Beiträge von magick_6630

Auf der o2-Seite steht surfo2, die Hotline sagt internet. Die haben echt keine Ahnung. Manchmal ist das echt gruselig.

Von o2-online unter Punkt 3 (Genion M)

---schnipp---
    Zu allen O2 Active- und allen O2 Genion-Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,- € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge MB: 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB). Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist. Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen erhalten Sie unter http://www.o2online.de.
    ---schnapp---

Ich denke mal die Hotliner bekommen gerade die Infos zum surf@home-Paket, sowas neumodisches wie genion M kriegen die frühestens 2008.

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit den DB Railnavigator (http://www.bahn.de/p/view/plan…vices/railnavigator.shtml) an den Start zu bringen. Von der Beschreibung ist das ein sehr interessantes Tool, gerade wenn man viel mit dem Zug unterwegs ist.

Dummerweise verweigert es auf meinem Nokia 6630 den Dienst. Ich kann es installieren, aber wenn ich versuche einen Fahrplan zu erstellen kommt zu 99% Anfrage an den Server fehlgeschlagen.

Ich nutze den surf02-APN von o2 mit einer Genion-M (200MB) Es sollte also eigentlich jede Art von Traffioc funktionieren. Erst ein einziges Mal hatte ich mal die Meldung das der Plan erstellt würde und ich ihn abholen könnte, was aber nicht funktioniert hat.

Hat irgendwer ne Ahnung was da schief läuft oder ist der Server einfach nur hoffnungslos überlaufen?

Naja, da man bei den kommerziellen offboard Navis für die Routen zahlen muss, kann man das schon als kostenlos bezeichnen. Zumindest an den Betreiber muss man nix abdrücken. Die Kosten für die Datenübertragung hat man wenigstens selbst im Griff.

Bei den kommerziellen offboard-Navis kommen die Übertragunskosten ja auch noch zusätzlich dazu.

Aber genug Haarspalterei, gibt genug Threads dazu.

Versteh den Tarif überhaupt nicht. Mal steht unbegrenzt, dann innerhlab der Freimengen, dann Fair-Flat wobei das fair vom Netzbetreiber willkürlich gewählt wird.

Was hab ich davon wenn google kostenlos ist, das ansürfen der Ergebnisse aber nicht? Mir ist der Tarif echt nicht ganz klar. Velleicht muss man dafür österreichisch können?

Sollte es sein. Allerdings kann o2 das auch jederzeit wieder ändern. Den Nutzungsbestimmungen entspricht es nicht.

P.S.: Ich würde einfach auf Internet Pack S wechseln wenn nicht schon geschehen. Dann kostet alles was neben der Flat fliesst statt 10€/MB nur 9ct/Min. Dann ist man zumindest vor den ganz grossen Überraschungen bei der Rechung sicher. Und wenns nicht über die Flat laufen sollte, dann kostet dich ein Abruf per Outbank max. 9ct.

In der WAP-Flat gehen grundsätzlich alle http-Verbindungen, also auch die von outbank. Damit man aber keine beliebigen clients benutzen kann, checkt o2 vorab ob sich der Client ordnungsgemäss zu erkennen gibt. Bei https wird ja verschlüsselt, mag sein das o2 da die Kennung nicht überprüfen kann und deshalb die Verbindung trotzdem durchlässt.

Es gilt immer die Regel: Wenn der APN viag benutzt wird und der Proxy korrekt eingestellt ist, geht erstmal alles sicher über die Flat. Was nebenher gehen würde, wird geblockt.

Der Einwand von Tobias, das die Nutzung z.B. von Outbank oder den gepatchten diversen Java-Midlets gegen die Nutzungsbedingungen verstossen ist erstens korrekt und zweitens wohl in dien Tausend Seiten dieses und des Patch-Threads erfolgreich unterdrückt worden ;-)

Abgesehen davon kann ich nur immer wieder sagen, mit Genion M-Data braucht man sich um sowas nicht mehr zu kümmern. Sind halt 5€ mehr, dafür geht aber alles. Kommt halt auch darauf an, ob man mit 200MB auskommt.