Beiträge von joschi

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    Wie sieht es denn bei den anderen Lumia 720-Besitzern mit der Ausleuchtung der Softkeys aus?
    Bei genauerem Betrachten sind eigentlich alle drei Tasten nach unten hin schwächer beleuchtet


    Kann ich nach genauerem Hinsehen bestätigen. Ich mußte aber eben schon genauer hinsehen, fiel mir bisher gar nicht auf...
    Bei mir knarzt übrigens gar nichts. Auch das im Review auf Engadget bemängelte Knarzen in der Mitte kann ich nicht nachvollziehen. Die Serienstreuung scheint ja beträchtlich zu sein und ich hatte (mal wieder) Glück beim Kauf :)

    Zitat

    Original geschrieben von kakaomaus
    80070057


    ...ist blöderweise ein nur mühsam einzugrenzender Sync Error. Nach eher grober Recherche im Web tritt der in Zusammenhang mit Google Accounts scheinbar in erster Linie beim Sync der Kontakte auf. Google Kontakte können benutzerdefinierte Felder mit recht freizügigen Formatoptionen beinhalten, die beim Import in Exchange oder beim Sync über EAS an den deutlich strikteren Formatdefinitionen Microsofts scheitern. Ähnliches gilt offenbar für das Standardfeld "Geburtstag", in dem Google recht freizügig viele verschiedene Datumsformate erlaubt, während Microsoft-Software da meckert und einen 80070057 ausspotzt.


    Was Du versuchen kannst: Wenn Du Dich in Deinen Google Account einloggst, kannst Du dort unter "Kontakte" alle gespeicherten Datensätze im Format "Outlook CSV" exportieren. Das so erhaltene File versuchst Du nun, in Deinem Microsoft Account zu importieren. Das sollte Dir eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung bringen, welche Datensätze oder welche Datenspalten Ärger machen. Mit dem CSV kannst Du dann herumexperimentieren in Excel oder auch einem Texteditor, bis Du einen fehlerfreien Import hinbekommst. Damit weißt Du, welche Daten warum Ärger machen, welche Änderungen in Deinen Google Kontakten nötig sind für einen sauberen Sync. Das kann tatsächlich so mühsam werden, wie es klingt. Ich drück' Dir die Daumen.

    Zitat

    Original geschrieben von derKarlsruher
    Hallo ich bin es nochmal in diesem Thema. Leider funktioniert es nicht so richtig.
    Von der Wolke auf Kalender-Wolke lokal im Outlook ok.
    Jedoch von lokal in die Wolke geht es nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:


    ...
    20:46:17 Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80004002.


    Sorry erstmal für die späte Antwort. Viel gefunden hab' ich ebenfalls nicht. Oder besser gesagt: zuviele potentielle Fehlerursachen... Die beiden am häufigsten erwähnten:

    • Falsche Zeit am Client-PC. XP ist lange her - konnte das schon mit Bordmitteln über NTP o.ä. sich automatisch die korrekte Uhrzeit holen?
    • Inkompatibles PGP-PlugIn (möglicherweise auch andere Outlook AddOns). Hast Du da was installiert?


    Ins Trudeln scheint der Connector auch dann zu kommen, wenn man ihn wiederholt installiert und zwischendurch Sync Jobs noch in die Warteschlange stellt. Oder bei manuellem Löschen auf dem Outlook/ Hotmail / Live Webportal.


    Tritt der Fehler eigentlich immer auf oder nur dann, wenn es neue Elemente in Deinem lokalen Outlook gibt, die in die Cloud gesynct werden sollen? Von der Cloud ins lokale Outlook scheint ja zu funktionieren, ganz ohne Fehlermeldung?


