-
Der Sync Outlook -> Cloud klappt, neue Daten landen in der Cloud, umgekehrt kommen neue Daten aber nicht in Oulook an? Der Sync Cloud -> Lumia dagegen funktioniert einwandfrei?
Bekommst Du in Outlook einen Sync-Fehler angezeigt? Anscheinend legt der Connector (ich verwende ihn nicht selber, sorry) einen Ordner an, der "Synchronisierungsfehler" oder ähnlich heißt. Falls sich da drin Fehlernachrichten finden, könnten sie weiterhelfen.
Ich würde erstmal nicht zu solchen Workarounds greifen wie Umziehen in neues Konto. Zum einen kann's gut sein, daß das Problem sich auf einen einzelnen, irgendwie unsauberen Datensatz runterreduzieren läßt, der dann mit umzieht und im neuen Konto den selben Ärger verursacht. Zum anderen wird's zunehmend unübersichtlich, je mehr Konten involviert sind.
-
Zitat
Original geschrieben von derKarlsruher
Bei einer zweiten Einrichtung hätte ich ja beides jeweils doppelt.
Je nachdem, was Du mit welchem Konto syncst.
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du das bisher verwendete outlook.com Konto nicht mehr für Mails, Kontakte und Termine verwenden, korrekt? Dann mußt Du[list=1]
[*]Deine Daten umziehen. D.h. vom alten Konto exportieren, ins neue Konto importieren, Erfolg kontrollieren und am Ende am besten im alten Konto löschen, um spätere Irritationen zu vermeiden.
[*]das neue Konto auf Deinem Smartphone einrichten und dabei festlegen, daß Mail, Kontakte und Termine gesynct werden sollen.
[*]in den Einstellungen für das alte Konto den Sync für Mail, Kontakte und Termine abwählen.
[/list=1]
Das alte Konto bleibt so erhalten und wird nur noch für App-Käufe, Cloud-Backup etc. verwendet.
Du kannst natürlich auch beliebig mischen und z.B. nur Mails über das neue Konto syncen, während Kontakte und Termine auf dem alten Konto bleiben.
-
Zitat
Sonderlich interessant fand ich die Kommentare zur Golem-News nun nicht...
Die News selber ist aktuell noch etwas arg dünn. Ging's hier wirklich nur um das eine Patent EP1186177? Dann stehen noch Entscheidungen zu rund 60 weiteren Nokia-Patenten aus, die WebM den Garaus machen könnten.
Was genau dahinter steckt, ob Nokia tatsächlich Google ans Bein pinkeln will oder ob das nur Kollateralschaden in der eskalierenden Patentauseinandersetzung zwischen HTC und Nokia ist, hab' ich nicht verfolgt. Aktuell sind auf jeden Fall allein in Deutschland noch anhängig (wenn ich nicht irre) fünf Klagen von HTC gegen Nokia wegen zweier Stromspar-Patente, die HTC gegen die Lumias ins Feld führt, und umgekehrt eben irgendwas um die 60 oder 70 Patente, hauptsächlich Image Processing und Audio-Technik, die Nokia durch aktuelle HTC-Androiden verletzt sieht.
Nachtrag:
Details zum aktuellen Stand der Patentauseinandersetzung zwischen Nokia und HTC sind hier zu finden. Allein in den vergangenen zwei Tagen gab's also einmal die von Golem gemeldete Niederlage für Nokia in Mannheim, eine vertagte Entscheidung wg. Zweifel an der Gültigkeit eines Nokia-Patents und eine Niederlage für HTC gegen Nokia in den Niederlanden.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Und ich hab da so ein Blackberry OS 10 von Anfang 2013 in Erinnerung. 
Und dann soll es noch so ein Firefox OS geben und irgendwas mit Ubuntu und Sailfish kommen... 
Und welches davon ist erfolgreicher als WP?
harlekyn zog die "Frische" von WP ja unter dem Gesichtspunkt "unveränderte Optik" in Zweifel. So gesehen sind alle genannten Neueinsteiger schon von Tag 1 weg nicht frisch, da sie allesamt einem ikonografischen Grund-Design folgen, das seit fast 30 Jahre eine "unveränderte Optik" bietet, wenn man ein Mehr an Farben und variablere Icon-Größen außen vor läßt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Frisch? Das OS ist seit fast 3 Jahren in quasi unveraenderter Optik auf dem Markt (von zusaetzlichen Farben und einer weiteren Kachelgroesse spreche ich jetzt mal nicht).
