Beiträge von magick_6630

Das Sperren der IMEI Providerseitig bieten ein paar wenige an, aber leider nicht alle. Da muss man nur die richtige SIM reintun und gut ist. Zumal son Handy auch mal schnell aus Deutschland verschwinden, dann haste eh keine Chance mehr.

Es gibt verschiedene FSEs von Ford. Die für den Focus und die für den Mondeo unterscheiden sich z.B. Es gibt von Ford eine Kompatibilitätsliste, die aber immer etwas hinterherhinkt. Nur wenn das Handy auf der Liste steht, übernimmt Ford die Verantwortung wenns nicht klappt.

Nach langem hin und her habe ich auf Kulanz von meinem Händler ein CK-7W von Nokia eingebaut bekommen,weil mit der original FSE nur Probleme waren (ständig extremer Hall und Störgeräusche, häufiger Ausfall der kompletten Anlage etc.)

Wir haben nur Bluetooth und 2 Nokia Handies (6630 und 7370). Der Focus ist Bj.2006 also ein neuer.

Ich würd einfach mal vor Ort testen. Wobei ich mir relativ sicher bin das zumindest die Focus-FSE kein SAP und Telefonbuchspielereien beherrscht.

Die Zunahme der Akkulaufzeit mit der Zeit hat neben Akku-Training wohl auch mehr mit der abklingenden Herumspielerei zu tun.

1. Bluetooth zieht, wenn mans nicht braucht abschalten.
    2. UMTS in schlecht ausgebauter Umgebung zieht, abschalten wenn mans
    nicht braucht
    3. GPS zieht enorm. Wers benutzt, sollte damit rechnen, schnell nachladen zu
    müssen.
    4. Dasselbe gilt für WLAN. Wer den Accesspoint-Scan ständig laufen hat, darf sich
    über garnix wundern.
    5. Displayhelligkeit runteregeln.

Dazu gibt es die Theorie, das verschiedene Speicherkarten unterschiedlich viel Strom ziehen. Desweiteren gibt es wohl Applikationen die sich nicht richtig beenden und innerhalb eines Tages den Akku leersaugen (Gerät wird warm obwohl man garnix macht)

Ich halte 4 Tage Standby bei wenig Nutzung für so ein Gerät schon beachtlich. Mein gutes altes 6630 schafft das nicht. Wenn ein Laptop 8h durchhält ist das schon extrem und son Windows-PDA muss meistens auch jeden Abend an die Dose.