Genion und UMTS

• also bei mir geht auch seit Tagen nix - nicht mal in Stadtmitte Stuttgart - lt. Hotline fehlt auch das Häkchen - ich habe gesagt dann macht doch das Häkchen nix passiert - werde mich heute beschweren und ein Gesprächsguthaben rauslabern. Gruß Achim :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo, hab seit Freitag meine UMTS-SIM. Die bucht sich auch brav ein, aber ich sehe nix von UMTS. Sollte beim 6630 nicht ein 3G oder so erscheinen?
    SIM ist freigeschaltet, 6630 ist im Dual-Modus und laut o2 ist die Versorgung in Paderborn sehr gut.

• Mein Start mit Genion/UMTS funktionierte bisher auch so gut wie gar nicht...

Am Freitag habe ich meine neue SIM-Karte aktiviert. Nach kurzer Wartezeit hat sich diese Karte zunächst in das normale GSM-Netz eingebucht. Nach ca. einer Minute war ich für 2-3 Sekunden um 3G-Netz und bin dann aber sofort wieder rausgeworfen worden.

Beim 3. Hotlineanruf hatte ich mich dann mit der Technik verbinden lassen. Die haben nochmal alle Einstellungen/Optionen überprüft und konnten keine Fehler feststellen. Ich bekomme jetzt kostenfrei eine neue SIM-Karte zugeschickt, weil das wohl die einzige Fehlerursache sein soll. Am Mittwoch werden wir dann mehr wissen, oder auch nicht :D.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Jetzt ist es langsam eindeutig, dass irgendwas nicht funktioniert...

Gruß
    Peter

• Kann man eigentlich mit Simspy2 von nobbi.com auch die Homezone Cell IDs für UMTS auslesen?

Ich komme in Frankfurt immer noch nicht ins UMTS Netz. Die Hotline ist völlig ratlos, da angeblich im System UMTS freigeschaltet ist :confused:

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ich komme in Frankfurt immer noch nicht ins UMTS Netz. Die Hotline ist völlig ratlos, da angeblich im System UMTS freigeschaltet ist :confused:

Daten-Hotline probiert?

Ciao,
    Antonov

• ja habe heute auch nochmals angerufen die wissen von nix! bei mir alles sauber! kein Fehler alles ok - trotzdem nix geht. Ich suche mit dem W900i manuell nach Netzen er findet alles auch 3G von Eplus und Vodafone aber weder D1 noch O2 wird überhaupt gezeigt! Also O2 :flop: bitte UMTS für alle aber nicht so - !

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ähnliches Problem habe ich auch mit meinem Motorola V980 in Köln.

Ich wurde innerhalb von mehr als einer halben Stunde, bei vier Kundenbetreuern durchgereicht, keiner wußte woran es liegt. Eine meinte, es sei da Telephon (sie hat das V980 nicht in ihrer Liste gefunden), ein anderer es sei der alte Tarif und wollte mich in den neuen Wechseln... :rolleyes:
    O2-UMTS-Netz ist definitiv verfügbar, in alle anderen UMTS-Netze komme ich mit dem Gerät auch. Nur bei O2 geht es halt nicht. *nerv*

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• aus dem I-Mode und WAP Thread

Vielleicht klappt es ja deshalb nicht mit UMTS für Alt Genion Verträge. :flop:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Die UMTS Simkarte ist kostenlos, ebenso die Aktivierung der Karte. Um
    UMTS auf Ihrem Vertrag nutzen zu können muss eine Tarifumstellung auf
    den New Genion Tarif veranlasst werden. Damit akzeptieren Sie neue
    Tarifkonditionen,
    Bitt teilen Sie uns mit, ob diese Umstellung Ihrerseits gewünscht wird.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
    Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
    Rechnung einsehen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

• Quaaak!

Ich hab nen "1999er Genion Grand Cru City" und UMTS Multicard.
    Immer noch meine alten Konditionen.
    Stand auch explizit so im anschreiben das sich nichts ändert!

Gruß, KnutUMTSMulticardGenion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!