-
Zitat
Original geschrieben von yampel
evtl. löst sich ja innendrin irgndein Kleber oder so bei der Wärmeentwicklung/festigt sich bei Abkühlung vom Lumia?
Verhält sich bei meinem ähnlich. Hatte es über Nacht auf einer Fensterbank liegen, unmittelbar drunter ist ein Heizkörper; heute morgen dann ein leises Knarzen etwa an der Stelle, an der seitlich die Lautstärketasten untergebracht sind - jetzt ist es wieder weg. Mal beobachten.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Vor allem ist Samsung auch auf allen möglichen anderen Segmenten der Elektrotechnik richtig gut unterwegs und daher als Marke überaus präsent. Das schafft Möglichkeiten der Vernetzung, die Nokia kaum kontern kann.
Bei der Marke "Nokia" ist ohnehin die Frage, wie stark da noch der Bochum-Effekt greift auf dem deutschen Markt...
Sei's drum, warten wir auf offizielle Verkaufszahlen. Bis dahin läßt sich noch prächtig spekulieren und disputieren und Anekdoten austauschen. Der MM um's Eck bei mir behauptet z.B. steif und fest, sie hätten jetzt schon die dritte Lieferung 920er restlos verkauft - "binnen Stunden" - und das 920 sei das aktuell bestgehende Gerät im Sortiment. Null belastbar, klar, bestenfalls eine Momentaufnahme, die Nokias Shareholder auch nicht glücklicher machen wird, wenn die Dinger ein paar Kilometer weiter nördlich wie Blei in den Regalen liegen, wie Merlin sagt :cool:.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Was die Massen zu Begeisterungsstürmen hinreißen würde, weiß ich auch nicht, aber warum ist z.B. Samsung so erfolgreich?
Möglicherweise erklärt sich Samsungs Erfolg durch die breite Palette an Modellen, vom Billigst-Einsteigergerät bis hin zum HighEnd-Höllendroiden. Offenbar sind insbesondere deutsche Smartphone-Nutzer erstens ziemlich plattform- und zweitens ausgesprochen markentreu. Das behauptet zumindest eine Studie der GfK vom vergangenen Jahr. Sprich: Samsung greift seit Jahren ausreichend Smartphone-Neueinsteiger ab und kann auch jene bedienen, die später auf einen leistungsfähigeren Boliden auf der selben Plattform upgraden wollen.
-
Re: Re: WP8-Update
Zitat
Das bedeutet also, dass die jetzige WP8-Version eine Beta ist. Nunja, irgendwie haben wir das ja gewusst ;).
So gesehen lauf' ich jetzt schon jahrelang mit einer Android Beta herum - da gibt's auch alle Naselang ein umfangreicheres Update, theoretisch dazwischen auch jede Menge Hotfixes, die nur nicht beim Endanwender ankommen, weil der jeweilige Gerätehersteller sie nicht in ein neues ROM Image packt 
-
wizopoker
Das Kompliment geb' ich gern zurück: Deal mit wizopoker lief absolut vorbildlich, schneller Kontakt, reibungslose Abwicklung - gern wieder, wenn sich's ergibt 
-
Zitat
Natürlich hätte man auch bereits bei WP7 den "NT-Kernel" verwenden können, dann wäre den Kunden und den Entwicklern dieses rumgeiere erspart worden, aber so hat Microsoft noch nie gehandelt.
Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Arbeitgeber ist, Merlin. Aber offenbar gibt es in jedem Unternehmen ab einer gewissen kritischen Größe und einer Organisationshierarchie, die Geschäftsbereiche strikt trennt, starke Tendenzen zu rein machtpolitischen Entscheidungen - kenn' ich zur Genüge aus eigener Erfahrung. Solche Entscheidungen sind dann nicht zwangsläufig von tatsächlichem Marktgeschehen beeinflußt, es geht nur um - letztlich - das Zuständigkeitsgerangel ein bis zwei Ebenen unter dem CEO. Bei Nokia z.B. hat das angeblich seinerzeit zum Ende der Series-90-Devices geführt, weil die Consumer Division sich in diesen Spielchen durchgesetzt hat; Folge war das E90 als Nachfolgegerät der auf Business getrimmten Communicator-Reihe mit zunächst nur mäßig tauglichem Series 60. Bei Microsoft ist der Geschäftsbereich "Embedded Devices" jetzt scheinbar zusammengestutzt worden auf reine Industrie- und Automatisierungslösungen (wobei die demnächst anscheinend mit einem Windows RT Derivat beglückt werden), die ebenfalls bisher auf "Windows CE" aufsetzenden Windows Phones dagegen spielen ab sofort beim "großen" Windows mit (weshalb sie jetzt eben am Rande mit erwähnt werden, wenn's um Windows Blue für den PC geht).
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
du bist Unterwegs und möchtest ein Video machen, was du aber Aufgrund des vollen Speichers nicht machen kannst 
In der freien Wildbahn gibt es selten WLAN [...]
Für mich ist eine fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung jedenfalls ein no-go!
Für mich galt das früher grundsätzlich auch. Aber die Industrie hat für alles eine Lösung :cool: Wie wär's denn z.B. mit einem Micro-NAS für unterwegs? Sowas in der Art hab' ich seit drei Jahren im Einsatz, seither stört mich ein fehlender Karten-Slot bei keinem Smartphone oder Tablet mehr. Seither gibt's bei mir in freier Wildbahn auch immer WLAN 
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Ich hab doch geschrieben: Flugmodus (sprich alle Verbindungen aus)
Und trotzdem so einen hohen Verbrauch? Ich kanns mir nicht erklären.
Hast Du mal in den Einstellungen geguckt, welche Tasks im Hintergrund laufen? Nokia Drive z.B. soll ein ziemlicher Akkufresser sein, wenn in den Hintergrund verbannt. Ähnliche Phänomene kenn' ich von Android, wo unsauber gebaute Hintergrundprozesse Systemressourcen blockieren ohne Ende, die CPU auf Trab halten und das Zurückschalten auf Stromsparbetrieb verhindern.
Ein spezielles WP8 oder Lumia 920 Problem scheint der hohe Stromverbrauch von NFC zu sein. Würde ich testweise auch mal deaktivieren.
-
Zitat
Soll ich jemanden ein Gerät besorgen? 
Falls das Angebot ernst gemeint ist, bin ich geneigt anzunehmen. Eben hat mir jemand das letzte schwarze 920 einer frischen Lieferung - angeblich von heute - vor der Nase weggeschnappt. Nichts zu machen in vier MMs und einem Saturn hier vor Ort... Liefert Nokia nur in homöopathischen Dosen aus? Bestellen die Filialen nur so geringe Stückzahlen aus Angst vor Windows-Phone-Ladenhütern? 
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Kann ich eigentlich von meinem Lumia aus Dokumente zu meinem WLAN-Drucker senden?
Kann WP 8 Airprint?
Google Cloud Print kann man offenbar nachrüsten mit KumoPrint. Daß Airprint irgendwann kommt, halte ich auch für unwahrscheinlich.