Beiträge von magick_6630

Zitat

Original geschrieben von johnnyt

einzig, wenn ich es statt über wlan mit meinem data pack l von o2 nutzen will.
    es baut zwar eine verbindung auf, doch es fliessen keine daten?! beim starten von maps wird auch immer angezeigt, dass keine internet verbindung verfügbar sei. surfen und alles andere geht ohne probleme über die gleiche verbindung. benutze den apn internet.
    JohnnyT

Warum nimmst Du für Genion L nicht den APN surfo2? Erstens sagt o2 das man den nehmen soll wenn man ein L oder M-Paket hat und zweitens funktioniert bei mir Maps über surfo2 problemlos.

Re: Bilder komprimieren.

Zitat

Original geschrieben von Dupont
    Danke.. super nett.. bezüglich des Schreibfehlers.. mea culpa.. das macht den Unterschied zwischen Franzosen und Deutschen.. geht doch nichts über Muttersprache..

Sagen wirs mal so, abgesehen von dem kleinen faux pas (haha, wage es keiner zu behaupten die 4 Jahre französisch wären völlig umsonst gewesen :-)) beherrscht Du deutsch besser als so mancher Muttersprachler.

Das könnte daran liegen das es Komprimieren heisst ;-)

In der Galerie das Foto öffnen, dann im Menü auf Bearbeiten und dann auf Effekt anwenden. Da öffnet sich dann eine Toolbar und eins von den Icons heisst "Grösse ändern". Da kannste zumindest auf verschiedene Auflösungen runterrechnen.

Für 1. und 3. möchte ich dich auf die unheimlich praktische "c" Taste des N95 hinweisen ;-)
    Die PC-Suites sollten identisch sein, es gibt allerdings zwei Varianten. Die normale und die NSeries Version. Ich persönlich würde erstmal die normale empfehlen, da noch nicht alle Funktionen der alten integriert sind.
    Und zu guter letzt, das einzige was man im aktiven Standby-Display ändern kann sind die Belegung der Schnellzugriffsleiste und der Softkeys. Alternativ kann mans nur ganz abschalten.

Wenn er sich 10 Railnavigatoren mit 10 verschiedenen Fahrplänen generiert und installiert hat er 10 Fahrpläne auf dem Handy. Ich habe ihn so verstanden das er durch kopieren oder austausch der speicherkarte versucht hat, das vom s60-handy aufs 6300 zu packen, das wird nicht funktionieren. Mit der genannten Methode hat er nur Übertragungskosten mit dem PC, aber nicht mit dem Handy.

Edit: Hab überlesen das ers auf die Weise probiert hat aber immer nur einen Fahrplan auf dem Handy hat. Dann ist das wohl Pech auf S40.

Also ich hab das mit der oben beschriebenen Methode schon mehrfach auf einem Nokia gemacht, allerdings nur mit s60 Geräten. Einfach den Railnavigator inkl. einem Fahrplan installieren, nächsten Railnavgator mit neuem Fahrplan installieren etc. Kriegt man ohne Probleme mehrere Fahrpläne ohne download aufs handy