bei mir ist komischerweise seit Monaten BBC weg,
und seit enigen Jahren ist Euronews auch verschwunden.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bei mir ist komischerweise seit Monaten BBC weg,
und seit enigen Jahren ist Euronews auch verschwunden.....
nein ich tanke nicht.....ich wollte schon bei der DB bleiben, hab ja auch mein normales Konto da und die Gold hab ich damals zum kennenlernpreis der normalen mastercard bekommen, aber wie gesagt, 67 eur sind zu viel, und jetzt überlege ich auf die normale mastercard umzusteigen, oder auf diese Flex....
ich habe damals einfach spontan bei dder gold zugegriffen ohne wirklcih zu wissen, welche zusätzlichen sachen man dabei hat im gegensatz zur normalen....aber scheint so als das ich das alles nicht brauche....weder zahle ich in raten zurück, noch brauche ich welt ( ! ) weite akzeptanz, überwiegend brauche die karte im handel und online
So, damit das alles nicht umsonst war, nun eine kleiner Rückmeldung meines gestrigen Tages in der Hauptstadt :
Um kurz nach 8 Uhr mit dem ICE Sprinter aus Hamburg gestartet, um 9:45 angekommen, dann abends um 21:00 wieder Berlin verlassen
Das Wetter war sehr schön !
Es hat alles super geklappt, wir haben alles auf meiner Liste geschafft und sehr viel gesehen, da ich sowieso eher der Kulturmensch bin und nicht so aufs Shoppen aus war ( haben wir hier in Hamburg zur Genüge ), bin ich froh, daß wir alles geschafft haben :
Positiv bzw. Beindruckend etc. :
- Hauptbahnhof ( sehr beeindruckend und sehr gut gelegen )
-Reichstag ( haben sogar die BundestagsDebatte live von der Tribüne aus verfolgt, da noch Plätze frei waren )
-Brandenburger Tor
- Kanzleramt und Reg. viertel insgesamt ( wirkt noch größer als im TV )
- Russische Botschaft ( die schönste Botschaft wie ich fand )
- Friedrichstr. ( die schönste Straße )
- Schloss Bellevue ( hatte was präsidiales majästetisches )
-Gendarmenmarkt
- Bebelplatz
- Checkpoint Charlie ( historisches Flair )
- Berliner Dom
- Altes Museum
Negativ bzw. Enttäuschend :
- Holocaust Mahnmal ( muss man gesehen haben, war aber nicht so fesselnd wie ich dachte )
- Sony Center und Daimler City ( für mich der verzweifelte Versuch, angloamerikanische Elemente in die Stadt einzufügen, nett anzusehen, aber nichts weltbewegendes )
- Kadewe ( sooooooooo toll auch wieder nicht, errinnert etwas an unser Alsterhaus )
- Kudamm ( vielleicht weil ich schon aus Hamburg komme und sowas nicht brauche, aber auch so war dieses Einkaufsstraße zu eng und chaotisch mit zu vielen Kiddies und Teenies und den üblichen Geschäften )
- U-Bahn Netz und Busse ( vielleicht auch vom reichen Hamburg verwöhnt : Busse sind in einem katastrophalen Zustand, Ubahn ebenso )
Fazit : Berlin ich komme wieder !! Danke für diesen klasse Tag !!
Sagt mal hat jemand von Euch schon diese neue WorldFlexCard :
http://www.deutsche-bank.de/pb…T.cg_s=ser;WT.ac=bildlink
für 10 EUR nicht schlecht, und alle normalen Mastercard Funktionen sind schon dabei, meine GOLD läuft nämlich dieses Jahr ab und bevor die neue kommt, üerlege ich zu wechseln, denn 67 EUR sind mir doch etwas zu heftig, dafür dass ich die Funktionen der GOLD eigetnlich nicht nutze.....
ist die Karte zu gebrauchen, oder ist da irgendwo ein Haken ?
und da man ja alles perfekt planen will :
hab ich mal auf wetter.com geschaut :
in der woche, in der wir fahren wollen ( 4.9-8.9 ) regenwahrscheinlichkeit 70 % na super also dauerregen :flop:
meinst du konkret das hier :
http://www.bahn.de/-S:PtVORd:e…angebote/sparpreise.shtml
stimmt, hab ich getestet : dann komme ich an einem Sa auf 58 EUR pro Person, statt vorher 116 ! Klasse
Meinst du man kann das Angebot auch direkt bei der Bahn bekommen, oder nur online ? Mir wurde nämlich gesagt, dass zumindest online die Wahrscheinlichkeit, dass man bei der Sitzplatzreservierung nebeneinander sitzt geringer ist , vor ort kann derjenige am schalter noch genau nachsschauen, wo was frei ist ....stimmt das ?
Ok mein Programm steht soweit, jetzt fehlt nur noch die Fahrt :
Die Bahn will 116 EUR pro Person Hin und Zurück ist das der Normaltarif oder geht es noch etwas günstiger ?
Billigflieger konnte ich leider keinen finden, der diese Stecke fliegt und die LH will ca. 300 EUR :eek:
Die Bahn gibt netterweise auch keinen Rabatt für Studenten, ganz toll...
ich bin etwas enttäuscht vom ergebnis, ist nach ca. 3 rasuren nicht wirklich besser als die diversen Vorgängermodelle....
vielen dank für die vielen tipps, haben uns jetzt aber dazu entschlossen, die IFA wegzulassen, Berlin selbst ist mir wichtiger und am ende heißt es dann wir haben nichts gesehen und waren nur unterwegs....
ich werde mal eine genaue liste machen und dann vielleicht erst nach der IFA hinfahrem wer weiß, vielleicht sind dann die bahntickets auch etwas günstiger....