Beiträge von Mcbane

nehmen wir an, ich baue eine übernachtung ein, könnt ihr noch ein hotel empfehlen, das zentral liegt und auch etwas ansprechend ist ?
    jetzt sagt bitte nicht das Adlon....
    Doppelzimmerpreis so um die 100 EUR ist ok
    hauptsache zentral

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Kudamm (ohne "h", hat ja nix mit den netten Tierchen zu tun ;))
    !

oh wie peinlich, natürlich, das kommt ja von Kurfürstendamm, ich hoffe alle Berliner verzeihen mir nocheinmal....

was kostet denn bei euch eine ubahn tageskarte ? oder kann ich in irgendeiner weise mein Bahnticket oder meine IFA Eintrittskarte nutzen ?

na ja in Hamburg haben wir hier auch mehrere, aber DIE EINE muss man ja einfach gesehen haben....

außerdem hatte ich auch nicht vor, sämtliche bezirke durchzunehmen, aber alles was ich bisher gelistet habe, ist ja so ziemlich mitte oder ?

ist die messe eigentlich weit weg ?

Ich möchte in der ersten Sep. Woche mit meinem Dad für einen Tag nach Berlin reisen - von Hamburg aus. Aufenthalt wird wohl so ca. 10 Std. sein

Bis jetzt habe ich mich auf die Bahn konzentriert, denn von Hamburg aus habe ich keinen Billigflieger finden können....aber der neue HBF von Berlin liegt doch sehr zentral oder ?

Ich habe mir schon überlegt, was wir uns ansehen wollen, wäre aber für eine Ergänzung und weitere Tips dankbar :

- IFA ( höchstens 3 Std. )
    - Brandenburger Tor, Holocaust Mahnmal, Checkpoint Charlie etc.
    - Reichstag ( wenn möglich mit Führung ), Kanzleramt, etc. Regierungsviertel
    - Kuhdamm und Haupteinkaufsstrassen etc.
    ich glaube, dann ist der Tag auch schon um, oder ?

Gibt es in sachen Kultur und Geschichte noch etwas, was ich vergessen habe ? Bestimmt, denn wieso gibt es sonst in den Buchläden zum Teil Reisefüherer mit 500 Seiten für 25 EUR ; )
    oder anders gesagt : gibt es irgendetwas, was man auf keinen fall verpassen darf ?

Ich schwanke noch, ob ich die IFA nicht streichen soll, aber interessieren würde mich das schon mal....

nochmal eine kurze Frage :

was passiert wenn ein Paket, doch zu groß ist und ich das aber vorher nicht wusste und damit nicht in die Packstation kommt : kommt es dann stattdessen in eine Postfiliale oder zu mir nach Hause ?

ich hoffe in die Postfiliale, denn sonst ist die Geschichte nicht gerade sinnvoll....

Wenn ich mir das so anschaue kommst du glaube ich besser weg, wenn du dir einen DVD Rekorder anschaffst, Markengeräte ohne Festplatte ( braucht man nicht unbedningt ) kriegt man schon für 150-180 EUR und du sparst zeit und nerven, außerdem wird die qualität besser und ein dvd rekorder ist auch langfristig komfortabel, wenn du zb generell vom tv etwas aufnehmen willst etc.

Noch mal was anderes zum Thema :

hat man beim Zahnarzt eigentlich auch so ne art Garantie oder so ?

Also wenn man jetzt zb Kronen oder Inlays hat machen lassen und es stellt sich dann heraus, daß die nicht halten oder sich was entzündet hat und was neues rein muss, ,muss ich dann die neuen maßnahmen zb Brücke oder neue Krone auch wieder zahlen ?