Beiträge von magick_6630

Im Forum gibt es ein paar die dieses Problem melden. Vermutlich hast Du sehr viele Termine und Papyrus ist noch nicht so ganz optimal dabei. Wobei ich Papyrus meistens garnicht beende und dann ist es nach dem ersten Start sofort da. Wofür habe ich schliesslich Multitasking.

Sie mögen zwar auf die Beta keinen Support bieten, aber wenn Du für eine Leistung bezahlst, die icht erbracht wird, hast Du Anspruch auf Erstattung. Der Satz "Für die Betaversion gibt es keinen Support" hebelt ja nicht geltendes Recht aus. Wär ja noch schöner.

TheForce:
    Das das Patchen der Java-Applikationen so einfach geht, liegt am besonderen Aufbau. Ein Exe kannst Du nicht so einfach patchen, ausser es würde schon die benötigten Header senden und dafür wäre genug Platz im Executable, das man diese anpassen kann. Ansonsten musst Dus wohl disassemblieren, den Code einfügen und wieder zu einem Executable zusammenbauen.
    Die Java-Version läuft bei mir (6630) sehr stabil, aber GPS kann sie nicht. Dazu brauchst Du MGMaps, welches aber bei mir ständig abstürzt.

Zum Thema exes. Man bräuchte eigentlich einen lokalen mini-proxy, der nur die Header davorpackt und sonst alles an den O2-Proxy weiterleitet. Dann den Zugangspunkt auf 127.0.0.1 setzen und alles sollte funktionieren, auch native Symbian-Applikationen.

Ganz kurz nochml zum A-GPS, weil fast alles was hier kam Unsinn ist. A-GPS heisst assisted GPS, was bedeutet das das GPS unterstützt und nicht ersetzt wird.
    Weiterhin Unsinn ist, das die ersten Positionen anhand des GSM-Netzes bestimmt werden, das ist erstens zu ungenau und 2. hat das GPS davon garnix. Das muss nämlich Anfangs erstmal die Positionen der Satelliten bestimmen und diverse Daten ermitteln (Fix). Das dauert normalerweise ein paar Minuten (je nach Chipsatz). Hat man das GPS aber ausgeschaltet bewegt sodass es sich plötzlich in unbekannten Gefilden bewegt, kann es nicht auf vorher berechnete Daten zurückgreifen kann, kann das auch deutlich länger dauern (ein TomTomler berichtete von 40 Minuten bei einer Reise nach Amrika).
    Anhand der GSM-Position wird der ungefähre Aufenthaltspunkt berechnet und dann das GPS-Teil mit den wichtigsten Daten versorgt. Dadurch kann die Zeit bis zum ersten Fix verkürzt werden und theoretisch sogar eine einfachere Version eines GPS-Chips benutzt werden da die Anfangsberechnungen nicht durchgeführt werden müssen.
    Hat sich dank der fortschreitenden Verbreitung und Miniaturisierung und dem damit eingehenden Preisverfall der GPS-Chips aber nicht wirklich durchgesetzt.
    Ausserdem fixen moderne GPS-Chips sehr fix :-)
    Könnte aber bei Handys mit GPS wieder interessant werden, da man das GPS zum stromsparen ja meistens ausschaltet, aber für location based Dienste nicht mehrer Minuten warten will, bis das Handy dann endlich diePosition hat.

Also meine Umstellung von Genion auf Genion L war keine Vertragsverlängerung sondern lediglich eine Vertragsumstellung. Hab mich zu dem Zeitpunkt schon in der Auslaufzone meins Vertrages befunden und daran hat sich nix geändert.
    Bezieht sich darauf, das Du die Umstellung als automtische Vertagsverlängerung hinstellst.

Meine Erfahrung mit der PC-Suite ist durchweg postiv. Sowohl auf meinem Büro-PC (Win2000/Bluetooth) als auch auf meinem Dienstlaptop (Win2000/USB-Kabel) funktioniert das reibungslos mit meinem 6630 gegen Outlook.
    opensync sollte bald dann auch soweit sein, das ich mein Handy auch auf meinem Heimrechner unter Linux gesynct kriege.

Meine Freundin synct ihr 7370 zuhause per Bluetooth mit ihrem XP-Rechner.

Termine, Adressen und Notizen werden reibungslos synchronisiert.

Die meisten Probleme treten wohl beim Bluetoothstack auf. Mit Blue Soleil hatte ich extreme Probleme und der XP-eigene scheint stellenweise auch nicht so dolle.
    Am besten tuts bei mir widcomm, was inzwischen fast jeder Dongle hat.

Aber wie man im Forum sieht, scheints einige zu geben, die Probleme haben. Your mileage may vary.