem Plan....

So nach vielen reibungslosen Transaktionen mit der Packstation sind nun erste Probleme aufgetaucht :

Die letzten zwei Sendungen ( einmal amazon, klappt sonst immer, und einmal Privat ) sind zwar in die Station gelegt worden, aber ich habe weder eine Email noch eine SMS bekommen, so wie es normalerweise ist

Das heißt meine Sendungen schlummern schon seit 5 Tagen in der Station und ich weiß nichts davon.....hätte ich nicht durch Eigeninitiative mit dem Sendungscode online den Status abgefragt( "sie haben 2 Pakete in der Station" ) , wüsste ich gar nichts davon, was schon etwas ärgerlich ist

Wie kann es sein, dass ich diesmal "durchgerutscht" bin

Passiert das oft ?

Ich hätte auch nochmal eine Frage zur Rücksendung bei amazon :

Ich habe letzte Woche zwei Handys bei amazon bestellt, eines für meine Freundin und eins für mich, leider war ich so enttäuscht, dass ich leider beide zurückgeben möchte, mir ist das fast schon peinlich, aber macht amazon da irgendwelche Probleme wenn man "so viele Artikel" zurückschickt ?

Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit Jahren Kunde bei amazon bin und pro Jahr für mehere Hundert Euro dort einkaufe und innerhalb von 6 Jahren nur 2 mal etwas zurückgeschickt habe - falls das eine Rolle spielt.....