Beiträge von magick_6630

Hallo, hab seit Freitag meine UMTS-SIM. Die bucht sich auch brav ein, aber ich sehe nix von UMTS. Sollte beim 6630 nicht ein 3G oder so erscheinen?
    SIM ist freigeschaltet, 6630 ist im Dual-Modus und laut o2 ist die Versorgung in Paderborn sehr gut.

Hallo, mal ne blöde Frage. Ich habe seit Freitag meine neue UMTS-SIM. Nach Freischaltung bucht sie sich auch brav ein. Allerdings sehe ich nirgends, das
    es sich ins UMTS-Netz einbucht. Sollte da nicht ein kleine "3G" irgendwo erscheinen (Nokia 6630)?. Oder kann man anders sehen, das man im UMTS-Netz ist?
    Laut o2 ist in Paderborn exzellenter UMTS-Empfang.
    Und ja, ich hab das 6630 vorher wieder auf Dualmodus gestellt :-)

P.S.: Haben Besitzer neuerer Handies (speziell das N80), die ja etwas fixer sind und den neuen Browser haben, beim Umstieg auf UMTS eine merkbare Steiergerung gesehen?

Zitat

magick: die Frage ist, ob inkl. oder exkl. GG und welcher Vertrag ;)

Stimmt, immer diese Details :-) Also ich hab Genion Home, uralt-Vertrag (Viag Interkom) und komme damit inkl. Grundgebühr und WAP-FLat im Schnitt auf
    35-40€. Trotzdem sind meine bei VVLs Handys gleich oder nur unwesentlich teurer als bei Neukunden. Die Einstufung bei O2 scheint genauso nebulös zu sein wie die Krediteinstufungen der Banken. Kleiner Tipp, je näher das Vertragsende rückt desto billiger scheinen die Handys zu werden, vielleicht sind o2 Altkunden ja nicht völlig egal :-)

Was mich wirklich nervt sind: Kein UMTS für Genion Home Kunden und keine
    akzeptablen Datenpakete. Ich kann mein UMTS-Telefon ja fast schon wieder durch was neues ersetzen und habs noch nichtmal richtig nutzen können.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Seit der Rufnummernportierung kann man ja problemlos von einem Provider zum nächsten wechseln und dort seinem Nutzungsprofil nach glücklich werden. Für mich war und ist die Homezone immer noch ausschlaggebend. Und Vodafone kommt mir mit ihren Ultra-gebrandeten Handys auch nicht in die Tüte :-)

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Das war mir durchaus schon klar, mag ja sein, dass ich mit meinen popeligen 50 Euro Telefonrechnung kein sonderlich toller Kunde für O2 bin aber wer garantiert denen, dass das bei Neukunden anders ist?

Ansonsten bin ich ja auch nicht wirklich unzufrieden mit O2, ich hab nur ein Problem mit dieser Philosophie, dass Neukunden vor Bestandskunden bevorzugt werden...

Gruß, Dave

Wenn Du 50€ im Monat hast, solltest Du allerdings in einer wesentlich besseren Kategorie sein. Da lieg ich nur selten drüber.
    Aber üblicherweise werden Neukunden bei allen Providern mit Subventionen zugeschüttet, Hauptsache man kann viele Kunden vermelden.

Da kribbelts einen ja richtig, auch mal seinen Senf dazu zu geben :-)

Die Subvention für die VVL richtet sich nach dem Umsatz (Kategorie XY). Da Du keinen Umsatz generierst kriegst Du keine Subvention. Willkommen in der freien Marktwirtschaft.
    Ich bin ebenfalls Kunde seit Vodafone-Zeiten, hatte praktisch nie ernsthafte Probleme mit dem Netz (Lippstadt/Paderborn, beides keine Metropolen :-)), die 4 Fragen an den Support wurden schnell und meisten halbwegs kompetent beantwortet, meine HZ ist gross und das Roaming zu D1 ist über die Jahre praktisch verschwunden, hat aber auch damals immer zuverlässig funktioniert.
    Meine Handys kosten dasselbe wie bei Neukunden, was wohl bedeutet das ich mit meinem Handy sogar telefoniere. Allerdings sind die Handys bei O2 immer etwas teurer als bei der Konkurrenz.

Ich gebe zu, das der Markt sich langsam aber stetig bewegt, und das Genion kein Alleinstellungsmerkmal für O2 mehr ist. Aber bis zur letzten VVL Ende letzten Jahres gabs weder ne Alternative noch einen trriftigen Grund zu wechseln.

So, das war jetzt mal ein zufriedener Altkunde, aber vielleicht hatte ich auch bloss Glück oder bin zu anspruchlos.

Soo, um das nochmal nach vorne zu holen, von Papyrus ist gerade eine neue Version erschienen. Die Neuerungen halten sich fürs erste Release nach der langen Pause zwar in Grenzen, aber immerhin lebt das Programm wieder.

Details unter http://www.sbsh.net/forums/index.php?showtopic=8899

Ich bin nicht mit sbsh verbandelt, nur ein zufriedener Kunde.

P.S.: Zum Thema Shopping List war Odysseus eines der wenigen Programme, die ich finden konnte. Ist zwar Java und nicht Symbian, macht aber nen guten Eindruck. Aber ohne PC-Anbindung benutze ich so ein Teil eh nicht. Es sollte mal jemand Handyshopper portieren :)

Achja, Odyseus gibts hier: http://people.freenet.de/hskopp/odysseus.html

Ich würd mir Papyrus nochmal anschaun. Nachdem es etwas still darum geworden war, ist die Entwicklung inzwischen wieder angezogen. Die Jungs reagieren recht flott auf Bugreports und Featurerequest.
    Und für ein eigenes Icon muss man nur ein Bildchen im richtigen Format in den Ordner schmeissen.

Im Haupt-Firmwareversionen-Thread ist die Frage etwas untergegangen. Deshalb versuche ich es hier nochmal. Vor kurzem (Mitte November) war ich mit meinem 6630 beim NSC. Aber statt der erhofften 5.x gabs nur ne 4.x. Mein Nokia ist o2-gebrandet und der Techniker wollte nur die offiziell zugelassene Version aufspielen. Anscheinend war die 5er nicht in seiner Liste. Jetzt die Frage:
    Hat jemand mit o2-Branding bereits eine O2-5er-Version bekommen. Damit meine ich ganz offiziell, ohne gute Kontakte zur Technik oder aufspielen einer freien Version.
    Ich hab echt keine Lust mit dem Tyoen gross zu diskutieren und würd halt gerne wissen, ob der seinen Kram einfach nur nicht geupdatet hat, oder obs bei O2 wieder mal etwas länger dauert.