Damit ist es das frischeste am Markt, nicht wahr? :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, kann man nicht, da das notwendige BT-Protokoll nicht implementiert ist.
Theoretisch schon. Jedenfalls sind mir bislang nur BT GPS-Mäuse über den Weg gelaufen, die per "Serial Port Profile" angebunden werden. Wie WP 8 den seriellen NMEA-Datenstrom an Apps weitergibt, kann ich nicht sagen. Erwarten würde ich ja, daß dieses externe Signal einfach das eines internen Empfängers ersetzt. Kann das jemand mal testen? Irgendwie finde ich in meiner Grabbelkiste kein BT-GPS mehr...
Nachtrag: Umpf, so einfach ist es scheinbar doch nicht. SPP wird zwar grundsätzlich unterstützt, aber nur sehr rudimentär. Im Prinzip muß eine App sich selber darum kümmern, über SPP mit einem externen Empfänger Kontakt zu bekommen. Sofern ich das hier richtig verstehe.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Zumal sich die Optimisten nicht von den Pessimisten überzeugen lassen werden, und andersrum die Pessimisten auch nicht von den Optimisten.
Trotzdem les' ich hier gern mit. Ich würde mich weder als Optimist noch als Pessimist einstufen, jedenfalls nicht fix. Zum Realisten fehlen mir betriebswirtschaftliches Fachwissen und Einblick, insofern bleibt mir nur die Position des Fatalisten. Genauer: Fatalist, der mal eher optimistisch, mal eher pessimistisch gestimmt ist. Je nachdem eben, welches Lager hier die für mich plausibel klingendsten Argumente aufführt. Dabei laufe ich mangels Fachwissen und Einblick aber natürlich immer Gefahr, einem Populisten auf den Leim zu gehen...
In diesem Sinne: Weitermachen bitte :cool:
-
Hast Du Dir mal das Nokia Asha 302 oder das 303 angeguckt? Lägen beide im Preisrahmen, haben QWERTZ, können Tethering (über USB-Kabel, soweit ich weiß nicht als Wifi-Hotspot) und EAS per nachrüstbarem "Mail for Exchange".
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Kocht gerade wieder hoch
Wo kocht's denn hoch? Der Text, den Du verlinkt hast, ist vom 10. Januar.
Eigentlich muß man der Spur ja nur weiter folgen bis zur Originalquelle. Da gab's dann ein Update am 11. Januar, nachdem Nokia den XPress Browser aktualisiert und das Verfahren umgestellt hatte, wie HTTPS-Traffic behandelt wird. Soweit ich das verstehe, handhabt Nokia das jetzt ähnlich wie der Opera Mini.
Um mal den ursprünglichen Entdecker dieser "Sicherheitspanne" zu zitieren:
Zitat
I would like to Thank Nokia officials for quickly responding to the issue and getting it fixed on priority. This shows their commitment towards privacy of their mobile customers, much appriciated.
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Genau das Gegenteil hat Merlin behauptet. Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Daß das Einbinden zweier Exchange-Accounts nicht oder nur eingeschränkt funktionieren würde unter WP, hat Merlin ja nicht gesagt. Er hält die Kalender-App für untauglich, soweit ich ihn verstanden habe.
Ich benutze neben dem Galaxy Note und einem SonyEricsson-Androiden noch ein Lumia 920 und ein Lumia 720. Auch bei den WP-Geräten kein Problem mit meinen drei Exchange-Accounts. Selbst wenn's oben anders klingt mit den drei eingebundenen Kalendern: Ich bin kein Power User und führe kein strikt nach Kalendereinträgen geplantes (Berufs-)Leben, brauche wenig mehr als einen schnellen Überblick der anstehenden Termine; dafür reicht mir allein schon das Live Tile unter Windows Phone. Aber ich geb' Merlin recht, von allen bisher hier diskutierten Optionen ist der Kalender von WP der schwächste und bisher auch nicht per Third-Party-App zu ersetzen, wenn's um Exchange-Daten geht.