Beiträge von magick_6630

Das was Du hast ist die NSeries-Version für XP. Grundsätzlich ist es keine gute Idee, die Version von der beigelegten CD zu nehmen, da diese üblicherweise veraltet ist.
    Die PC-Suite funktioniert grundsätzlich mit jedem Handy, man muss keine spezielle Version für ein Handy nehmen. Ich habe sogar die normale und die N-Series Version parallel installiert, scheint auch kein Problem zu sein.

Ich würde bei dir mal den Reiter mit dem Fotoapparat öffnen, da sollte eigentlich eine Applikation für Fotos drin sein.

Also in der PC-Suite gibt einen Dateimanager, alternativ erstellt die Suite einen Eintrag im Explorer mit dem namen des Handys über das man ebenfalls auf die Verzeichnisse zugreifen kann.
    Desweiteren gibt es in der PC-Suite eine Applikation namens "Bilder speichern", welche neue Bilder automatisch auf den PC überträgt.
    Solltest Du die N-Series-PC-Suite benutzen, gibts dort die Applikation "Nokia Photos" mit der man auf die Bilder zugreifen kann.

Dann hast Du Outlook 2000 für das es keine offiziellen Feiertage mehr gibt. Ich hatte mir irgendwo ein Plugin besorgt, das die Feiertage für Outlook generiert. Frag mich aber nicht wos her war/wies heisst.

Also bei mir ist die Abhängigkeit so, das der Location Tagger wesentlich schneller einen Fix bekommt, wenn man Maps startet.

Deine Beobachtung kann daher kommen, das der tagger im Hintergrund ja schon seine Position sucht (n Minuten lang). Wenn Du in der Zeit Maps startest, dann hat er die Position ja schon.

Ja, die Berechnungszeit änder sich nicht, da der Prozessor der gleiche ist. Ich kenne das Speicherhandling der Symbian-Geräte nicht, aber es könnte sein das das die Berechnung mit dem N95-2 schneller ist, wenn sich das N95-1 speichermässig schon am Limit bewegt. Aber das ist Spekulation und liesse sich nur durch Test ermitteln.

Grundsätzlich glaube ich mal nicht das Symbian swappt, also Speicher aufs Flash auslagert, und deshalb halte ich es nicht für sehr warscheinlich, das das Mehr an Speicher zu schnellerer Verarbeitung führt.