google und google ihm sein cache sollte eigentlich jeder bedienen können.
Beiträge von magick_6630
-
-
Ich kann damit aber ein Programm mit der Flat nutzen, das dafür nicht zugelassen ist. Ich umgehe damit einen Zugangsschutz.
-
jockelomat
Ich hab schon mehrfach in diesem Forum kund getan, das die Informationspolitik von o2 für die WAP-Flat mehr als zweifelhaft ist. Man muss sich intensiv damit beschäftigen und die FAQ hier durchwühlen, bis man halbwegs auf der sicheren Seite ist. Das ist nicht gut und Leute die nicht soviel Zeit investieren wollen oder können rennen sehr leicht in Messer der Gebührenfalle. Das ist alles richtig und nicht gut.Trotzdem ist gerade der Java-Patcher praktisch auschliesslich dazu da, die Einschränkungen der Flat zu umgehen. Und Basti bietet die gepatchten Programme auch gleich fertig an. Beides könnte o2 auch wesentlich heftiger angehen. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen (wer ohne Schuld ist ... :-)) aber es war allen beteiligten klar, das o2 irgendwann kein Auge mehr zudrücken wird. Dann heisst es Mund abwischen und nach was anderem gucken. In den letzten Monaten hat sich gerade im Bereich der Datentarife gewaltig was getan.
Der Umstand das o2, wenn es dabei bleibt, kostenlose Abmahnungen verschickt hat, spricht entweder für o2 oder dafür, das die Rechtslage nicht so eindeutig ist wie es o2 gerne hätte. Nichtsdestotrotz rechtfertigt es nicht einen deratigen Wutausbruch, der meiner unprofesionellen Meinung nach, rechtlich den Rand der freien Meinungsäusserung doch arg strapaziert.
-
Auch wenn dein Fall, das nutzbarmachen eines Browsers für den eigentlichen Zweck der WAP-Flat, grenzwertig ist, so stellt das Umgehen der Flat für andere Protokolle einen klaren Verstoss gegen die Richtlinien dar. Das sollte jedem, der solche FAQs gepflegt, solche Tools zur Verfügung gestellt hat, bzw. diese genutzt hat klar sein.
Wer in diesem Forum nicht der Meinung ist, durch Ausnutzen der gegebenen Tips nicht klar gegen die AGBs verstossen zu haben, der ist einfach nur dumm oder extrem dreist.Das o2 irgendwann den Hahn zudreht war abzusehen und hat länger gedauert als ich erwartet hätte. Darafhin o2 einen Betrügerverein zu nennen, der nur kassieren will, ist genauso dreist, zumal inzwischen, im Gegensatz zu damals, bezahlbahre Alternativen vorhanden sind.
Ausserdem würde ein Verein wie Du ihn schilderst sofort Abmahnungen mit schwindelerregenden Summen verschicken und keine kostenlosen.Also Jungs (und Mädels?) Der Spass hat lange genug gedauert, auch ich habe von der FAQ hier viel gelernt und Bastis Blog habe ich auch recht häufig besucht, aber jetzt ists halt vorbei, o2 macht ernst. Man kann weiterhin schaun ob man drumherum kommt, oder auf eine der Datentarife umsteigen (IMHO hat der CC 30MB inkl. für ebenfalls 5€). Das man damit Google-Maps nicht mehr unbegrenzt nutzen kann ist halt Pech.
Einzig diejenigen, denen o2 selbst ein Gerät verkauft hat, bei denen der Browser nicht mit der Flat funktioniert, haben das Recht sich aufzuregen und könenn die FLAT frsitlos kündigen und das falsch berechnete Geld einklagen.
Ich geb zu, das o2 sicher kein Heiligenverein ist und auch alles versucht, in dem Markt möglichst viel Geld zu verdienen, aber laut aufzuschreien, weil o2 gegen einen offensichtlichen Bruch der Vertragsbedingungen vorgeht, das ist echt nicht mehr normal.
-
Mal probiert, die #-Taste zu halten, evtl. schaltet die ja auch bei einem Anruf auf lautlos.
-
Die Zugansprofile werden unter Browsereinstellungen konfiguriert? Kenn mich mit Samsung nicht so aus. Wenn Du da internet einträgst gehts? Evtl. mal im Samsung-Forum nachfragen.
-
Nimm mal spasseshalber die Home-URL raus, aber grundsätzlich ieht das richtig aus. Was sagt das Handy denn?
-
Was hast Du im Profil alles eingestellt? Es sollte kein Proxy eingestellt sein.
-
Da geb ich Dir recht, die Struktur von o2 ist sehr unübersichtlich und wenn man gemein sein will, dann könnte man behaupten, das ist darauf ausgelegt das möglichst viele erstmal in die 10€/MB-Fall tapsen. Welcher normale Handynutzer weiss schon was ein APN ist.
Wenn man sich aber ein bisserl mit der Materie beschäftigt kriegt man verdammt gute Tarife.
-
Welches Handy und was ist eingestellt?