DB railnavigator vom E65 auf 6300

• Hallo, habe da ein kleines problem welches ich nicht allein hin bekomme...

habe ein nokia E65, denk mal das sagt allen was ;-) bin mit dem bei mir zuhause oder sonst über ein wlan netzwerk ins internet gegangen(hab leider kein überall internet fslt) und habe mir den DB railnavi runter gezogen...ein paar fahrpläne erstellt...funst auch alles prima...möchte nun ein paar pläne auf mein nokia6300 arbeits handy über spielen mit rechner oder ohne, mit daten kable oder ohne...es klappt einfach nicht.
    Bekomme zwar die daten von dem railnavi und wohl auch die daten der pläne rüber, in dem ich die speicherkrten tausche, aber als java anwendung oder so ist da von dem 6300 nicht zu lesen....hoffe auf hilfe ;-)

danke schonmal!!!

mfg

• Nein der Railnavigator ist J2ME und läuft auch auf dem 6300, aber wird von diesem anders behandelt als vom E65.

Sorry, aber du wirst die Pläne wohl so nicht rüberkriegen.

Kann dir jetzt auch grad nicht sagen wie S40 Handys die Fahrpläne speichern, aber auf jeden Fall leicht anders als S60, S60 gräbt das im System-Ordner ein, S40 glaub ich einfach in den Ordner wo auch die Jar drin ist.

Musst dir die Pläne auf dem 6300 vermutlich neu ziehen.

EDIT:
    Warte es gab nen Workaround, der auch irgendwo auf der DB Seite steht. Du erstellst dir die Railnavigator Datei inkl. gewünschtem Fahrplan auf der DB-Seite unter Persönlicher Fahrplan. Das machst du für alle Verbindungen. Jetzt installierst du die Programme über die PC-Suite nacheinander und sagst jedesmal "Benutzerdaten behalten" damit fügt der die Pläne hinzu und du hast alle gewünschten drin.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• hallo, find den workaround auf der bahn seite nicht...oder vll gibts denn nicht mehr...
    hab ich sonst noch eien möglichkeit die pläne zu verschieben bzw. auf das handy zu bekommen...sonst gern noch ein oder zwei weitere satze zu der geannten sache die pläne auf der bahn seite zu erstellen....

danke .....

• hallo, besten dank schon mal für die hilfe...hab das jetzt soweit versucht...klappt auch ganz gut...bekomme aber immer nur einen Fahrplan aufs handy, das mit mehreren klappt nicht und kann den db railnavi selbst auch nur einma im handy inst. ...

mfg und wieder den besten dank!!!!

• matze125, klappt es inzwischen?

Ich habe mehrere „persönliche Fahrpläne“ auf meinem Nokia. Das ist diese andere Java-Anwendung, die immer bereits eine berechnete Verbindung enthält. Auf der Webseite der Deutschen Bahn oben den Reiter wechseln. So geht das direkt.

Damit der angezeigte Anwendungs-Name im Nokia-Menü auch schön ist, muss ich es aber Entpacken, MANIFEST.MF ändern und wieder mit JAR einpacken. Vielleicht kennt wer was Einfacheres, zum Beispiel ein ZIP-Programm mit dem man Dateien direkt bearbeiten kann?

Mehrere DB Railnavigator(en) mit jeweils einer berechnete Verbindung auf einem Nokia? Bei meinem Nokia 6270 (Series 40 3rd Edition, aber anderes Feature Pack als Dein Nokia 6300) geht das, wenn ich es direkt über Bluetooth rüber pushe. Keine Ahnung, ob das nun am Feature Pack oder der PC Suite liegt. Benutze ich nicht.

• Also ich hab das mit der oben beschriebenen Methode schon mehrfach auf einem Nokia gemacht, allerdings nur mit s60 Geräten. Einfach den Railnavigator inkl. einem Fahrplan installieren, nächsten Railnavgator mit neuem Fahrplan installieren etc. Kriegt man ohne Probleme mehrere Fahrpläne ohne download aufs handy

• magick_6630, das Problem ist allerdings, dass ein Nokia 6300 Series 40 an Bord hat und seine Java-Anwendung komplett anders verwaltet. Entweder man saugt sich im DB Railnavigator alles (teuer) neu oder benutzt mehrere Persönliche Fahrpläne. Andere Tricks wären mir neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!