    Du hast mal angedeutet, Du würdest den Connector neu installieren wollen, nachdem der erste Versuch irgendwie nicht geklappt hat. Mein Verdacht wäre dann: Du hattest mit dem schon eine Ordnerhierarchie für Dein Live-Konto in Outlook bekommen, das aber nicht syncen können. Nach Neuinstallation des Connectors ist jetzt eine neue Ordnerhierarchie für dieses Konto da, gleichzeitig aber eine DELETE-Aufforderung für den Sync, die alles blockiert.

    Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Mich interessieren, neben der Akkulaufzeit, vorrangig empfang und Sprachqualität.


    Beides unauffällig im positiven Sinne, jedenfalls im Vergleich zum 920. Mein Arbeitgeber residiert in einem recht voluminösen Bürogebäude. Bewege ich mich auf dem Flur nach innen, verliere ich mit jedem Phone früher oder später 3G, im zentralen Treppenhaus mit so manchem Gerät sogar 2G. Richtig gut geschlagen haben sich auf dieser "Teststrecke" aus meinem Smartphone-Fuhrpark der letzten Jahre nur das Motorola Milestone und das Motorola Defy - die gaben erst im Aufzug auf :cool:. Die beiden Lumias landen im besseren Mittelfeld.


    Bei der Sprachqualität halte ich mich vornehm zurück, dafür ist mein Gehör mittlerweile zu schlecht, was hohe Frequenzen betrifft. Belassen wir's bei: unauffällig, für mich ausreichend klar und laut. Beschwerden von Gesprächspartnern am anderen Ende gab's auch keine, aber ich hab' bisher auch nicht gezielt nachgefragt, muß ich zugeben.

    Zum Hotmail Connector kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, sorry. Allerdings ist die Microsoft-Anleitung wahrscheinlich in der Tat etwas sehr dünn. Vor allem fehlt eine essentielle Information: Nach Installation des Hotmail Connectors hast Du in Deinem Outlook zwei recht strikt voneinander getrennte Datenbereiche. Du solltest also zwei Postfächer und "Mail" sehen, ebenso zwei Adressbücher und zwei Kalender. Wenn Du Deine Kontakte in die Cloud pumpen willst, mußt Du die also z.B. von dem einen Adressbuch ins andere kopieren oder verschieben. Sinnvoll ist außerdem, in den Kontoeinstellungen den Cloud Account als "Standard" zu deklarieren, damit neue Kontakte, Termine und Mails eben gleich über dieses Konto angelegt werden.


    Was ich auf die Schnelle auch noch gefunden hab': In Outlook 2003 muß man den Sync anscheinend manuell anstoßen über den Button "Senden/Empfangen" bzw. automatisiert über einen Zeitplan.

    Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Die beiden Devices 820 und 920 konnten die hohen an sie gestellten Erwartungen keineswegs erfüllen: Nokia und Windows Phone 8 konnte zu keinem Aufschwung verholfen werden


    Ist das so? 27% mehr verkaufte Lumias quarter-to-quarter ist jetzt erstmal keine so wirklich schlechte Nachricht. Fängt halt nicht die Einbrüche an anderen Fronten ab.

    Zitat

    Original geschrieben von derKarlsruher
    Kannst Du hier mir mehrzu verraten. vielleicht ein Tut oder ähnliches. wo ich was tun muss und Wie?
    denn fach mit connector und handy einrichtung ist es ja wohl nicht getan.


    Viel komplizierter ist es eigentlich nicht. Du brauchst halt erstmal einen outlook.com Account - oder eigentlich nicht, denn Du hast ja schon ein Microsoft-Konto eingerichtet für Dein Windows Phone, richtig? Auch live.de z.B. sollte sich über den Hotmail Connector mit Outlook verbinden lassen.


