Re: Dateimanager
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Freda+ kann inzwischen auch epubs auf SD-Karten finden. Leider hat das 1020 keine SD-Karte. Deswegen nützt auch Freda+ nichts für dieses Problem [...] das große Problem ist, dass der hardgecodete Ablageordner für epub nicht im USB-Modus freigegeben ist.
Was meinst Du mit "hardgecodetem Ablageordner"? Du meinst Fredas Bibliothek? Nun, die wird im IsolatedStorage verwaltet, darauf hast Du in der Tat keinen Zugriff - außer aus Freda heraus.
Ich lese meine epubs mit Freda und synce dazu mit Calibre am PC. Falls Du Calibre verwendest, findest Du hier eine Anleitung. An sich registriert Freda aber die Extension .epub für sich, so daß auch das simple Öffnen lokal kopierter Files, egal in welchem Ordner außerhalb eines IsolatedStorage, eigentlich funktionieren sollte. Muß ich bei Gelegenheit mal testen...
Was File Manager betrifft: Eigentlich kann eine App neben ihrem eigenen IsolatedStorage zugreifen sowohl auf MediaLibrary wie auch auf DocumentsLibrary. Da der Zugriff auf's Dateisystem trotzdem extrem beschränkt bleibt, kann ich mir schon vorstellen, daß da bisher nur stümperhafte Lösungen aufgetaucht sind, in denen das eine oder andere vergessen wurde oder nicht funktioniert. Es lohnt einfach nicht, für Windows Phone Ressourcen in einen vollwertigen Dateimanager zu investieren, weil der einfach zu wenig bieten könnte an Features und der Entwickler sich der Gefahr aussetzen würde, von Anwendern schlecht bewertet zu werden für Fehlendes, das einfach nicht geliefert werden kann unter den Rahmenbedingungen, die Windows Phone vorgibt. Und selbst wenn mal irgendwer eine Lücke finden sollte, um am Betriebssystem vorbei quasi auf Kommandozeile zu booten und von dort das Filesystem zugänglich zu machen - nützen würde es immer noch herzlich wenig. Finden würdest Du dort immer noch nur die auch vom PC aus sichtbaren Ordner und Dateien, daneben eine erkleckliche Anzahl (abhängig von den installierten Apps) kryptisch benannter und verschlüsselter Container, auf deren Inhalt so ein Root Explorer keinen Zugriff hätte.
Daniel_23 hat's schon gesagt: Wenn Du auf root level Zugriff auf beliebige Files brauchst, bist Du bei Windows Phone definitiv falsch.