    Wie Du Outlook mit Deinem Cloud Account verbindest, ist hier beschrieben:
    http://support.microsoft.com/kb/2735989/de


    Das Einrichten des Kontos auf dem Lumia ist ultrasimpel (bzw. unnötig, wenn Du über das existierende Microsoft-Konto gehst):
    http://windows.microsoft.com/d…dows/outlook-to-go#1TC=t1

    Zitat

    Original geschrieben von derKarlsruher
    ich suche eine Möglichkeit meine Daten aus meinen Outlook 2003 auf das Nokia Lumia 920
    zu synchronisieren. Also Kontakte, Kalender, etc.
    Kann mir ja jemand Informationen und Möglichkeiten nennen.


    Out-of-the-box klappt das nur über die Public Cloud. Sprich: Outlook syncen mit Microsofts Hotmail bzw. outlook.com und diesen Account auch auf dem Lumia anlegen. Alternativ kannst Du auch mit Google syncen, zumindest derzeit noch und demnächst wenn dann anders. In beiden Fällen liegen die Daten dann auf fremden Servern im Internet, auf die Du nur begrenzten administrativen Zugriff hast. Outlook und Lumia halten nur noch lokale Kopien dieser Daten.


    Wenn Du die Public Cloud nicht magst, was ich durchaus nachvollziehen kann, kannst Du Dir Akruto Sync für 20 Dollar besorgen. Das simuliert einen Cloud Sync, alle Daten bleiben aber brav allein auf Deinem Rechner und Handy. Der lokale Sync läuft über WLAN, nicht über USB. Wahlweise kannst Du, wenn Dein Rechner 7x24 läuft und mit dem Internet verbunden ist, auch über Mobilfunk einen Push Sync einrichten, so daß alle unterwegs eingetragenen Änderungen sofort nahtlos an Dein Outlook übertragen werden.


    Zwischen den beiden genannten Optionen gibt's außerdem noch die Private Cloud: Du mietest Dich bei einem Mail Hoster ein, der EAS anbietet, und bekommst für ein paar Euro im Monat eine ähnlich komfortable Cloud, wie sie Google Mail oder Hotmail anbieten, nur unter von Dir gewählten datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen. EAS bieten inzwischen eine ganze Menge Hoster an; falls Du z.B. eine eigene Website betreibst und schon einen Webhoster hast, würde ich mal schauen, ob's nicht schon in Deinem Paket mit drin ist.
    Alternativ kann man die Private Cloud inzwischen recht einfach zuhause aufbauen, falls die Internetanbindung keine reine Einwahlverbindung mehr ist. Ein bißchen Ahnung von der Materie sollte man dabei aber schon haben, mindestens mit den verschiedenen Begrifflichkeiten was anfangen können, die in den "Erweiterten Einstellungen" des heimischen DSL-Routers zu finden sind.

    Spannende Sache. Unter den richtigen Rahmenbedingungen hätte ich nicht mal was dagegen, sprich: wenn sauber, transparent und kontrolliert nur die Daten aufgezeichnet und nur solange gespeichert werden, wie für den definierten Zweck benötigt. So sieht's unser aktuelles Datenschutzrecht eigentlich sowieso verpflichtend vor. Nur halten sich eben nicht mal die Staatsorgane selber an diesen Grundsatz. Und bei privatwirtschaftlicher Datenerhebung ist die Versuchung erst recht groß, noch ein bißchen was extra verdienen zu können.


    Die Briten sind ja schon ein bißchen weiter, haben entsprechende Kfz-Versicherungsangebote mit eingebauter Blackbox schon auf dem Markt. Leider ist in UK die Datenschutz-Lobby nicht stark genug, um valide Aussagen von unabhängiger Seite zur Umsetzung dieser Angebote, zu Mißbrauchspotential etc. zu bekommen. Leider spielt in dem verlinkten Text auch genau der Aspekt nur eine randliche Rolle, der mich am schnellsten von solchen Blackbox- oder Tracking-Systemen überzeugen könnte: Wird damit diese leidige Unsitte wirksam eingedämmt, eigenes Fehlverhalten möglichst lautstark abzustreiten und die Schuld partout auf den Unfallgegner abwälzen zu wollen?